Loki

672 35 1
                                    

Den ganzen Tag war ich unterwegs und hatte die Erledigungen für Dumpf backe Thor übernehmen müssen, da er sich mal wieder einen schönen Tag in Mydgart machte. Es regte mich manches mal doch wirklich sehr auf das er im Gegensatz zu mir so einiges mehr machen durfte und auch irgendwann einmal den Thron besteigen würde. ER war gewiss dazu nicht in der Lage.

So verbrachte ich den Tag mit, meiner Meinung nach, Singlosigkeiten aber genoss auch mal diese Ruhe wenn mein ach so geliebter Bruder nicht anwesend war. Es war auf einmal auch alles viel ruhiger und entspannter, so nahm ich es zumindest auf.

Nach ein paar Stunden die für mich wirklich Ewigkeiten gewesen waren lief ich dann zu der großen Halle, dort würden wir mal wieder Besuch empfangen. Ich bemerkte erst nicht das ich beobachtete wurde da hier ja eh so viel gerade los war doch als ich mal wieder sehen musste wie es mein Bruder nicht auf die Reihe bekam pünktlich zu kommen wenn mal Termine anstanden, musste ich doch innerlich schmunzeln. Vielleicht würde dich sehr bald Odin unser Allvater erkennen das ich eindeutig besser für den Thron geeignet bin. Mit den Armen hinten dem Rücken lief ich in den Saal und sah das Gewirr von Leuten die Sachen hin und her trugen. So drehte ich mich nochmals um und schaute dort etwas umher bis Freya um die Ecke gebogen kam und mich herzlichst in den Arm nahm „Loki, vielen Dank dafür das du so gut Thor vertreten hast in der Zeit wo er abwesend war." sagte sie leise zu mir. Ich drückte sie auch doch nicht sonderlich arg. Schließlich war sie ja nicht meine Mutter aber die einzige die zu mir hielt und mir ein gewisses Gefühl der Liebe schenkte. Als Freya mich los ließ und dann zu Odin ging sah ich sie. Das Mädchen von gestern das ich aufgefangen hatte bevor es doch zu Boden fiel. Sie schaute mich an und wendete dann doch schnell den Blick ab als sie bemerkte das ich sie anschaute. Doch dann rief Odin zu mir „Loki, schaue nach Thor. Er müsste sobald eintreffen. Sorge dafür das er pünktlich hier erscheint" Zähne knirschend drehte ich mich um und verschwand wieder in den Gängen des Palastes um zu Heimdall zu gelangen* Ich bin doch kein Babysitter....

Asgard - ein leben als GottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt