Liams P.O.V.
"Hallo?" "Hey. Hier ist Harry!", ertönt es gut gelaunt an der anderen Seite des Telefonhörers. "Hi, Mann. Was gibt's? Alles okay bei euch?", frage ich etwas verunsichert. "Entspann dich Leyum!", kichert der Lockenkopf und ich atme beruhigt aus. "Was gibt's denn?" "Wir wollen euch einladen!", ruft er enthusiastisch und ich höre Louis kichern.
~
So kommt es, dass ich jetzt mit Sophia vor Harrys Wohnungstür stehe und wir schon hier im Treppenhaus Niall lachen hören können. "Niall ist jedenfalls schon da!", kichert mein Mädchen und ich küsse sie mit breitem Grinsen im Gesicht auf die Wange. Danach schelle ich und kurz darauf öffnet ein etwas gestresst aussehender Zayn die Tür. "Hallo Zayn. Alles in Ordnung bei dir?", begrüßt Soph ihn. Er nickt und umarmt sie: "Liam, ich habe es vorher gewusst!", gespielt wütend sieht er mich an, nachdem er meine Freundin losgelassen hat. Die sieht zwischen uns hin und her, verdreht dann kichernd die Augen und geht in Richtung Wohnzimmer. Keine zwei Sekunden später höre ich sie mit Perrie schnattern.
Lachend wende ich mich wieder Zayn zu: "Was meinst du?" -Der Blick, den er mir daraufhin zuwirft ist eindeutig so einer der Art "Ist-das-dein-Ernst?!-Blick". "Sie sind ja echt niedlich zum Angucken, die zwei Chaoten zusammen. ABER", er betont es extra stark und ich fange an zu kichern, weil ich weiß, was jetzt kommen wird, "sie gehen einem auch tierisch auf den Sack! Es ist zum Verrücktwerden!", meint er und rauft sich die Haare. Ich gehe auf ihn zu und umfasse sanft seine Handgelenke um sie aus seinen schwarzen Haaren zurück zu ziehen. "Komm schon, Zaynie. Das wussten wir doch vorher. -Zerstör deswegen doch nicht deine wunderhübsche Frisur!", grinse ich und versuche ihn so dazu zu bringen sich etwas zu entspannen. Er lacht bei meinen Worten auf und schlägt mir leicht gegen die Brust. "Idiot...", murmelt er, "Los komm, Bruder. Auf in die Larry-Hölle." -Mir jenen Worten zieht er mich ins Wohnzimmer.
"EY, das haben wir gehört!", brüllt Harry Zayn zu, als wir vor dem Sofa stehen. "Was denn?", fragt der gespielt unschuldig und setzt sich neben seine Verlobte. Awwww! Die zwei sind so süß zusammen! Okay, abrupter Themenwechsel, schon klar. Ich muss über mich selbst lachen. Oh Mann...
Ich begrüße Niall, Louis und Harry und darf dann warten, bis meine Freundin im Gespräch mit Perrie das Thema wechselt, damit ich sie unterbrechen und auch noch ein paar Sätze mit Pez austauschen kann. Frauen...Harry hatte gekocht und es hat wie immer vorzüglich geschmeckt. Der einzige Haken an seinen Kochkünsten ist, dass die Küche danach immer aussieht wie ein Schlachtfeld. Aber das ist heute ja zum Glück nicht mein Problem.
Nach dem Essen haben wir uns alle mit einem Getränk auf die große Couch gesetzt und jetzt genießen wir einfach die Zeit miteinander. Sophia hält meine linke Hand und redet mit Nialler, der eine Flasche Bier in der Hand hält. Zaynie sitzt rechts von mir und legt immer wieder seinen Kopf auf meine Schulter. Wir zwei reden durchgängig miteinander: über Wichtiges, aber auch belangloses Zeug. Ich genieße es, denn ich habe mich schon immer gut mit ihm unterhalten können. Er war schon von Anfang an mein Bruder gewesen. Und mich macht es glücklich, dass wir uns alle so gut vertragen!
Am meisten freue ich mich darüber, dass Lou und Harry eng nebeneinander auf dem Sofa sitzen und sich zwischendurch immer wieder einen Kuss auf die Lippen drücken. "Wann heiratet ihr eigentlich, Zaynie-Boy?", fragt Louis, sein Blick schließt aber auch Perrie mit ein, die rechts von Zayn mit einem Glas Rotwein in der Hand sitzt. Ich spüre sein tiefes Knurren, als er den, von ihm verhassten, Spitznamen hört. Diese Tatsache und das bei dem Thema 'Hochzeit' ein leichtes, aber deutliches Funkeln in seinen Augen erscheint, bringt mich zum kichern und ich fange mir einen gespielt bösen Blick von ihm ein.
Ich sehe, dass er Perrie leicht anstubst, woraufhin die anfängt zu erzählen. Louis und Harry grinsen breit und ich habe das Gefühl sie würden die Details die Pez enthüllt förmlich aufsaugen. Typisch. Immer auf der Jagd nach den neusten Infos.
"Himmel hilf.", murmelt Zayn neben mir und ich lache leise. "Sei froh, dass es so ist. Anders wäre es doch blöd." "Ich weiß...", er seufzt. "Bis du glücklich, Zaynie?" Er sieht mich an, legt dann den Kopf zurück auf meine Schulter und bedeckt seine Verlobte mit einem liebevollen Blick. "Ja bin ich, Leyum!" Ich grinse breit.
DU LIEST GERADE
and this is our life - a Larry Stylinson short story
FanficOne Direction ist eine der erfolgreichsten Boybands der Neuzeit, auf die die ganze Welt blickt. Aber ein solches Leben ist alles andere als leicht und die 5 Jungs haben mehr als nur ein paar Probleme ihre Karriere und ihre privaten Wünsche unter ein...