Dan PoV
Und ja oder nein?", fragt er mich. "Tim, du kennst mich noch gar nicht so lange und schon willst du mit mir zusammenziehen?", frage ich ihn. "Ja, ich kenne dich gut und um zu wissen, dass ich mit dir zusammenziehen will also?", antwortet er mir. Als ich zögere, fragt er mich:"Willst du wirklich noch mit deiner Frau unter einen Dach wohnen?""Ich meine ja nur, sie hat dich betrogen und will mit ihr noch unter einen Dach leben?", fügt er nach langer Pause hinzu. "Ich wohne..., ach vergiss es Tim, dass ist keine gute Idee", sage ich zu ihm. "Warum nicht, willst du lieber bei ihr wohnen?", fragt er. "Nein, das es nicht Tim", sage ich. "Was dann, was dann Dan treibt dich dazu bei ihr zu bleiben? schreit er mich verzweifelt an. "Ach verdammt Tim, ich wohne seit mehr als einer Woche auf der Straße", antworte ich ihm auch verzweifelt. Tim sieht mich geschockt an und sagt es ganz langsam, so als hätte er es nicht verstanden:"Du lebst auf der Straße"." Ja, ich wollte nicht zu dir gehen, zu Sam oder zu meiner Frau also war das die Möglichkeit was ich hatte", schreie ich ihn verzweifelt an. "Dan, ich..., du hättest mir das sagen können, dann hätte ich dir den Lohn schon gegeben." "Ich kann ja nicht schon nach zwei Tagen sagen zu dir gehen und sagen hey, ich Tim ich brauche dringend Geld, kannst mir dir den Lohn geben, das kommt ja nicht voll blöd ne", sage ich und zeige ihm den Vogel."Na klar wäre es komisch gekommen aber wir hätten das schon irgendwie geregelt", sagt Tim. "Ja und jetzt, was ändert das jetzt wenn du es weißt", sage ich. Plötzlich kommt er mir ganz nah, legt seine Hand an meine Wange und sagt:"Dan du brauchst niemanden der dich so schlecht behandelt, wie es deine Frau getan hast, denn du bist der perfekte Mann, sie hat dich nicht verdient". "Tim, ich weiß dass aber wir können trotzdem nicht zusammen wohnen", sage ich zu ihm und nehme seine Hand von meiner Wange. "Na gut, bist du dir ganz sicher?", fragt er mich. "Tim, ich..., gebe mir einfach Bedenkzeit". "Okay, na dann, gehe ich", sagt er und knallt die Tür hinter sich zu. Ich setze mich auf den Sessel und halte mit dir die Hände vors Gesicht und sage:"Scheiße, jetzt verliere ich sicher meinen Job". Danach stehe ich auf und schmeiße meine ganzen Sachen von meinem Schreibtisch, bis plötzlich mein Kunde vor mir steht und mich wütend ansieht. "Ahm, tut mir Leid, was brauchen Sie?", sage ich und hebe die Sachen von Boden auf. "Haben Sie schon den ganzen Papierkram erledigt, den ich gegeben habe, denn wie ich sehe, schmeißen Sie ihn lieber auf den Boden!", schreit er mich an. "Tut mir Leid, ich wollte das nicht, ich erledige dass sofort, wenn Sie wollen können Sie es gleich mitnehmen", sage ich und fülle schon die Zettel aus. "Nein, denn ich brauche das jetzt, ich brauche ihn sofort", sagt er dieses Mal etwas ruhiger. "Das geht jetzt aber nicht so schnell", sage ich und er schreit mich an:"Dann machen schreiben Sie schneller verdammt nochmal". Ich schreibe so schnell ich kann, nach ein paar Minuten bin ich fertig und der Kunde reißt mir die Zettel aus der Hand und geht. "Dan, was war das jetzt?", fragt mich Tim, als er ins Büro kommt. "Ich weiß es nicht", antworte ich ihm und er geht ohne ein Wort zu sagen aus meinen Büro.
Zwei Tage später
Gerade als ich mitten in meine Arbeit vertieft bin kommt Tim rein und legt mir ein paar Zettel auf meinen Schreibtisch. Ich sehe von meiner Arbeit auf und sage zu Tim knapp bevor er draußen ist:"Ich habe es mir überlegt, ich will mit dir zusammen ziehen", sage ich. Ohne auch nur ein Wort zu sagen geht er zu mir küsst mich. Und flüstert mir ins Ohr:"Bis später, hier sind deine Schlüssel".
Und geht danach überglücklich nach draußen und lässt mich verdutzt stehen. Ich sehe die Schlüssel in meiner Hand an und denke darüber nach ob dass es eine gute Idee von mir war und hoffe dass er es ernst mit mir meint.
Sam PoV
"Sam, bist du noch da, Erde an Sam", sagt sie und fuchtelt mit ihren Händen vor mein Gesicht herum. "Was ist?", frage ich etwas genervt. "Fangen wir jetzt an und willst du noch weiter, das Bild von Dan anstarren?", fragt sie mich belustigt. "Nein, fangen wir an", sage ich und sie lacht nur.
Zwei Wochen später
Kaum bin ziehe mich an, klopft es schon an meiner Tür. Ich ziehe mich schnell was an und öffne schnell die Tür in der Hoffnung es würde Dan sein aber als ich sie schließlich aufmache ist es nur mein Kumpel Niall. "Hy, wie gehts, lange nichts mehr von dir gehört", sagt er und geht in die Wohnung. "Hatte keine Zeit, zu viel Arbeit, sorry Niall", antworte ich ihm. "Macht nichts, hast vielleicht jetzt Zeit?", fragt er mich währenddessen ich mich anziehe. "Nein, heute ist der große Tag", sage ich. "Achja, der große Tag, wo Dan einsieht, dass er immer Unrecht hatte und du seine große Liebe bist", sagt er belustigt. "Nein, du Idiot", sage ich und drehe mich weg. "Heute werden ich und Melanie mein Projekt vor einer Jury präsentieren, dass könnte die mein zukünftiges Geschäft sichern", sage ich. "Sorry, Niall aber du musst jetzt gehen, ich muss los", sage ich nach zwanzig Minuten zu ihm. "Ok, viel Glück beim deinen Projekt", sagt er und schon ist er verschwunden. Ich mache mich auf den Weg zu Melanies Büro und kaum bin ich da sagt sie schon:"Man Sam, wo warst du wir müssen los". Nach zehn Minuten sind wir da und als wir ins Gebäude gehen, sehe ich wie viele Leute hier sind. Plötzlich werde ich nervös und sehe mich um, bis Melanie sagt:"Komm wir sind dran" und schon zieht sie mich auf die Bühne. Auf der Bühne halte ich nach Dan Ausschau und bemerke dabei gar nicht, dass mich alle Leute anstarren. Bis Melanie mich am Ellbogen anstößt und leise zu mir sagt:"Du bist dran Sam". Schließlich fange ich peinlich berührt an meinen Teil des Projekts zu sagen. Als wir von der Bühne sind fragt mich Melanie:"Was war das jetzt?" Ich, sorry war wohl etwas nervös „sage ich und greife mich leicht verlegen am Nacken. Sie sagt nur:"Ist schon ok, sehen wir uns die anderen an". Ich habe gar nicht zugehört bis plötzlich Dan auf der Bühne ist und alles perfekt sagt aber nur bis er mich entdeckt. "Ahm, ja wo war ich, achja hier", sagt er nach ein paar Minuten wo wir uns einfach nur angesehen haben. Als Dan von der Bühne gegangen ist, holen wir uns was zu trinken und stellen uns etwas abseits von den Leuten hin, auf einmal kommt Dan und Tim zu uns. "Hy", sagen alle beide gleichzeitig zu uns. Wir beide sagen auch "Hy" und Tim sagt zu Melanie:"Tolles Projekt habt ihr". "Danke, ihr auch aber natürlich ist unseres ein bisschen besser", sagt Melanie zu Tim. Tim antwortet:"Das werden wir schon sehen", sagt er herausfordernd. "Und Dan hast du immer noch nicht die Nase voll von Tim?", fragt Melanie ihn. "Nein, sollte ich, mir gefällt der Job und außerdem bin ich....", sagt Dan bis er von Tim unterbrochen wurde. Tim sagt zu Dan:"Hey Dan, ich möchte es ihnen sagen". "Was wollt ihr uns sagen?", frage ich. "Na dass, ich und Dan zusammen sind und auch zusammen wohnen", sagt Tim.
Was glaubt ihr werden Sam und Melanie dazu sagen?
Hy, ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Ich würde mir sehr über Votes, Kommentare und Feedback freuen.
~Nati~
DU LIEST GERADE
Is it right or wrong love?
Sci-fiZwei junge Männer Einer glücklich verheiratet Der andere single und auf der Suche nach einem Geschäftspartner Was passiert wenn sich die Wege dieser beiden kreuzen? Es wird Gefühlschaos, Streit, Liebe, Hass, Intrigen uvm. geben Werden beide glücklic...