Prophezeiung + Prolog 12

69 5 23
                                    

Übernommen von: PflanzenClan

Prophezeiung: wenn du denkst das dein Leben nicht mehr schlimmer werden kann wird es schlimmer

Prolog: 

Der Zweibeinerort lag ruhig da. Die Monster schliefen, die Zweibeiner waren in ihren Häusern. 

Nichts bewegte sich, bis plötzlich eine Katze kam. Sie, oder besser gesagt er, hatte kurzes Fell das in der Dunkelheit der Nacht schwarz wirkte. Sein Blick wanderte von einer Seite zur nächsten, seine Ohren drehten sich aufmerksam nach allen Seiten. 

Nach ein paar Bauen entdeckte er sie. Ihr Fell wurde von einer künstlichen Sonne der Zweibeiner beleuchtet und man erkannte den hellbraunen Ton. „Akaia" man konnte deinem Ton keine Gefühlsregung anhören. „Blitzstern" ihr Tonfall war derselbe. „Du weißt wieso ich hier bin?" „Natürlich. Du bist hier, weil es deinem Clan nicht gut geht"

Seine Augen verrenkten sich. Der gleichgültige Ton in dem sie es sagte gefiel ihm nicht. „Du weißt genau was das bedeutet. Wir müssen hier weg" Die Kätzin schaute gelangweilt auf. „Wieso denn gleich so überdramatisch?" sie schaute ihn aus ihren bernsteinfarbenen Augen gelangweilt an. Doch ihre Augen waren nicht normales bernsteinfarben, denn sie hatten blaue Sprenkel am Rand. Es waren die Augen seiner Schwester, Akaias Mutter. 

„Schau mich nicht so an" fuhr Akaia ihn an. „So sehnsüchtig. Ich bin nicht meine Mutter und  werde sie nie sein" sie machte eine kurze Pause. „Und in deinen beschissenen Clan komme ich auch nicht" 

„Es könnte deine letzte Chance sein" miaute er rau. „Das ist mir egal. Ich bin glücklich hier und dabei bleibt es" sie stellte sich hin, ihr Schwanz steil aufgestellt. „Außerdem, nur wegen den paar Problemchen bisher wollt ihr gleich weg?"

Blitzstern funkelte sie wütend an. „Paar Problemchen? Die Problemchen" er spuckte das Wort quasi aus. „Werden Sonnenaufgang für Sonnenaufgang mehr" „Na gut" miaute die hellgraue, immer noch desinteressiert. „Dann kommt doch zu uns" „In den Zweibeinerort?" der Kater schaute sie ungläubig an. 

„Ja. Hier lässt es sich gut leben und es ist selbst für so Katzen wie euch allemal besser als nichts" Blitzstern schaute sie nachdenklich an. „Ich werde darüber nachdenken" miaute er ruhig.

„Schön. Doch wenn nicht, dann ist es halt so. Mir ist es egal" sie sprang von der Kiste auf der sie gestanden hatte und verschwand in der Dunkelheit.

 Blitzstern drehte sich ebenfalls um und verschwand in der entgegengesetzten Richtung.

Warrior Cats SchreibwettbewerbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt