|46|

138 12 0
                                    

 

46 ~ Day after

Als er die Augen aufschlug, herrschte überall um ihn herum Dunkelheit. Wie eine wabernde Masse fühlte sie sich an, doch als er versuchte etwas zu berühren, war da nichts Greifbares.

Eigenartig. Sehr eigenartig

Dann wendete er den Kopf, doch er konnte nicht sagen wo oben und unten war. Wie lange er sich schon hier befand? Das war eine weitere offene Frage.

War er sehr weit in diese Finsternis geraten oder noch dicht am Ausgang? Harry wusste auch das nicht.

Dafür wusste er umso besser, dass er jetzt endlich hier raus musste.

Durch die eigenartige Beschaffenheit dieser fremden Welt waren seine Bewegungen träge und er war sich nicht sicher, ob er jetzt in eine andere Richtung schaute als vorher. Ergeben zuckte er mit dem Schultern und flüsterte den Zauber, der ihn zu dem Orientierungspunkt leiten sollte – jedenfalls hoffte er, dass es so geschehen würde, denn im Grunde wusste er nicht einmal, wie genau dieser Zauber eigentlich wirkte.

Aber als tatsächlich ein blasses Funkeln sichtbar wurde, das schnell zu einem hellen Lichtstrahl wurde und zu seiner Überraschung genau auf seiner Zauberstabhand endete, war er beruhigt. Ein plötzlicher Ruck erschreckte ihn, doch gleich darauf bemerkte er, dass ihn das Licht wie ein Seil aus dem Dunkel zog.

Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis er endlich durch den Torbogen stolperte und wieder in der runden Halle stand.

Erleichterung durchflutete ihn.

---

Als Lucas an diesem Morgen in die Küche kam, stellte er fest, dass sein Vater dunkle Ringe unter den Augen hatte.

Was ist denn passiert?, fragte er besorgt und setzte sich neben Sirius.

Harry war die ganze Nacht nicht zu Hause! Ich hab mir Sorgen gemacht, erklärte der Mann und seufzte.

Ich weiß ja, dass er durchaus auf sich aufpassen kann, aber seitdem er damals von diesem Bastard angeschossen wurde, habe ich ständig Angst um ihn.

Nun wurde der junge Mann hellhörig.

Dad wurde angeschossen?

Sirius wurde bewusst was er gesagt hatte und nickte bestätigend.

Du wurdest entführt, von demjenigen, der auch Lily und James verraten hat. Dein Vater hatte schließlich herausgefunden wo man dich hin gebracht hatte und dafür gesorgt, dass der Kerl hinter Gitter kam. Dummerweise hatte der eine Muggelwaffe und benutzte sie auch. Es war wirklich knapp

Diesen Teil aus seinem Leben hatte Lucas bisher nicht gekannt und er konnte verstehen, warum sein Dad nicht darüber reden wollte. Mit wirren Gedanken setzte er sich an seinen Platz und schenkte sich Tee ein.

Genau in dem Moment kam die tägliche Eule mit dem Tagespropheten. Wie sonst auch, nahm Sirius sich die Zeitung und rollte sie auseinander. Allerdings schockte ihn die Schlagzeile enorm.

Schrieb die Presse doch tatsächlich, dass Harry Potters Pate tot sei! Getötet durch Bellatrix Lestrange!

Sirius war erleichtert, dass sein Name nicht mit einer Silbe genannt wurde, denn dann hätte er ein gewaltiges Problem gehabt.

Wo, verdammt, bleibt Harry?!, murrte der ehemalige Black und warf die Zeitung auf den Tisch, von dem Lucas sie sich schnappte. Sirius hatte den starken Verdacht, dass sein Mann etwas mit dieser ganzen Sache zu tun hatte.

Doch lange darüber nachdenken konnte er nicht, denn als nächstes hörten die beiden, dass jemand in die Eingangshalle appariert war.

Lucas?, erklang kurz darauf Remus' raue Stimme. Gerufener sah seinen Vater verständnislos an. Wieso nur hatte er das Gefühl, dass es dem Wolf nicht gut ging?

Harry Letum 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt