espresso three

272 15 3
                                    

○ Felix ○

"Ich soll was?!" kam es über meine Lippen und mir fiel im selben Moment beinahe das Stück fritiierte Hähnchen aus der Hand. "Komm schon Felix, es wäre nur ein kleines Shooting-" sagte Chan und ich gab ein trockenes "Lügner" im selben Moment los. Chan legte seinen Kopf zur Hälfte auf den Tisch und schaute mich mit seinem Hundeblick an. "Elender Lügner, ich weiss genau, dass es dein Projekt ist, was gefühlt dein ganzes Leben bestimmt" sagte ich hochmütig und ein freches Grinsen erschien auf meinen Lippen und ich lehnte mich zurück. "Bitte Felix, du weißt dann doch wie viel es mir bedeutet!" kam es von ihm und ich klimmperte ein wenig mit den Stäbchen, die ich wieder in die Hand genommen hatte und tat auf desinteressiert. "Ach so?" kam es etwas gelangweilt von mir. Gefolgt mit einem leichten Gähnen. Hyung in der Hand zu haben, wäre sicherlich von Vorteil - besonders wenn es darum gehen könnte, den Rest des Jahres von ihm zum Essen eingeladen zu werden.

Chan blickte mich mit seinem unglaublich perfektionierten Hundeblick an. Mist. Meine Schwachstelle. Nach dem kleinen Fast-Unfall mit Hyunjin Sunbae kam hier gerade das nächste Damoclesschwert das über meinem Kopf hing. "Ich machs." sagte ich knapp und Chan wollte gerade etwas sagen. Mit einer gehobenen Hand hielt ihn jedoch davon ab. "Bedingung ist: Jeden Mittwoch werde ich zum Essen eingeladen plus..." und dabei sah mich Chan fragend ab. "...ich möchte..." und dabei färbten sich meine Wangen leicht rosa. "...dass du endlich aufhörst, mich wie einen kleinen Bruder zu sehen. K-klar?" meinte ich nur und sah ihn an, während ein neckisches Grinsen auf Chan lag. "Eh?" fragte er und dieses zog sich etwas länger, während er weiterhin grinsend zu mir sah. "Dann Felix, haben wir einen Deal?" kam es von ihm und er streckte mir seine Hand entgegen, damit ich diese nehmen konnte. "Okay, du hast mich als dein Model" sagte ich zufrieden und nahm seine Hand, wobei er mich im selben Moment direkt an dieser packte und dichter zu sich heran zog  seine Lippen, so knapp vor meinen und mich direkt anschaute. Ich wurde direkt nervöser und wich seinem Blick aus. "H-Hyung, lass dass..." sagte ich nur und ein dümmliches Lachen als Ablebkung war das Einzige dass ich hinbekam. Wieso machte mich dass auf einmal so nervös?

Chan ließ mich kurz darauf los und wir aßen weiter, auch wenn mein Herz für eine Sekunde kurz vorm platzen war. Chan benahm sich nie so aber irgendwie war es eine Seite, die mir gefiel. Mit einem leichten Grinsen sah ihm ihm verstohlen beim Essen zu während er kurz eine Nachricht auf seinem Smartphone schrieb. "Mein Partner weiß nun auch Bescheid. Ah! Du kennst ihn ja gar nicht, oder? Sein Name ist Lee Felix" tippte er ab und zeigte mir kurz die Nachricht. "Hyunjin ist zwar etwas speziell aber ein verdammt guter Perfektionist, der in diesem Projekt alles gibt. Ich weiß nicht ob du ihn kennst aber er ignoriert oft Menschen, die seiner Meinung nach nicht so wertvoll sind wie er" kommentierte Chan und ich hörte zu. In Gedanken konnte ich mich dem nur anschließen. Auch wenn er mit seinem Bike echt verdammt cool aussah. Ein Perfektionist also. Interessant.

Wir aßen also und ich verabschiedete mich wenig später von Chan. Die seltsame Szene spielte sich wieder in meinem Kopf ab, als er mir auf die Schulter klopfte und dann zur Bushaltestelle joggte. Chan hinterließ nie ein schlechtes Gefühl. Ich mochte ihn sehr. Doch sein ständiges "Du bist mein kleiner Bruder" hatte mir schon oft einen Dämpfer verpasst. Er war der Erste, für den ich mich wirklich interessiert habe. Er half mir oft und wirkte immer cool und respektvoll. Er war ganz anders als Hyunjin Sunbae, der allgemein Wohl mit niemanden zu vergleichen war. Nun sollte ich also für diese beiden als Model funktionieren. Ich mochte solche Dinge und habe oft für Chan als Probe-Model gearbeitet und unterstützt. Er meinte stets ich hätte Talent dafür aber zu mehr kam es nie. Es war aufregend im Mittelpunkt zu stehen und doch irgendwie auch unangenehm. Ich seufzte bei dem Gedanken, dass zwei Typen, auf die ich wohlgemerkt stand, mich fotografieren würden. Ich kickte einen kleinen Stein vor mich her und ging langsam nach Hause.

Am nächsten Tag fiel die Uni aus. Ich konnte also komplett im Café arbeiten. Dieses Mal sogar pünktlich.  Die üblichen Aufgaben waren aktuell für mich, heiße Milch zuzubereiten. Die Tische und den Laden allgemein sauber zu halten und Dinge an den Platz zu bringen. Einfach. Dennoch merkte ich schnell, dass auch diese Art der Arbeit schon ziemlich anstrengend war. Als ich für 5 Minuten kurz Pause machte, stand ich draußen vor dem Laden. In der Hand einen Keks aus dem Laden, für den ich direkt zahlen musste und entspannte ein wenig am Handy. Instagram hier, Kakao da, ich war also gut beschäftigt. Ich bemerkte also nicht, dass sie mir jemand näherte, den ich eigentlich vergessen wollte. "Oh, selbe Stelle? Keine Angst wieder angefahren zu werden?" fragte plötzlich eine Stimme und mein Kopf blickte nach oben. Hyunjin Sunbae! Er stand direkt vor mir. Im Gesicht ein freches Grinsen und seine Arroganz konnte ich gefühlt riechen. Ich hob angespannt eine Augenbraue und schaute ihn direkt an. Ganz ruhig bleiben. Der Typ war zwar optisch dein Typ aber innerlich war er ein Teufel! Ich schluckte und atmete tief ein, ehe ich ihn direkt ansprach. "Sollte ich nicht eher fragen ob du wieder jemanden fast angefahren hast Sunbae?" kam es von mir und daraufhin folgte von Sunbae nur ein Lachen. "Wusste ich doch, dass du mich kennst. Du bist ein Jahr unter mir, oder?" fragte er und ich merkte erst jetzt dass ich mich damit etwas verraten hatte. "Ist doch egal! Dich sollte man eben im Kopf behalten..." meinte ich nur und bereute den Satz zugleich wieder. "Aha?" fragte er und beugte sich zu mir nach vorne. "Ich meine, weil du mich fast angefahren hast!" verbesserte ich mich schnell. Mist, dass war viel zu angespannt hier. Flucht! Ich musste weg.

"M-Meine Pause ist vorbei. Also bis dann Sunbae..." versuchte ich mich hier schnell rauszureden. "Warte..." kam es mit strenger Stimme von Sunbae und ich blieb direkt stehen. Moment. Wieso blieb ich stehen? Nur weil ein gutaussehender Kerl, komplett in enger, dunkler Jeans, Converse und Lederjacke vor mir stand. Die schulterlangen Haare lässig nach hinten gestylt und der Charakter eines Idioten. "Ich will mit dir über etwas privates Reden... wann hast du heute Schluss?" fragte er und sah mich ernster an. "Huh?" fragte ich nur und sah ihn an.

■ Soo meine Hassliebe-Story geht auch endlich weiter! Whoop! Mal sehen was Hyunjin von Felix will...

starbucks love  [HyunLix]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt