„Ah, wie ich sehe hast du da jemanden mitgebracht."
„Ja, das ist..", weiter komme ich nicht, da mich Spencer schon zu Seite geschubst hat und jetzt mit einem breitem Grinsen vor Mats steht.
„Hi, ich bin Spencer aka dein größter Fan.", sie kichert dazu noch auf eine Art und Weise, mit der ich sie eigentlich in die Psychiatrie eingeschrieben hätte.
Nicht nur ich bekomme so langsam Angst vor Spencer, sondern anscheinend auch Mats, wie es den Anschein macht.
„Äh ja.. ich glaube, ich muss los. Das Training ruft."
Meint er nur und man merkt, dass ihm die Situation unangenehm ist.
Awkward.
Ich gehe Mats hinterher ins Stadium und mache in Richtung Spencer eine Handbewegung, damit sie uns folgt.
*
Die ganzen Jungs trainieren schon eine Weile und um ehrlich zu sein, ich wäre sogar lieber in der Universität, anstatt irgendwelchen so bedeutungsvollen Fußballern zuzuschauen, wie sie rumrennen und sich wie kleine Kindergartenkinder benehmen.
Besonders dieser Kevin, passt ja zum Namen.
Nach einer Zeit kommen ein paar Spieler auf auf mich und Cathy, die sich echt als nettes Mädchen raus gestellt hat, zu gelaufen und sprechen mich auf mein Trikot an, welches leider Gottes auf meiner Jacke blickt.
Verdammt.
„Hey, ich wusste ja gar nicht, dass du so ein Fan bist.", meint Mats und grinst mich an.
„Bin ich auch nicht, ich bin der größte Anti-Fan der Welt"
„Jaja, jetzt zeig doch dein Trikot, wette sie hat mein Trikot an, jeder weiß doch. Keiner kann mir widerstehen.", meint dann Kevin und fängt augenblicklich an zu lachen.
Widerwillig mache ich meine Jacke auf.
„Du musst schon die Rückseite zeigen, du Dummi" meint Cathy.
Ich mache meine Jacke auf, stöhne leicht auf und drehe mich dann mit dem Rücken zu meinem Publikum, die mir jetzt beim Ausziehen zugeguckt haben.
Könnte man auch falsch verstehen.
Auf einmal fangen alle an zu lachen.
Was ist jetzt so lustig?
„Rachelle.. dir ist schon klar, dass..."
„RACHELLE!! WIE KANNST DU ES WAGEN!"
Oh, oh. Das war Spencer und ich bin mir ganz sicher, dass das etwas mit dem Trikot und dem Rahmen zu tun hat.
„Sorry, Spence. Aber es sah so verlockend aus, wie das über deinem Bett eingerahmt da hing, ich hatte quasi keine andere Wahl. Außer ich nehme Reus."
Ich mache kurz Kotzgeräusche.
Ja, so sehr widert er mich an.
„Also wer von euch ist Götze.", ich zuckte mit den Augenbrauen und lachte leicht auf.
Die Jungs lachen noch lauter und auch Cathy fängt an zu lachen.
Das hätte ich von ihr echt nicht erwartet.
„Ich weiß nicht, wie wir dir diese Enttäuschung beibringen sollen, aber na ja.. Mario spielt schon lange nicht mehr für den BVB. Er ist nach Bayern gegangen."
Oh scheiße.
Peinlich.
Es war klar, dass ich mich noch irgendwie blamieren werde.
DU LIEST GERADE
Als ich anfing, dich zu mögen (MARCO REUS FF)
FanficRachelle ist 19 Jahre alt und muss zum Studieren in ihre Hassstadt Dortmund ziehen. Da sie Dortmund hasst, hasst sie alles an dieser Stadt, also auch den BVB. Aber als sie dann durch einen Zufall Mars Hummels & Marco Reus trifft und ihre Mitbewohner...