Prophezeiung + Prolog 8

79 5 0
                                    

Übernommen von: Sommerauge

Prophezeiung: Der Tot schaut durch blaue Augen auf euch herab

Prolog:

Die Sonne spiegelte sich auf dem unbewegten Wasser, als es durch eine eintauchende Katze gekräuselt wurde. Diese tauchte kurz darauf mit einem Fisch im Maul wieder auf. Jedoch hatte sich am Ufer nun etwas verändert. 

Wo vorher nur Erde und Schilf war, stand nun eine Katze. „Hallo Weidenglanz" miaute der Kater freundlich, schüttelte seinen Pelz um ihn trocken zu kriegen und rieb seine Schnauze kurz an der seiner Schwester. „Hallo Otterwelle" schnurrte die Kätzin. Der Kater legte den toten Fisch vor den Pfoten der Kätzin ab. „Wollen wir ihn uns teilen?" „Musst du nicht erst für den Clan jagen?" „Habe ich schon. Nun bin ich, nun sind wir dran" „Ich weiß ja nicht, ich muss mich noch um Steinzahn kümmern" 

Otterwelle schaute Weidenglanz ernst an. „Du bist auch nur eine Katze. Du musst dich mal erholen. Außerdem hat Steinzahn doch ständig irgendwelche Beschwerden, da wird er es auch noch ein paar Minuten länger aushalten" Die Kätzin schnurrte und beugte sich zum Fisch hinab. „Da hast du recht" sie wollte gerade einen Bissen nehmen, da richtete sich ihr Kopf plötzlich nach vorne und ihr Blick wurde glasig. 

„Der Tot schaut durch blaue Augen auf euch herab" miaute sie wie in Trance. Otterwelle schaute sie besorgt an. Die Heilerin musterte ihn. Ihr Bruder schaute sie besorgt aus seinen Augen an. Aus seinen blauen Augen. „Ich glaube ich habe doch keinen Hunger mehr" miaute sie und stand hektisch auf. Sie lief ein paar Schritte von ihrem Bruder weg. 

„Was ist denn?" miaute dieser verwirrt. Da verdunkelte sich seine Miene plötzlich. „Du denkst doch nicht wirklich das ich... Weidenglanz, es gibt so viele mit blauen Augen" doch sie hörte ihm schon nicht mehr zu, sondern stolperte weg. Weg von ihrem Bruder, dem sie bisher blind vertraut hatte.

Warrior Cats SchreibwettbewerbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt