24

171 9 0
                                    

>Ihr seit ja überpünktlich.< Lacht Melissa die noch im Bademantel in der Küche steht. >Die Läden hätten sonst nicht mehr alles gemacht und ich muss einige Weinachten nachholen.< Erklärt Elijah.

>Ich freue mich. Du kannst direkt das Gemüse klein schneiden.< Beauftragt sie ihren Sohn und reicht ihm das Messer. >Kann ich auch etwas helfen?< Frage ich sie. >Aber natürlich hast du gefrühstückt?< Mit einem Kopfschütteln verneine ich ihre Frage.

>Dann lass uns frühstücken gehen. Kita kann ihrem Bruder helfen. Ich mache mich nur eben fertig.< >Ich hab auch noch nicht gefrühstückt.< Meldet sich Elijah aus der Küche.

>Es gibt noch Müsli.< Lachend geht sie raus. Mit einem Arme-Hundeblick sieht Elijah mich an. >Ich bringe dir etwas mit.< Zufrieden lächelt er und macht sich weiter an die Arbeit.

Ich würde normalerweise nervös sein, mit der Mutter meines Freudes allein zu sein, doch bei ihr keineswegs. Es ist sogar perfekt, denn so können wir uns besser kennenlernen.

Nachdem wir wieder zurück kamen. Übernimmt Melissa wieder die Küchenrolle und wir schmücken das Haus mit ein paar Feinheiten. Am Abend essen wir dann alle die Süßkartoffeln, den Auflauf aus grünen Bohnen, mit Knoblauch abgeschmeckten Kartoffelbrei und die Bratensoße.

Die Geschenke werden ausnahmsweise am selben Abend ausgeteilt. Elijah und ich haben nämlich geplant zu seiner alten Wohnung zu fliegen und direkt alles zusammen zu packen und die Wohnung so schnell es geht mit allen Möbeln zu verkaufen.

>Bevor ihr bis Silvester weg seit will ich nochmal anstoßen. Auf uns und eine wundervolle Zukunft für euch.< Wir stoßen alle mit Sekt an und Kira mit Orangensaft.

~~~~~~~~~~~~~~~Ende~~~~~~~~~~~~~~~

Lovestory Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt