|36|

201 13 0
                                    

36 >>> Pain <<<

Lautlos segelte eine Eule durch das Morgengrauen und flog schließlich zu einem offenen Fenster hinein. Dort landete sie auf dem Bett und klackerte laut mit dem Schnabel.

Eine Gestalt lag schlafend unter der Decke, eine andere war wach und lehnte am Kopfteil, reagierte aber nicht.

So hüpfte die Eule nun auf dem Liegenden herum.

Sirius blinzelte und schaute sich irritiert um, bis er das Tier entdeckte, das ihn gerade aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen hatte. Langsam setzte er sich auf und überlegte, ob er den Vogel schon einmal gesehen hatte. Er kam zu dem Schluss, dass dem nicht so war.

Als er den Brief entdeckte, band er diesen los, dann ließ er den Blick schweifen, um Harry ausfindig zu machen.

Der saß stumm neben ihm auf der Bettdecke und starrte das Pergament an. Sirius fragte sich, warum Harry den Brief nicht entgegen genommen hatte und wollte es gerne von ihm wissen, aber sein Partner reagierte weder auf seine Berührung noch auf die Eule, die eben wieder abgeflogen war.

Sirius betrachtete den anderen näher und war sich plötzlich ziemlich sicher Schmerz in den Augen des anderen zu erkennen, doch beweisen konnte er es nicht, dazu reichte das eben entzündete Kerzenlicht nicht aus.

Alles in Ordnung?, flüsterte Sirius, um seinen Mann nicht aufzuschrecken, ihn aber dennoch auf sich aufmerksam zu machen. Harry schüttelte jedoch nur stumm den Kopf und deutete mit einem Nicken an, dass Sirius den Brief lesen sollte.

Schulter zuckend entrollte der Jüngere das Pergament, auf dem einige Zeilen in Dumbledores Handschrift zum Vorschein kamen.

Was er wohl will?

Verwundert zog er die Stirn kraus und begann zu lesen.

Mit jedem Wort wurden seine Augen größer und mit ihnen der Unglaube und das Entsetzen.

Nein, flüsterte er kopfschüttelnd.

Nein, nein, nein!, wiederholte er nun viel lauter, bemerkte dabei nicht, dass ihm unzählige Tränen über die Wangen rannen.

Was hier geschrieben stand, konnte einfach nicht wahr sein!

Erschüttert schälte sich der dunkelhaarige junge Mann ungelenk aus dem Bett und stolperte beinahe über seine Schuhe, ehe er ein paar Schritte vorwärts kam. Orientierungslos blieb er stehen, unschlüssig, was nun zu tun sei. Dann wirbelte er plötzlich herum.

Seine Augen hefteten sich an Harry, der seine Position nicht verlassen hatte.

Harry!, rief Sirius und stockte.

Was sollte er sagen?

Fahrig wischte er sich Tränen aus dem Gesicht und sprach erneut, dieses Mal leise und brüchig:

James und Lily sie Harry! Sie sind!

Tot?

Sirius starrte ihn fassungslos an.

Woher weißt du?

Es hat begonnen, Sirius Und das ist erst der Anfang, antwortete Harry mit schmerzgetränkter Stimme.

Der andere blinzelte, verstand nicht, was sein Partner da sagte. Das Einzige, das für ihn verständlich war, war die Tatsache, dass seine Freunde heute Nacht von Voldemort ermordet worden waren.

Als nächstes kam die Erkenntnis über ihn, dass er es Remus sagen musste.

Moony!, rief er unvermittelt und stürmte aus dem Zimmer, in dem Harry alleine zurück blieb.

Harry Letum 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt