apropos

35 3 20
                                    

Efraim:


"ähm also...", druckste ich herum. Ihr stechender Blick machte mich wahnsinnig nervös.

Bin echt gespannt, wie du mit ihr Redest.

Roc machte meine Nervosität wirklich nicht besser. "Also ähm, ich bin ein Werwolf". Puh endlich gesagt.

Na also, war doch nicht so schwer.

Danke für deine Hilfe, Roc; dachte ich sarkastisch. Meine Gefährtin sieht ein wenig irritiert aus. Gerade als ich sie irgendwie beruhigen wollte, fängt sie an zu reden und ich wäre ihr fast ins Wort gefallen.

"Also weißt du, ich hatte nicht vor dich anzuzeigen. So böse bin ich nicht. Du musst mir also nicht drohen meine Oma umzubringen und danach mich oder sowas. Es wäre nur gut, wenn du es zeitlich so einrichtest, dass ich mich weiterhin gut um meine Oma kümmern kann.  Am liebsten wäre es mir ja, wenn sie gar nichts davon mitbekommen. Sie muss doch nicht noch zusätzlich belastet werden."

Mein Kopf ist leer. Absolut leer.

Wie kommt sie auf die Idee?

Roc hatte sich als erstes vom Schock erholt. Instiktiv antworte ich ihr, denn mein Gehirn ist noch zu erschrocken zum Denken: "Niemals würde ich dir etwas antun! Du bist meine Mate, meine Gefährtin, meine Seelenverwandte! Ich könnte dir überhaupt nicht weh tun!"

Auf meinen inbrüstigen Ausruf sagt sie nichts und sieht mich nur sehr komisch an. Nach einer Zeit des Schweigens meint sie lapidar: "Aha. So ich geh mich und Frühstück fertig machen. Schätze man sieht sich".

Sie ist schon fast aus der Tür raus, da halte ich sie am Arm zurück: "Warte........gehst du mit mir auf ein Date?"

Ein Date? Ernsthaft? Was besseres ist dir nicht eingefallen?

Aber Roc ist mir gerade egal. Nach ewigen Sekunden nickt sie zögerlich. "Wenn du jemand kennst, der derweil bei Oma ist...", Murmelt sie kaum hörbar.

"Edessa", ruft es von unten und meine Mate verlässt eilig das Zimmer.

Edessa! So ein schöner Name!

Der schönste Name den es gibt!

.....

"Edessa", murmelte ich immer noch benommen vor mich hin, als Roc mich unterbrach.

Was war das denn?

Was? Edessa? Ihr Name.

Nein ihr Benehmen. Es klang fast, als ob sie dich trösten wolle.

Trösten? Weshalb denn trösten?

Weiß nicht. Als du ihr das mit dem Werwolf Seien erzählt hast...

Aber ein Werwolf zu sein ist doch nichts schlimmes!

Für uns nicht. Aber vielleicht stellen sich es ja die Menschen schlimm vor....

Vielleicht...oder sie hat nur geahnt, wie nervig du bist.

Hey ich bin gar nicht nervig! Wenn hier jemand nervt, dann du.

Ist klar wir benehmen uns wieder wie im Kindergarten, seufzte ich in meinen Kopf rein. Kurz hing ich noch meinen Gedanken nach. Dann machte ich mich auf und davon. Schließlich hatte ich ja ein Date zu organisieren...und einen Omasitter.

..........

Eine Viertelstunde später platze ich ungefragt in ihr Zimmer: "Javelin, ich brauche deine Hilfe."
"Ja, Alpha.", Antwortet sie wie auf Kommando. Blöde Alphastimme.

Hey mittlerweile solltest du die zur Genüge Beherrschen, um zu wissen, wann du sie einse....

"Als Schwester nicht als Meta. Na gut auch als Meta, aber vor allem als meine Schwester."
"Ist es sehr dringend?", Fragt sie wieder ganz sie selbst. Am liebsten würde ich jetzt ja schreien, weil ich keine Lust auf Diskussion habe. Aber dann würde sie mir nicht mehr glauben, wenn es Mal wirklich ganz dringend ist und das wäre mir im Ernstfall zu riskant. "Nicht ganz", gebe ich deshalb zerknirscht zu.

Es wird Zeit, dass Edessa unsere Luna wird, dass muss Javelin nicht mehr mit dir reden, als ob sie die Luna wäre.

Geduld, Versuche ich Roc schnell zu beruhigen.

"Wenn du mir nicht hilfst, dann kann ich ja jetzt endlich den Alpha fragen", mischt sich plötzlich eine Weibliche Stimme ein. Erst da fällt mir auf, dass Javelin an ihrem Schreibtisch gegenüber eines anderen Rudelmitgliedes sitzt, die ich wohl in einer Besprechung gestört hatte.

"Das geht nicht...", Versuchte Javelin die Situation wohl noch zu retten, aber das andere Mädchen schien nicht mehr zu bremsen zu sein. "Alpha, ich muss das Rudel wechseln", kam sie sofort und ohne Umschweife auf ihr Anliegen zu sprechen. Für meinen Kopf allerdings ein wenig zu schnell.

"Äh was, wieso?" Antworte ich etwas zu schnell.

Nicht sehr Alphahaft!

Uns fehlt halt die Luna und jetzt Ruhe Roc.

"Weil du mir kein Altenheim baust. Schon seit Monaten gehe ich damit zur Meda, aber ständig heißt es nur, sie müsse das mit dem Alpha abklären und ich solle es doch bis dahin Mal mit Krankenschwester versuchen. Ich will aber keine Krankenschwester werden! Und deshalb muss ich das Rudel wechseln, damit ich wo anders Altenpflegerin werden kann. Das lässt mich einfach nicht in Ruhe, als hätte die Mondgöttin selbst mir den Wunsch eingepflanzt Altenpflegerin zu werden und deshalb kann ich mich nicht mit dem Beruf der Krankenschwester zufrieden geben....."

Gott, die ist ja schlimmer als Javelin!!!!

Ich bin zwar nicht Gott, aber ich muss dir Recht geben. So wie die redet, würde ich ihr fast ein Altenheim bauen, nur damit sie die Klappe hält. Aber Werwölfe werden selten so alt, dass sie Pflege bräuchten und von den Menschen in der Kleinstadt....na ja die einzige ältere Person die mir da einfallen würde, wäre Edessas Oma.

Aha da haben wir also den Omasitter, fehlt nur noch das Perfekte Date. Und unser Dateplaner sitzt direkt neben der Omasitterin, kann also losgehen.

Roc hat Mal wieder meine Gedanken perfekt zusammengefasst. Egal wie nervig, manchmal ist es einfach wunderbar ihn zu haben.

Ich weiß, ich bin großartig. Und jetzt konzentrier dich auf deine Aufgabe. Ich will wieder zu Edessa!

So oft wie er ihren Namen sagt muss er sie genauso vermissen wie ich. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass sie auf ein Date zusagte und ging. Dieses Date muss einfach perfekt werden!

Rape a MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt