Teil 12

570 33 5
                                    

„Komm doch morgen wieder.. also zum Training, wenn du verstehst.", sagt Marco zu mir, als er vor meiner Wohnung hält, um mich, nach unserem Ausflug zum Kletterpark, rauszulassen.

„Die Mannschaft mag dich.", fügt er noch hinzu, damit ich anscheinend bloß nicht denken soll, dass er derjenige ist, der will, dass ich komme.

Wir sind direkt, nachdem ich die Station abgeschlossen habe nach Hause gefahren, da es sowieso nichts gebracht hätte dort zu bleiben. Ich hätte mich wohl kaum nach der ersten Station auf die Zweite getraut und von der Dritten wollen wir mal gar nicht sprechen.

„Wer ist denn.. die Mannschaft, wenn du verstehst.", versuche ich ihn nachzuäffen, um ihm zu zeigen, wie doof er sich gerade angehört hat.

Er grinst kurz, ich glaube er hat bemerkt, wie albern sich das, besonders aus seinem Mund, woraus sich eigentlich alles albern anhört, angehört hat.

„Na du weißt schon.. Mats und Kevinund ja.. äh Erik und so. Du kennst sie doch."

Ich hebe leicht die Augenbrauen, da ich sie eigentlich so gar nicht kenne und wie es aussieht er auch nicht,denn er hat es nur mühsam hinbekommen überhaupt drei aufzuzählen..

„Bild dir unter diesem Tag gar nicht sein. Ich wollte meinen freien Tag bloß nicht Zuhause verschwenden,deshalb bin ich mitgekommen und nur deshalb wegen nichts anderem."

Ich steige aus dem Auto und gehe langsam Richtung Wohnung, ohne mich ein mal umzudrehen, weshalb ich auch seine Reaktion nicht mitbekommen habe. Das einzige was ich noch gehört habe, bevor ich die Eingangstür betreten habe, war das Wegfahren seines Autos.

Als ich vor der Haustür stand, wollte ich gerade meinen Schlüssel aus meiner Tasche holen, aber da bemerke ich, dass da keine Tasche um meinem Arm hängt, dabei bin ich mir zu 100% sicher, dass ich eine mit hatte.

Ich glaube ich habe sie vergessen.

Im Auto.

In Marcos Auto.

Und wer gut in Mathe ist, weiß auch, dass ich dort morgen wohl doch hin muss. Aber ich habe doch Schule. Egal irgendetwas fällt mir schon ein.

Amanda öffnet mir, nachdem ich geklingelt habe, die Tür und wie es sich anhört hat sie auch noch schlechte Laune.

„Hast du keinen Schlüssel?!",macht sie mich von der Seite an, noch bevor ich es überhaupt geschafft habe, einen Schritt in die Wohnung zu setzen.

„Tut mir Leid, habe sie bei Marco im Auto vergessen.", nuschle ich bis ich allgemein verstanden habe,was ich da überhaupt gesagt habe.

Kann ich nicht ein mal meinenverdammten Mund halten?

„Du hattest ein Date mit Marco Reus?!", schreit Amanda durch's ganze Haus.

Jetzt höre ich auch Spencer aus ihrem Zimmer laufen. Warum muss sie auch noch so laut schreien. Jetzt habe ich gleich zwei Nervensägen am Hals, denen ich alles erklären muss.

„Du hast eindeutig gegen den Freundinnen Kodex verstoßen!", meint Spencer nun auch.

Ist denn irgendjemand auf meinerSeite?
„Es. War. Kein. DATE! Und was für ein Kodex?"

Die sind doch komplett verrückt.

„Ich will nichts außer Freundschaft von Reus ,und ob ich überhaupt das will ist auch eine Frage."

Es sieht aus, als würden die beiden sich abregen, denn Amanda verschwindet für kurze Zeit in ihrem Zimmer, aber kommt so schnell sie gegangen ist auch wieder zurück und das nicht alleine, in ihrer linken Hand hält sie einen pinken Zettel, den sie mir brutal übergibt.

„Aber nur das eine Mal, weil du ihn nicht kennst."
Hä? Was kenne ich nicht?

Ich werfe Spencer einen fragenden Blick zu, den sie jedoch einfach nur eiskalt ignoriert.

Ich gehe in mein Zimmer, schmeiße mich in mein Bett und schaue mir diesen Zettel genauer an.


Freundinnen Kodex

Es gibt denwirklich? Ich dachte, das hat sie jetzt nur so gesagt.

1. Spann deiner Freundin NIE den Freund aus!

2. Gib deiner Freundin NIE das Gefühl, dass sie alleine ist!

Also meine Freundinnen haben mir damals das Gefühl sehr oft gegeben.

3. Rede NIE schlecht über deine Freundin!

4. Lass deine Freundin NIE alleine auf's Klo gehen!

Sehe ich so aus, als würde ich meiner Freundin dabei zu sehen wollen, wie sie ihre Schiffe versenkt, ich glaube nicht.

5.Telefonier so oft wie möglich mit deiner Freundin!

6.Sei IMMER für deine Freundin da!

7. Erzähle deiner Freundin ALLES!

8.Lüge deine Freundin NIE an!

9. Läster NIE über deineFreundin!

10. Streite NIE mit deiner Freundin!

11. Es darf NIE über den Freund oder Ex der Freundin gelästert werden, außer sie tut es selber!

12. Man darf NIE mit dem Ex Freund der Freundingehen!

13.NIE mit dem eigenem Freund mehr als 3 mal gehen!

Die Nummer 14 steht dort ganz dick mit einem rotem Stift unterstrichen und umkreist.

14.Flirte oder gar gehe NIE mit dem Schwarm deiner Freundin.

Schwarm? Die beiden kennen den doch gar nicht. Gut, sie kennen ihn wahrscheinlich besser als ich, aber persönlich kennen sie ihn nicht.

Fast hätte ich die Nummer 15, die mit dem selben rotem Stift wie auch die ganzen Markierungen in 14 gemacht wurden,hingekritzelt ist.

Mühsam kann ich es nur lesen, da rot auf pink nicht unbedingt am Lesbarsten ist.

15. Nimm deine Freundinnen zu JEDEM BVB Training, Spiel, etc. mit.

Die beiden benehmen sich aber auch, als wären sie 11 und nicht 21.
Ich werde mich sowieso nicht daran halten, also landet er schon mal im Müll. Ich will ja in meinem neuem Zuhause ordentlich sein. Meine Mutter wäre stolz auf mich.

Als ich anfing, dich zu mögen (MARCO REUS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt