- Kapitel 31. -
Ich wusste nicht, wo Dean und Karolina hingegangen waren, aber sie waren gegangen, weil sie meinten, dass wir zu reden hatten. Sie hatten recht, doch es war so schwer, die richtigen Worte zu finden, denn es waren einfach zu viele.
„Wir sollten wirklich reden", begann ich. Er nickte.
„Du hast also mit ihm Schluss gemacht", stellte Shane fest. Ich nickte. Er sah erleichtert aus. Wahrscheinlich dachte er, dass wir wieder zusammen kommen würden, doch ich war mir nicht sicher, ob ich das wollte.
„Warum?"
„Weil ich gemerkt habe, dass ich ihn nicht liebe. Er ist ein wundervoller Junge, aber nichts für mich. Evan war da, als es mir schlecht ging und wahrscheinlich hatte ich deshalb gedacht, dass ich ihn lieben würde, aber das tue ich nicht. James und Toni haben es vorausgesehen, doch ich war zu naiv." Ich stoppte kurz und atmete tief durch. Es strengte mich an.
„Seitdem ich erfahren habe, dass ich wahrscheinlich sterben werden, erinnere ich mich an alles, was ich getan und wen ich verletzt habe. Ich möchte nicht mehr so weiter machen", sprach ich weiter. Vor meinem inneren Auge tickte eine Uhr, die mich immer wieder daran erinnerte, dass ich nicht gesund war, dass ich jeden Moment sterben könnte.
„Du wirst nicht sterben! Du bist eine Kämpferin und stark. Niemand kann dir das Wasser reichen und ich würde alles für dich tun, damit es dir besser geht. Alles", sagte Shane und setzte sich zu mir. Er drückte mein Kinn nach oben, sodass ich ihm in die Augen gucken musste. Seine Autorität war spürbar und es ließ auch keinen Zweifel aufkommen. Er meinte es ernst und genau dass machte mich noch mehr fertig.
„Shane", begann ich wieder, wurde dann, aber von ihm unterbrochen.
„Nein Nathalia. Du wolltest reden. Ich wollte reden. Du hast begonnen, doch ich muss dich an dieser Stelle unterbrechen und anfangen." Ich sah ihn mit großen Augen an. Er wusste genau, dass ich es nicht mochte, wenn er mich unterbrach und trotzdem tat er es. Ich schwieg, denn ich hatte keine Kraft ihm zu widersprechen. Er wollte wieder ansetzen, doch dann öffnete sich die Tür. Genervt blickte ich auf. Die Krankenschwester sah uns entschuldigend an.
DU LIEST GERADE
Anything but a last wish #Wattys2016
ChickLitDu hast mir gezeigt, was es bedeutet zu lieben, aber gleichzeitig hast du mir auch gezeigt, wie schnell man von dieser einen Person, die man liebt, verletzt werden konnte. Du warst diese eine Person, bei der ich mich immer wohlfühlte. Die Person...