🐾spinnen-typ, wer bist du?🐾

222 18 0
                                    

Wütend schmiss ich meinen Rucksack auf's Bett und mich gleich hinterher. Dieser Tag war die Hölle gewesen...ach was, die ganze Woche war die Hölle gewesen. Und ich kam einfach nicht drum herum, diesem Spinnen-Typ die Schuld zu geben. Er kam mir ja vorher schon immer mal in die Quere, aber in letzter Zeit nahm es echt die Überhand. Ich konnte nichts mehr machen, nirgends hingehen, ohne dass er auch dort war und meine Pläne durchkreuzte. Allein in den letzen Wochen sind dadurch fünf Aufträge schief gelaufen und ich musste im Endeffekt mit leeren Händen nach Hause gehen. Und in dieser Woche? Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen neuen Auftrag bekommen. Versagen spricht sich dann wohl doch schneller rum als Erfolg.

Müde schleppte ich mich an meinen Schreibtisch und schaltete meinen Laptop an. Keine neuen Mails, keine neuen Nachrichten - was auch sonst. Frustriert atmete ich laut aus und wollte meinen Laptop schon wieder schließen, als mir etwas ins Auge fiel. Es war ein Beitrag von gestern Nacht und das Titelbild zeigte das zerstörte Bankgebäude. Sofort kamen mir die Bilder in den Sinn.

Ich konnte wie so oft gestern Abend nicht einschlafen und wollte nur einen kurzen Spaziergang machen, um meinen Kopf etwas frei zu kriegen. Warum ich meinen Anzug angezogen hatte, weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich war es einfach Gewohnheit gewesen, aber bereuen tue ich es im Nachhinein nicht. Ich bin noch gar nicht soweit gelaufen, nur ein paar Blocks, als da plötzlich diese Explosion war. Ich hatte echt Glück gehabt, denn wäre ich nur ein paar Schritte weiter um die Ecke gelaufen, dann wäre ich wahrscheinlich mit in die Luft geflogen. So riss mich nur die Druckwelle von den Füßen und ich fiel etwas unsanft zu Boden. Der laute Knall hallte immer noch in meinen Ohren wieder, als ich aufstand und um die Ecke schaute.

Es war schrecklich. Die komplette Kreuzung war zerstört, einige Gebäude brannten, darunter auch der Delhi von Mr. Delmar. Ich fragte mich sofort, wie so etwas passieren konnte und was so eine Explosion ausgelöst haben musste. Ich ging ein paar Schritte näher heran, blieb dann jedoch wie angewurzelt stehen.

Jemand kam aus dem brennenden Gebäude. 

Es war der Spinnen-Typ zusammen mit Mr. Delmar und seiner Katze unterm Arm. Er stockte, drehte sich um und starrte mich an. Ich konnte in dem Moment einfach nur zurück starren und auch, als direkt vor mir ein Ampelmast umfiel, zuckte ich nicht einmal mit der Wimper. Mir ging so vieles durch den Kopf und ich wusste nicht, was ich machen sollte.

Hingehen und helfen?

Hingehen und fragen, was passiert ist?

Hingehen und...

Hingehen und ihm seine scheiß Maske vom Gesicht ziehen?

Hingehen und ihm meine Meinung geigen, wie sehr er mein Leben ruiniert hat und dass ich wegen ihm nicht mehr schlafen konnte und ihn anschreien, jetzt wo er eh schon den Schock seines Lebens hatte?

Mein Mitleid schlug so schnell ihn Wut um, dass ich im nächsten Moment einfach so schnell wie ich nur konnte weglief. Irgendwann blieb ich stehen, total überfordert mit mir und der ganzen Situation und irrte die restliche Nacht zurück nach Hause.

Doch jetzt, als ich den Beitrag und die zerstörte Straße sah, die Aufnahme einer Überwachungskamera, auf der man erkennen konnte, wie der Spinnen-Typ gegen vier Männern kämpfte, die mit erschreckenden Waffen um sich schossen, da wurde mir wieder anders zumute. Er war gestern ebenfalls nur haarscharf dem Tod entkommen. Ich wusste, dass er auch noch ein Teenager sein musste. Das hörte ich an seiner Stimme, auch wenn er immer versuchte tiefer zu reden, was zugegebenermaßen ziemlich albern war. "Spinnen-Typ, wer bist du?", murmelte ich zu mir selbst, schaute mir das Video noch einmal an und überflog dann den Text.

"...als es der Spiderman mutig mit den vier unbekannten Männer aufnimmt."

Spiderman.

Ich öffnete ein neues Fenster und tippte in die Suchleiste Spiderman ein. Das erste, was mir angezeigt wurde, war ein Video auf dem er zwei Fahrzeuge vor dem Zusammenprall bewahrte. Ich scrollte weiter nach unten und fand ein Forum, in welchem rege darüber diskutiert wurde, wer der Spiderman in Wirklichkeit war. Ich las mir ein paar Kommentare durch. Von einem gewissen Flash fand ich einige Beiträge und musste beim Durchlesen nicht nur einmal den Kopf schütteln. Dieser Typ war besessen von Spiderman und stellte alle möglichen Theorien über ihn auf. Beinahe hätte ich mich in einer Diskussion zwischen ihm und einem anderen Nutzer, verloren, in welcher es darum ging, ob Spiderman als Postbote arbeiten könnte, als ich eine Benachrichtigung von der Seite bekam.

Neue Beiträge verfügbar.

Schnell aktualisierte ich die Seite und sah den neuen Kommentar von Flash.

"Der Loser aus meiner Klasse meinte heute, dass er Spiderman persönlich kennen würde und sie Freunde wären. Ich glaube dem Spast kein Wort.
Hab ihn trotzdem heute Abend zur Party eingeladen und sag euch dann Bescheid, was passiert ist."

Ein paar Leute hatten den Beitrag schon kommentiert. Ich überflog sie schnell und wusste am Ende, wo und wann die Party stattfand. Meine Müdigkeit war verflogen und ich suchte blitzschnell meine Sachen zusammen und schlüpfte in meinen Anzug. Kurz bevor ich jedoch mein Zimmer verlassen wollte, hielt ich inne.

Was mache ich hier eigentlich? Ich konnte doch nicht einfach auf die Party einer fremden Person gehen. Was erhoffte ich mir davon? Ich konnte mir genauso wenig wie dieser Flash vorstellen, dass irgendeine zufällige Person aus seiner Klasse Spiderman kannte. Und selbst wenn, was würde es mir bringen?
Und da war es dann plötzlich wieder. Dieses Gefühl von Wut, welches mich gestern auch überkommen hatte. Ich musste einfach hinter sein Geheimnis kommen, wenn auch nur um endlich wieder ruhig zu schlafen. Ich wollte es genau wissen. Ich war...neugierig?

Schnell sammelte ich mich. "Reiß dich zusammen", sagte ich zu mir selbst. "Oder willst du so enden wie der Typ aus dem Forum?" 

Ich atmete noch einmal tief durch und verschwand dann in der Nacht.

Die Party fand am anderen Ende der Stadt statt, in dem Viertel, in dem die ganzen großen Häuser mit den großen Sportwagen standen. Natürlich, wo auch sonst. Den ganzen Weg über machte ich mir Gedanken, wie ich die Sache angehen sollte. Ich trug zwar gerade meinen Anzug, hatte mir aber für den Notfall normale Klamotten mitgenommen. Mir war bewusst, dass ich nicht einfach so in ein fremdes Haus spazieren könnte. Deshalb würde ich erstmal draußen warten und die Situation beobachten. Falls Spiderman nicht auftauchen sollte, könnte ich später immer noch versuchen mich unter die Menschen zu mischen. Es würde wahrscheinlich eh nicht sonderlich auffallen, wenn ich sage, ich wäre mit jemandem gekommen. Dann würde ich herumfragen und die Person finden, die meint ihn zu kennen. Vielleicht kann er mir ja wirklich etwas erzählen und selbst wenn er sich das alles nur ausgedacht hatte, dann wusste ich es zumindest genau. Und wenn-

Etwas riss mich schlagartig aus meinen Gedanken. In der Ferne sah ich plötzlich ein helles, blaues Licht. Genau dasselbe, was es auch gestern bei der Explosion gegeben hatte. Das konnte kein Zufall sein. Es musste von der gleichen Quelle kommen. Ich dachte an die Aufnahmen der Überwachungskameras und die Waffen, die die Männer gestern bei sich trugen. Ohne weiter über die Party nachzudenken machte ich mich auf den Weg zu der Stelle, wo das Licht hergekommen war. 

Ich erreichte schließlich eine abgelegene Brücke und hörte schon die ersten Stimmen. Es waren drei Leute die redeten. Im Schutz der Dunkelheit versuchte ich so nah wie möglich an sie heran zukommen. Es waren drei Männer, die an einem Transporter versammelt waren. Einer hielt tatsächlich eine Waffe in der Hand, die deren von gestern erstaunlich ähnlich war. Sie waren gerade dabei ein Geschäft zu verhandeln. Also mussten jemand von ihnen die Quellen der Technologie sein oder sie zumindest kennen. Sie standen mit dem Rücken zu mir und ich konnte ihre Gesichter nicht erkennen. Mir wurde auf einmal ganz schlecht, als mir bewusst wurde, dass sie gerade dabei waren diese tödlichen Waffen an einen normalen Zivilisten zu verkaufen. Was für ein Ausmaß und Schaden das haben kann, hatte man ja gestern schon gesehen. Ich suchte gerade ein mögliches Versteck, um näher an die Leute heran zu kommen und sie besser hören und sehen zu können, als wir alle erstarrten.

Man könnte ein Handy klingeln hören. Doch es kam weder von mir, noch von den anderen. Es war noch jemand anderes hier. Ich hielt meine Luft an und atmete dafür umso erschrockener aus, als eine bekannte Gestalt vor den Verbrechern landete.

Es war Spiderman.



Spiderman⚡️Black CatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt