Das erste was ich am nächsten Morgen sah war eine Benachrichtigung auf meinem Handy. Sie war von Ned, der mir einen Zeitungsartikel geschickt hatte.
Erneute Unfälle in Queens - Supermarkt zerstört
Der Artikel war nichtssagenden, doch ich wusste genau, mit welchen Waffen der Supermarkt zerstört worden war. Ned hatte dazu geschrieben:
Sieht aus wie der Unfall bei Herrn Delmar. Denkst du, dass das die gleichen Typen waren? Kannst du das mit deinen Spinnen-Sinn fühlen oder so? Nimmst du mich mal mit, wenn du die verfolgst?
Ich atmete erschöpft aus. Ned war zwar mein bester Freund, aber es hatte einen guten Grund gehabt, dass ich ihm nichts von der Spiderman-Geschichte erzählt habe. Es gab einen guten Grund warum es niemand erfahren sollte, nicht mal Mr. Stark. Ich erinnerte mich an den Tag, an dem er plötzlich bei uns im Wohnzimmer saß und mir später offenbarte, dass es in wenigen Tagen für mich nach Deutschland ging, ohne Widerrede.
Seit dem Tag hatte sich alles verändert. Ich war nicht mehr nur der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft. Es tauchten überall Videos von den Geschehnissen in Deutschland auf. Plötzlich redeten alle in der Schule nur noch über den mysteriösen Superhelden aus New York. Ich musste gestehen, dass ich diese stille Aufmerksamkeit genoss, auch wenn niemand auch nur ahnen konnte, dass sie mich mit ihren Schwärmereien direkt ansprachen. Ich war auch bereit gewesen, nicht mehr nur in der Nachbarschaft Kleinkriminelle zu überführen, die vom Kiosk klauten. Ich war bereit gewesen, mehr Aufträge von Mr. Stark anzunehmen, wenn er mich drum gebeten hätte.Doch jetzt lag ich im Bett und wünschte mir, es wäre alles so wie früher. Bevor es komplette Internetseiten gab, die sich damit beschäftigten, wer ich, also wer Spiderman wirklich war.
Ich scrollte weiter durch die aktuellen Nachrichten.
6 Vermisste nach Banküberfall - Polizei fahndet nach Verdächtigen
Dem Artikel waren Bilder der vermissten Personen beigefügt, einen von ihnen erkannte ich sofort. Es war der Mann, der gestern die Waffe gekauft hatte.
So schnell konnte es also gehen. Mir wurde übel bei dem Gedanken, wie viele von den Leuten niemals mehr gefunden werden konnten, da sie jetzt nichts weiter als Staub und Luft waren.Mr. Stark musste doch diese Artikel lesen. Er musste doch auch mitbekommen, was täglich hier passiert und was mit den Leuten geschah. Ich wählte Happys Nummer, doch wie immer bekam ich nur die Mailbox zu sprechen. Ich schickte ihm noch eine Nachricht hinterher und fügte den Link des Artikels hinzu. Obwohl er wahrscheinlich auch meine Nachrichten niemals las.
Es hatte nicht mal einen Tag gedauert, bis der Mann es nicht mehr mit der Waffe ausgehalten hatte. Wobei ich natürlich nicht wusste, ob er es selbst war oder ob die Typen, nachdem sie wieder bei Bewusstsein waren, nach ihm gesucht und es dann getan haben.
Peilsender, schoss es mir plötzlich in den Kopf.
Sie meinte, in den Waffen seien Peilsender verbaut. Mit einem Satz sprang ich aus dem Bett. Ich holte meinen Rucksack aus der Ecke und entleerte den kompletten Inhalt auf meinem Schreibtisch. Ganz unten, unter meinem Anzug welchen ich seit dem Vorfall nicht nochmal anhatte, schien mir rosa Licht entgegen. Ich hatte nicht die komplette Waffe mitgenommen, nur das Teil welches die Ernegiequelle der Waffe darstellte. Ich suchte es ganz genau ab, fand aber nichts, was wie ein Peilsender oder Ähnliches aussah. Hoffentlich war der Sender irgendwo anders in der Waffe verbaut.
Auf der anderen Seite wären die Typen doch bestimmt längst schon hier gewesen, falls der Sender noch in diesem Teil steckte.Ich steckte es wieder in meinen Rucksack und versuchte nicht weiter daran zu denken. Nach dem, was passiert ist hätten die sich sicherlich sofort auf den Weg gemacht und hätten schon längst unser Haus abgebrannt. Der Peilsender musste woanders verbaut sein.
DU LIEST GERADE
Spiderman⚡️Black Cat
FanfictionNachdem der 15-jährige Peter Parker von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen wird, entwickelt er spinnenähnliche Superkräfte und benutzt diese, um Verbrechern auf die Spur zu kommen. Als dann jedoch eine Diebin seine Nachbarschaft bedroht un...