Aussprache

470 27 0
                                    

Etwas später erwachte Leah und tastete instinktiv mit ihrer Hand neben sich, doch er Platz war leer. Sofort öffnete sie ihre Augen und sah sich um. "Jake?" Sie erhielt keine Antwort, weswegen sie sich daran machte ihre Unterwäsche zusammen zu suchen und diese anzuziehen. "Jake?" War er... Hatte er seine Worte vor ein paar Stunden wahr gemacht und war gegangen? Mit klopfendem Herzen lief sie langsam ein paar Schritte, bedacht darauf ihren Fuß nicht zu sehr zu belasten. Seine Sachen waren noch hier, der Laptop stand an Ort und Stelle. Diese Sachen ließ er doch nicht zurück wenn er tatsächlich getürmt wäre oder? Leah schnappte sich einen von seinen Hoodies und zog diesen über. Er roch nach Jake und es bescherte ihr sofort Herzklopfen. Da fand sie einen Zettel. "Bin uns kurz was zu essen organisieren" Sie lächelte und blickte auf ihre Armbanduhr. Es war schon ziemlich spät. Genau genommen 21 Uhr. Ihr Weg führte sie an das Fenster neben dem Bett und als sie hinaus blickte, konnte sie den noch immer währenden Regen sehen, aber auch die Bushaltestelle an welcher sie vor ein paar Stunden noch gesessen hatte. Sie erinnerte sich an den betäubenden Schmerz als sie glaubte Jake hätte die Stadt verlassen. Ihre ganze Welt war zusammengebrochen. So etwas hatte sie noch nie gefühlt. Und dann tauchte er plötzlich auf und nahm sie mit in sein Zimmer. Ihre Wangen röteten sich etwas als sie daran dachte, dass er ihr die nassen Sachen ausgezogen und sie nur in Unterwäsche gesehen hatte. Aber Jake war nicht verschwunden. Stattdessen hatte er sich zu ihr gelegt, sie gewärmt und ihr Sicherheit vermittelt.

Die Zimmertür öffnete sich und Leah drehte sich um. Jake hatte eine Tüte in der Hand welche er auf dem Tisch abstellte. "Hey, du bist ja wach" sagte er lächelnd und kam auf sie zu. Leah konnte nicht anders als ihm mit beiden Händen die Kapuze vom Kopf zu streichen und ihn zu küssen. "Ja, bin ich" sagte sie leise, blickte in seine Augen und er hatte seine Arme um sie gelegt. "Hm, ist das mein Pulli?" Mehr eine Feststellung als eine Frage. Leah nickte und Jakes Hände fuhren leicht unter diesen und strichen über ihre weiche Haut. "Ganz dafür gemacht ihn dir von deinem atemberaubenden Körper zu reißen" grinste er und Leahs Wangen färben sich rot. "Aber, ich denke wir sollten erstmal etwas essen. Ich hab chinesisch mitgebracht, wie versprochen" Leah erinnerte sich. Gegenüber dem Hotel in welchem er untergekommen war, befand sich ein chinesisches Restaurant und er hatte sie gefragt, ob sie chinesisch mochte. Das hatte sie bejaht und er hatte ihr erklärt, dass er sie zum Essen einladen würde wenn sie sich persönlich trafen. Seltsam, trotz allem hatte er all seine Versprechen wahr gemacht. Das chinesische Essen, das im Arm halten und küssen, einfach alles. "Hört sich gut an. Ich hab wirklich Hunger" Jake lächelte und hob sie hoch. "Was tust du?" fragte sie lachend und er lief mit ihr zu dem Tisch und den beiden Stühlen welche sich im Zimmer befanden. "Du sollst deinen Fuß schonen" Er ließ sie sanft wieder runter und holte anschließend die beiden Styroporboxen aus der mitgebrachten Plastiktüte. Eine stellte er zu Leah, die andere auf seine Seite des Tisches. Schnell legte er jedem noch eine Gabel und eine Serviette dazu. "Volia" grinste er und sie schüttelte den Kopf. "Du bist unmöglich." lachte sie und öffnete die Box. "Danke" Er nickte und setzte sich ihr gegenüber an den Tisch.

"Ist es gut?" fragte er und Leah nickte. "Sehr gut" Sie dachte nach. Beide mussten unbedingt miteinander sprechen. "Jake?" Er sah sie an und schluckte den Rest Nudeln runter. "Hm?" Ihr Herz schlug schneller. "Warum... Ich meine...." Er spürte, dass es Zeit war miteinander zu reden. "Du hast gedacht ich wäre abgehauen, oder? Also, vorhin als du aufgewacht bist" Er schien sie gut zu kennen. "Wenn ich ehrlich sein soll, ja. Für einen Moment dachte ich das bis ich deine Sachen gesehen habe die immer noch hier waren." Er sah sich kurz um. "Und dann schnappst du dir als erstes einen meiner Pullis?" Leah sah kurz an sich herunter. "Hey, meine Sachen sind immer noch ein wenig nass. Ich dachte das ist okay, ansonsten kannst du ihn dir ja immer noch wiederholen" Sie streckte ihm kurz die Zunge raus und seine Wangen röteten sich etwas. "Warum warst du an der Bushaltestelle? Es hat aus Strömen geregnet. Wolltest du die Grippe deines Lebens bekommen?" Das Thema wechselte und es wurde ernster. Leah legte die Gabel beiseite und lehnte sich ein wenig zurück. "Warum sagst du mir, dass du die Stadt und mich verlässt und legst einfach auf?" Er seufzte. Jake wollte nicht streiten. Er wollte nur in Erfahrung bringen wie es soweit kommen konnte.

Duskwood - Mein virtueller Freund (Jake/MC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt