Alicia

366 25 0
                                    

*Als die Türe ins Schloss fiel und ich hörte wie die Schritte sich entfernten kam ich aus meinem Versteck* Thor?.....*Ich schaute nachdenklich, doch dann haute es mich doch glatt einfach um. Ich riss meine Augen auf* Heimdall? Thor? Nein nein nein nein nein, meine Fantasie spielt mir sicherlich einen Streich. Das ist absolut unmöglich. Ich muss träumen. Asgard... das muss Asgard sein. Doch wie kann das sein wie kann es sein das ich hier bin. Und wieso weiß keiner davon. * Ich rannte zum Balkon und schaute hinaus* Es ist unglaublich... * Schon rannte ich auch schon zur Türe und legte meine Hand an die Klinke. Langsam drückte ich sie runter und wollte gerade hinaus laufen als ich Stimmen hörte und schnell wieder die Türe schloss * Er sagte ich dürfe nicht gesehen werden... Aber ich will nicht hier bleiben und warten bis er zurück kommt dabei weiß ich ja nicht einmal ob ich ihn vertrauen kann...*langsam drückte ich wieder die Klinke runter und schaute vorsichtig raus um zu schauen ob die Luft rein war, was der Fall war. Schnell schloss ich die Tür und verschwand im Gang. Gedanken darüber, was geschehen könnte wenn man mich entdecken würde machte ich mir gewiss nicht. Ich war zu neugierig und hielt die Kette die ich in der Kiste gefunden hatte fest umklammert. Mich zog es irgendwohin doch ich wusste nicht genau ob ich diesem Gefühl folgen sollte. Soldaten liefen umher und ich musste mich somit immer wieder irgendwo verstecken auch wenn es manches mal nicht sonderlich leicht war. Ich kam teilweise nur haarscharf. Ob man mich töten würde wenn ich mich erwischen lassen würde. Ich kam dem großen Stimmgewirr immer näher. Eine leichte Angst überkam mich doch ich biss auf die Zähne und lief versteckt im Schatten umher, dort meinte ich schon von klein auf in Sicherheit zu sein. Man muss wissen, da ich eine sehr helle Haut habe bin ich leider sehr Sonnen empfindlich somit auch für Licht. Ich bezeichnete mich immer selber als Vampir.

Plötzlich stolperte ich und fiel zu Boden „Wer ist da?" ich konnte hören wie sich schnell Schritte näherten. Ich rappelte mich wieder auf und hechtete an der Schattenseite entlang und fiel durch die Angst beinahe wieder hin. Reiß dich zusammen. Sagte ich zu mir selber und bemerkte nicht das ich die Kette bei dem Sturz verloren hatte. In einer Ecke hinter einem Vorhang versteckte ich mich und bemerkte erst nun was fehlte* Nein.... wo ist sie... * „Hey schau mal... wie kommt das hier her?" „Ich weiß nicht, das sollten wir dem Allvater berichten." „Sobald die Konferenz vorbei ist." Ich sackte hinab, langsam die steinerne Wand. Hier würde ich nicht mehr weg kommen... Denn die Wachen warteten hier. Ich war dem Ziel so nahe....

Zeit verging bis sich der Saal leerte und nach und nach welche hinaus kamen. Ich schaute vorsichtig und achtete auf Thor... er war ja nicht zu übersehen. Er kam als letzter heraus. Als er gerade an dem Vorhang, hinter dem ich mich verbarg, vorbei lief packte ich ihn am Bein und schaute zu ihm hoch. Die Wachen gingen gerade zum Allvater....* Hilf mir....* flüsterte ich. „Was machst du hier?" er schaute hinter sich um sich ja zu vergewissern das sie niemand sieht.*

Asgard - ein leben als GottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt