Kapitel 36

14 1 2
                                    

Dan PoV

"Hey,Dan, was wollte die Frau von dir?",fragt mich Harry,als ich von der Pause zurückkomme. "Ach nichts wichtiges",antworte ich. "Und was ist das?",fragt mich Tanja. "Ein Jobangebot,du hast ein Jobangebot bekommen",sagt sie überrascht. "Ja,ich,weiß noch nicht mal ob ich es überhaupt annehme,also",sage ich. "Aber ich kenne diese Firma,du wärst ziemlich blöd da nicht annehmen würdest",sagt Tanja. "Ja,ich weiß ich wollte immer schon für sie arbeiten aber ich weiß nicht ob ich überhaupt wieder da hin will",sage ich. "Ok,es wäre schade wenn du gehen würdest aber es ist deinen Entscheidung",sagt sie. "Ja,du bist einer der besten Mitarbeiter hier,ja es wäre schade",fügt Harry hinzu. "Ja,es ist ja noch nichts entschieden aber bitte sage es niemanden",sage ich. Beide antworten gleichzeitig:"Ja,sicher". "Danke,"antworte ich und mache mich wieder an die Arbeit. "By,Dan,schönen Abend noch",sagt Tanja,als ich mich gerade umziehe. "By,ebenfalls schönen Abend". Als ich mich umgezogen habe,gehe ich schnell in meine Wohnung und mache mich fertig für das Geschäftsessen.

Sam PoV

"Kannst du für mich einige Termine übernehmen?",frage ich,als ich nach langen überlegen aufstehe und zu Melanie gehe. "Nein,ich helfe dir nicht",antwortet sie,ohne mich anzusehen. "Bitte",flehe ich sie schon an. "Frag jemand anders,ich helfe dir nicht",antwortet sie. Plötzlich kommt Andrew zu uns fragt mich:"Hey,warum musstest du so schnell weg,hat es dir gestern Nacht nicht gefallen?" "Hy,ja schon aber ich musste früh raus",antworte ich schnell und ziehe Andrew mit ins Büro. "Ok,ich habe gedacht,dir hat es gestern Abend nicht gefallen",antwortet er und küsst mich. "Andrew,ich",weiter komme ich nicht,denn er küsst mich erneut. "Machen wir weiter bei meinen Projekt?",fragt er. "Ja",sage ich außer Atem. "By,Sam",verabschiedet sich Melanie und geht. Nachdem ich alles kontrolliert habe,schließe ich ab und gehe nach Hause. Als ich gerade bei einen Restaurant vorbeigehe und hinsehe,sehe ich,dass Dan sich mit Sophie Lockhart unterhält. Ohne darüber nachzudenken,gehe ich ins Restaurant und zu den besagten Tisch,wo sie gerade Platz genommen haben. "Hallo,Sam",begrüßt mich Sophie etwas verwirrt. Als Dan sich mich sieht,sagt er zu Sophie:"Würden Sie mich kurz entschuldigen,ich bin gleich wieder da". Danach gehen wir nach draußen und fragt mich wütend:"Was machst du hier,willst du mir das vielleicht auch noch kaputt machen". "Ich weiß,dass du mich gestern mit Andrew gesehen",sage ich geradeaus. Dan sieht weg und fragt:"Hat Melanie dir das gesagt,sie kann einfach nicht still sein,hat sie dir wenigstens gesagt,dass ich keinen Kontakt zu euch haben will?" "Ja,hat sie,es tut mir Leid,Dan du musst mich auch schon verstehen,ich",antworte ich. "Nein,lass es ,ich gehe wieder hinein und du gehe bitte nach Hause",sagt er. "Dan,ich",sage ich aber er unterbricht mich:"Lass es gut sein,Sam". Danach geht er wieder ins Restaurant aber ich lasse es nicht auf mir sitzen und gehe hinein und setze mich einfach dazu. "Ahm,hallo Sam",sagt Sophie und die anderen sehen mich verwirrt an. "Ich möchte nur sagen,dass ich möchte dass Dan bei mir arbeiten,ich möchte ihn ein Angebot machen",sage ich. Sophie schaut mich überrascht an und sagt:"Was können Sie ihm schon bieten?" "Sam,ich möchte nicht bei dir arbeiten,ich will für sie arbeiten und wenn du eifersüchtig bist ist das dein Problem,komm damit klar und gehe",sagt er wütend. "Ich gehe nicht und das weißt du",antworte ich wütend. "Wenn er nicht will Sam,dann möchte er nicht,bitte gehen Sie",sagt sie höflich. "Sie können mich nicht rausschmeißen",schreie ich. "Kellner,werfen Sie ihn raus",schreit sie und schon bin ich draußen.

Dan PoV

"Es tut mir Leid,ich wollte nicht,dass Sie,dass mitbekommen",entschuldige ich mich. "Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen,reden wir über das Geschäftliche",sagt sie. "Ok,danke,ich melde mich morgen bei Ihnen,danke für alles",bedanke ich mich und gehe nach Hause. Am nächsten Morgen als ich aufwache und auf mein Handy sehe,sehe ich dass ich zehn verpasste Anrufe von Sam verpasst habe. Ich lege mein Handy weg und mache mich für die Arbeit fertig,als ich die Tür öffne,steht plötzlich Sam vor mir. "Dan,können wir reden,ich weiß was ich gestern da gemacht habe war nicht ok und es tut mir auch Leid",sagt er. "Bist du fertig kann ich jetzt gehen?",frage ich kalt. "Es tut mir auch Leid,dass du,das vorgestern mit ansehen musstest",sagt er. Plötzlich werde ich wütend und schreie:"Lass es einfach,sei einfach mit diesen Andrew glücklich,lebt glücklich und zufrieden aber lass mich in Ruhe,verdammt!" Er sagt mit ruhiger Stimme:"Hast du das Angebot angenommen,bist du deswegen so?" "Ja,ich nehme es aber mich hält sowieso nichts mehr hier,lebe du glücklich mit deinen Freund,ich kann dass nicht mit ansehen",sage ich ruhig und gehe an Sam vorbei. "Kommen Sie rein?",antwortet mein Chef,als ich zehn Minuten später an die Tür klopfe. "Ah,hallo,Dan,setzen Sie sich,was brauchen Sie"begrüßt er mich. "Hallo,danke,es ist nicht nötig,dass ich mich setze,da ich gleich wieder gehe,ich möchte Ihnen nur mitteilen,dass ich kündige",sage ich. "Ok,ich habe mir schon gedacht,dass Sie nicht ewig bleiben würden,ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft",sagt er und wir geben uns die Hand. Danach gehe ich in den Aufenthaltsraum und packe meine Sachen. Nach und nach kommen die anderen und sehen mich komisch an,gerade als ich die Situation aufklären will,kommt mein ehemaliger Chef und sagt:"Ich möchte Ihnen mitteilen,dass Dan soeben gekündigt hat". Danach lässt er uns wieder alleine,Tanja kommt zu mir und sagt:"Ich habe mir schon gedacht,dass du es annehmen würdest,viel Glück". Danach kommt Harry zu mir und sagt:"Ja,schade,dass du gehst,war toll mit dir zu arbeiten". "Danke,wir hat es auch gefallen",antworte ich und danach lassen sie mich alleine. Ich packe meinen Sachen und rufe sofort Miss Lockhart an.

Dan:"Hallo,ich möchte Ihnen nur mitteilen,dass ich das ihr Angebot annehme".

Sophie:"Hallo,das freut mich,wir sehen uns in zwei Tagen in meinen Büro".

Dan:"Ok,danke,ich freue mich".

Sophie:"Wenn Sie möchten kann ich Ihnen eine Wohnung zu Verfügung stellen.

Dan:"Ja,bitte,ich wäre Ihnen sehr dankbar".

Sophie:"Ok,dann bis in zwei Tagen,Dan".

Dan:"Ok,danke,bis in zwei Tagen".

Als ich wieder in meiner Wohnung bin und die Sachen wegräume,bekomme ich einen Anruf. Ich hebe ab und nachzusehen,wer mich anruft. Nach dem Gespräch ziehe mich schnell um und gehe zum Gericht. "Hallo,ich habe einen Anruf erhalten,dass ich zur Verhandlung kommen soll",sage ich zu den Polizisten. "Sie sind sowieso zu spät dran,folgen Sie mir",antwortet der Polizist. Gerade als ich in den Saal komme,wird Sam als Zeuge aufgerufen. Ich setze mich hin und höre nur halb zu was Sam aussagt. "Ich rufe Dan Smith in den Zeugenstand",sagt der Richter und ich stehe auf und begebe mit nach vorne. Sie stellen mir ein paar Fragen und ich erzähle Ihnen alles und nach weiteren zehn Minuten sind wir fertig. "Wir machen fünf Minuten Pause,damit die Geschworenen sich beraten können",sagt der Richter. "Hey,Dan,können wir jetzt reden?"fragt mich Sam,als wir aus den Saal gegangen sind. Bevor ich überhaupt zum Antworten komme,zieht Sam mich schon von den Leuten weg. "Was willst du noch,ich hat doch schon gesagt ich lasse dich in Frieden damit du mit Andrew glücklich zusammenleben kannst",sage ich zu ihm wütend. "Dan,du hast das in den falschen Hals bekommen,das mit Andrew ist nichts ernstens,glaub mir",sagt er. "Das hat man ja gemerkt,du kannst alle belügen aber belüge dich nicht selbst,siehst du es,es ist vorbei",sage ich wütend. "Kommen Sie bitte alle wieder in den Saal,der Richter und die Geschworenen hab ihr Urteil gefällt. Als alle nach fünf Minuten wieder Platz genommen haben kommt der Richter und sagt:"Bitte stehen Sie auf,wir sind zu einen Urteil gekommen. Danach sagt einer der Geschworenen:"Wir bekennen Anna Brooks und Tamara für alle Anklagepunkte für schuldig. "Anna Brooks wir zu einer Haftstrafe von acht Jahren verurteilt,Tamara Simmons wird zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt",sagt jemand aber ich bekomme nicht mehr mit wer,da ich froh bin,es endlich hinter mir zu haben. Nach den die Verhandlung zu ende ist,gehe ich schnell aus den Saal,damit ich nicht mehr mit Sam reden muss. In der Wohnung angekommen,packe ich schnell meine Sachen und mache mich bettfertig. Am nächsten Morgen werde ich von meinen Wecker geweckt. Schnell stehe ich auf,da ich gerade gesehen habe,dass es schon spät ist und ich den Wecker schon ein paar überhört habe. Also erledige schnell meine Sachen bevor mein Taxi kommt. Gerade als ich hinuntergehen will,sehe ich,dass das Taxi schon da. "Morgen,hallo",begrüße ich den Taxifahrer als ich einsteige. Als der Taxifahrer losfährt,sehe ich aus den Fenster und denke mir,jetzt fahre ich in eine bessere Zukunft. Aber als ich den Spiegel sehe,sehe ich,dass Sam zum Taxi rennt und als er knapp bei uns ist fahren wir los. Und ich sehe nur mehr,wie Sam,das Taxi nachsieht.

Was glaubt ihr passiert als nächstens?

Hy,ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Ich würde mich sehr über Votes,Kommentare und Feedback freuen.

~Nati~

Is it right or wrong love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt