robert floyd | topgun | photograph

589 23 7
                                    

Ich atme tief durch, dann Strecke ich mich und tippe dem Mann auf die Schulter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.




Ich atme tief durch, dann Strecke ich mich und tippe dem Mann auf die Schulter.
"Hey, ähm. Entschuldigung?"
Er dreht sich um.
Vor mir steht ein ziemlich gut aussehender Mann.
Er hat braune Haare, die im Seitenscheitel zurückgegelt sind und trägt eine Brille.
"Hi."
Ich reiche ihm meine Hand und er greift danach und schüttelt sie sanft.
"Hey, ich bin Hanna, ich bin Fotografin. Ähm, ich- eigentlich ist es mir ein bisschen unangenehm das so zu fragen, aber du bist Pilot, richtig?"
Er nickt und lächelt dann verlegen.
"Was hat mich verraten?"
"Die Uniform, vielleicht."
Ich grinse ihn an und bin plötzlich gar nicht mehr nervös, weil er so verlegen ist.
Im Grunde ist er ziemlich, ziemlich süß.
"Na ja, ich wollte auf jeden Fall fragen ob es möglich wäre, dass ich ein paar Bilder von Dir und am besten einem Flugzeug machen kann. Ich arbeite gerade an einer Sepia-Strecke für meine Ausstellung und da würde so ein Bild perfekt reinpassen."
Er kratzt sich an der Schläfe.
Ich muss grinsen.
Seine nervöse Art ist irgendwie charmant und ein ganz kleines bisschen attraktiv.
Ob er mal anders werden kann?

"Ich müsste das auf der Base klären. Kann ich dich irgendwie kontaktieren?"
Eilig nicke ich und krame in meiner Tasche nach einer Visitenkarte.
Sie liegt ganz unten und ist ein bisschen mitgenommen, die Ecken sind mehr rund und fransig als gerade, aber ich strecke sie ihm triumphierend entgegen.
"Meld dich einfach und sag Bescheid, ja? Ich bin noch ein bisschen in Kalifornien."
"Okay, mach ich. Dann- bis dann."
Ich lächele und nicke.
"Bis dann."


Genervt schließe ich Lightroom und öffne meine Online Galerie.
Diese Ausstellung bedeutet mir verdammt viel.
Als ich das Medizinstudium abgebrochen habe um mich mit der Fotografie selbstständig zu machen, waren meine Eltern alles andere als begeistert.
Klar, ein Studium hier in den Staaten ist verdammt teuer, aber das Problem war nicht, dass sie sich das nicht leisten könnten. Mein Vater hat mich angesehen und den Kopf geschüttelt.
Mädchen, was soll aus Dir nur werden.
Das hat er zu mir gesagt.
Zusammengefasst ist unsere Beziehung momentan etwas frostig- wenn man will, ist sie eher auf Eis gelegt.
Aber sie haben auf meine Einladung reagiert und zur Ausstellung zugesagt.
Leider ist die schon in vier Wochen und meine Deadline für die letzte Serie läuft langsam aber sicher ab.
Ich checke meine Mails, aber bis auf die Horrormail von vor einer Stunde gibt es nichts Neues.

Hey Hanna
Ich will dich ja nicht stressen, aber wenn du nicht bald die letzte Serie abgibst, kann ich dir nicht versichern, dass deine Ausstellung stattfinden kann.
Es ist ja deine Entscheidung ;)
Viel Glück!

3,50$ für ein Fick Dich mit zensiertem Geschwafel.
Kein Druck. 
Seufzend lehne ich mich in meinem Stuhl zurück und massiere meinen Nacken.
Mein Telefon bimmelt.
"Was ist denn jetzt schon wieder?"
Genervt keife ich meinen Namen ins Telefon und schließe die Augen.

"Hey, hier ist Bob. Ich rufe wegen der Fotos an."
"Wer?" Verwirrt halte ich mir die Finger an die Nasenwurzel und lehne mich vor.
"Bob. Ähm- du hattest mir die Visitenkarte wegen den Fotos auf der Base gegeben?"
Jetzt klickt es bei mir.
"Ahh, der süße Pilot, genau! Hey, gibts Neues?"
"Ähh-. Ja, also- mein Vorgesetzter sagt das ist kein Problem solang alle Fotos im Nachhinein kontrolliert werden."
Ich schließe die Augen. Es würde mich nicht wundern wenn er durchs Telefon hören kann, wie mir ein Felsbrocken vom Herzen abfällt.
„Oh Mein Gott, du glaubst mir ja nicht, wie sehr du mir damit gerade den Tag rettest." Ich springe auf und laufe zu meinem Wandkalender.
„Wann passt es dir denn?"
Äh- morgen? Nach siebzehn Uhr ist das Training vorbei. Dann gehen hier auch langsam die Leute aus den Hallen und geflogen wird morgen auch nicht, das habe ich schon nachgeschaut."
Der Typ ist wirklich an Süßheit nicht zu übertreffen.
„Okay, morgen. Dann komm ich um siebzehn Uhr? Schickst du mir die Adresse?"
Klar, mach ich. Dann bis morgen."
„Super. Und Bob? Danke."
Es kommt von Herzen und ich höre wie er ein wenig lacht, ehe er sich noch einmal verabschiedet und auflegt.

topgun oneshots <3  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt