1

235 10 0
                                    

Christenvillge ist meine Heimat schon immer gewesen. Es ist zwar nur eine kleine Gemeinde aber hier hilft jeder jedem. Über die Zeit sind viele gekommen und gegenagen aber viele sind auch geblieben, sowie Jolene der das kleine Cafe gehört. Bei ihr gibt es die beste heiße Schokolade oder Carl der jedes Auto reparieren kann.

Viele aus meiner Highschool sind direkt weggezogen um zu studieren oder Auslansjahre zumachen aber für mich kam das nie in Frage. Ich bin ein fester Bestandteil dieser gemeinde und das nicht nur weil ich die einzige und beste Nanny bin, sondern auch weil ich viel in der Schule und der Kirche ehrenamtlich arbeite.

Meine Eltern führen ein B&B, was uns auch öfter Touristen in die Stadt treibt. Dort arbeite ich auch öfter, wenn ich mal Zeit habe. Wohnen tuhe ich etwas abgeschieden in einem Waldstück. Nicht soweit das man meinen könnte ich wäre eine Hexe und würde kleine Kinder fressen, wie in dem gebrüder Grimms Märchen aber so das ich nicht jedes Auto hören muss was an meinem Haus vorbei fährt.

Gerade sitze ich in Kirche und beaufsichtige die Kinder bei den Hausaufgaben, da die Schule direkt neben der Kirche liegt bietet diese sich am besten als Betreuung an. Die meisten Eltern arbeitet etwas weiter auswerts und ein paar Alleinerziehende unetrstützte ich öfter mit Babysiting, als andere.

Plötzlich klingelt mein Handy. >Hallo?< Melde ich mich zaghaft. >Mellisa Freeman hier. Liana, ich brauche deine Hilfe. Ich muss in einer Woche verreisen, weil mein Boss krank geworden ist. Das wäre eine große Chance für mich. Das Problem ist nur Kiras Vater ist ohnehin mit wem anders beschäftigt und ihr Bruder schafft es dieses Weinachten vermutlich garnicht nach hause. Meine Frage ist also könnte sie die zeit bei dir bleiben. Bis Weinachten sollte ich es aber aufjedenfall schaffen und wieder zurück sein.<

>Aber natürlich helfe ich dir.< >Danke, Liana. Du kannst in dieser Zeit gerne bei uns wohnen. Ich mache euch den Kühlschrank voll.< >Das ist zwar sehr nett aber wir können gerne bei mir wohnen.< Es wäre mir unangehnem diese Angebot an zunehmen, doch Miss Freeman die gerade frisch geschieden ist besteht darauf. >Ich will dir nicht noch mehr umstände machen, außerdem liegt das Haus in der Nähe der Schule und Kira kann selbst dorhin laufen<

Schließlich willige ich ein und verabrede mich zum nächsten Tag mit ihr um mir das Haus anzusehen und alles zeigen zu lassen. Zum Glück verbringe ich eh viel Zei mit den Kindern und kann Kira überall mithin nehmen. Kurz nachdem wir aufgelegt haben klingelt mein Handy erneut. Ich gehe einfach ran, weil ich denke das Miss Freeman noch etwas vergessen habe aber leider war nicht sie in der Leitung.

>Haben Sie noch was vergessen?< Plappere ich drauf los. >Hallo, Liana.< Ich schlucke und fange an zu zittern. Diese Stimme würde ich unter hunterten erkennen. Timur, mein Ex. Gewaltätiger Ex-Freund aus der Highschool. Damals war ich Naiv und dumm. Ich hatte mir die ganze Zeit einreden lassen das es meine Schuld war, bis mein Dad die blauen Flecke entdeckt hatte. Er zählte Eins und Eins zusammen und holte die Polizei. Es war wirklich eine schlimme Zeit. Timur ist aus dieser Stadt geflogen und nach dem Prozess ein paar Jahre in den Knast gegangen. Die scheinbar jetzt um sind.

>Was willst du?< >Dich!< Dumme Frage, weswegen soll er sonst anrufen. Ich antworte eine zeitlang nicht und Timur fährt fort. >Wir sehen uns.< Ich schlucke schwer, da höre ich schon das piepen der toten Leitung. Sehen. Geht es mir durch den Kopf. Er wird hier her kommen.

Lovestory Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt