Übernommen von: Eulenteich
Prophezeiung: Wenn das letzte Licht den Wald verlässt, wird Finsternis herrschen.
Prolog:
Der kleine Kater lief durch das Lager. Ein Blatt segelte durch die Luft auf ihn zu und er sprang danach. Er war gerade kurz davor es mit der Kralle aufzuspießen, als in etwas von hinten traf und umwarf. „Hey, was soll das?" quiekte er entrüstet und drehte sich um. Seine Schwester stand über ihm und blinzelte ihn schelmisch an. „Was ist denn los?" fragte sie gespielt ahnungslos. „Das weißt du ganz genau" miaute er, warf sich auf sie und schlug mit den Pfoten auf sie ein. Sie schlug zurück und gemeinsam rollten sie über den Boden.
Das Lager war zu dieser Zeit ziemlich leer, da die Patrouillen alle ausgeschickt waren und die restlichen Katzen sich in ihren Nestern ausruhten oder an einem sonnigen Platz schliefen. Darum hätten sie den Habicht eigentlich hören sollen der sich ihnen näherte. Sie waren jedoch so sehr in ihr Spiel vertieft, das sie ihn erst bemerkten als er knapp über ihnen einen Schrei ausstieß.
Er kam direkt auf sie zu und der Kater war vor Schreck wie erstarrt. Als er nur noch eine Katzenlänge entfernt war, riss er sich zusammen und rannte los zu seiner Schwester, die sich unter einem Stein zusammenkauerte. Plötzlich spürte der Kater scharfe Krallen an seiner Seite und ein stechender Schmerz durchfuhr ihn. „Moorjunges" schrie seine Schwester entsetzt und in dem Moment bemerkte er es auch. Der Boden entfernte sich! Der Habicht hat mich. Vor Schreck war Moorjunges wie betäubt. Er konnte nichts machen, außer hilflos mitanzusehen wie der Habicht abhob.
Da kam plötzlich eine Patrouille durch den Lagereingang. Seine Mutter, die eine der Katzen war, ließ sofort ihre Beute fallen und rannte zum Habicht. Sie sprang an ihm hoch und zerkratze ihm die Flügel. Der Habicht kreischte vor Schmerz auf und flog mit Moorjunges davon. Doch durch die Wunden an seinen Flügeln konnte er die zusätzliche Last nicht halten. Er öffnete seine Krallen und ließ Moorjunges fallen.
Der kleine Kater fiel wie ein Stein und der Erdboden kam immer näher. Er hörte noch einen schmerzerfüllten Schrei, dann prallte er auf und alles wurde schwarz.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Schreibwettbewerb
RandomDas ist ein Schreibwettbewerb zum Thema Warrior Cats, Teilnehmer sind gern gesehen^^ Die Idee stammt von Eulenherz23 Das Cover ist von der netten und total begabten Waschbeere