In bocca a lupo

21 3 4
                                    


  „Mommy Mommy! Schau mal", rief das kleine Mädchen auf dem Schiff und zupfte ungeduldig an der Kleidung ihrer Mutter, die sich mit einem attraktiven Mann auf dem Schiff unterhielt. Sie waren auf dem Weg zurück nach Gotham. Genauer gesagt Gotham City, welches man nur über Brücken oder den sehr breiten Fluss erreichte. „Nicht jetzt Charlette", meinte ihre Mutter und schloss etwas genervt die Augen. Es war so schwierig alleinerziehend neue Männer kennenzulernen. „Aber Mommy, ich will auch im Wasser schwimmen", schmollte das kleine Mädchen und zog eine Schnutte. Die Mutter stöhnte genervt und sah entschuldigend zu dem Attraktiven Mann der nett lächelte. „Entschuldigung Kinder haben eine blühende Fantasie".

„Schon gut, Miss ich laufe nicht davon."

Mit geröteten Wangen wandte sich die Dame zu ihrer Tochter. „Charlette bitte hör doch jetzt mal auf mit deinem Quatsch. Der Gotham River ist kein Fluss um schwimmen zu gehen".

„Aber Mommy da schwimmt doch jemand". „Du hast bestimmt nur geträumt", meinte die Mutter bestimmt. „Nein komm mit ich zeig es dir!", schrie die Tochter und zog ihre Mutter bestimmend hinter sich her auf die andere Seite des Decks. „Charlette es war bestimmt nur ein Fisch den du im Meer gesehen hast". „Ich bin nicht dumm Mommy", widersprach das aufgeweckte Mädchen und zog seine Mutter weiter.

„Schau da ist einer und schwimmt man kann doch ganz klar die Hand sehen", sie zeigte mit ihrer Hand hinab auf das Wasser. Ihre Mutter sah verwundert zu der Stelle auf die ihre Tochter deutete, den dort war tatsächlich eine Menschliche Hand zu sehen. Und da das Wasser in Bewegung war konnte man auch schon bald den Rest des Menschen begutachten.

„O GOTT CHARLETTE", schrie die Frau und hielt ihrer Tochter schnellstens die Augen zu. Die kleine verstand das nicht. „Lass das Mommy ich will auch schwimmen." „Ist etwas nicht in Ordnung melady?", fragte der Mann der ihr nachgegangen war. Die Frau war so bleich geworden, als habe sie einen Geist gesehen. „Rufen sie die Feuerwehr oder das MCU oder GCPD egal wenn aber rufen sie irgendwen an!"

Die Panik in ihrer Stimme ließ auch die anderen Fahrgäste aufhorchen und schon nach wenigen Sekunden herrschte heller heller Aufruhr auf dem Schiff. Die Dame war eilig zu einem der Schiffsmitarbeiter gerannt. Das junge Mädchen ging näher an den Rand des Zaunes und spähte darüber. Ein leiser Ausruf des erstaunten kam dem Mädchen über die Lippen und ihre Augen wurden riesig als sie erkannte was dort unten in dem grauen Gewässer wirklich schwamm. Darunter im Wasser lag eine aufgequollen seltsam wirkender Mensch aber er war tod.

Nachdem Don Carmine Falcone Jim und Harvey vor dem sicheren, unschönen Tod bewahrt hatte, hatte er mit Jim allein gesprochen, während Harvey mit Mooney's Männern geredet hatte. An diesen Moment erinnerte sich Jim jetzt gerade wo er hier am Hafen mit Bullock am Wagen stand. Das musste Bullock mit den Männern besprochen haben, das war seine Probe. Er stand mit erhobener Waffe vor dem zitternden jungen Mann und war bereit abzudrücken. Er war es wirklich, wenn dass bedeutete, dass er wieder vertrauen in dieser Welt hatte. Sein Blick ruhte auf dem zitternden schwarzhaarigen der etwas davon redete, dass er kommen sehen würde, dass große übel, welches Dunkelheit über Gotham bringen würde. Seltsamerweise erinnerte das, was Oswald da redete Jim an jenes was auch Carmine gesagt hatte. Und obwohl Jim Verrat hasste fing er an zu zweifeln. Er steckte in einer gewaltigen Zwickmühle. Tat er nicht, was Falcone verlangte, Cobblepot zu erschießen, würde er sterben, würde Harvey sterben und noch viel schlimmer sie würden Barbara furchtbare Dinge antun. Er trieb den humpelnden Mann weiter vorwärts. Er tat als würde es ihn nicht interessieren, was Oswald zu sagen hatte doch er hörte jedes Wort genau,den was der kleine Mann zu sagen hatte war wichtig, er war immerhin der Bursche von Fish Mooney gewesen und wie schon die Hofnarren im Mittelalter wusste er über so ziemlich alles von seinem Boss Bescheid. James hasste sich dafür was er gleich tun würde, er musste doch Barbara retten. Der Mann redete sich immer mehr in Rage bis es Jim zu bunt wurde. Er packte Oswald. „HALT DIE KLAPPE", keifte er und setzte einen seiner bedrohlichsten Blicke auf. „Umdrehen". Er drehte Oswald um, sie waren am Rand des Hafens direkt bei dem Wasser angekommen. Gekonnt hielt Gordon die Waffe an Cobblepot's Kopf der nur noch zitterte, das Wasser sah und um Gnade und Mitleid flehte. Doch gerade als Jim wirklich abdrücken wollte einem Mann das leben nehmen wollte, kamen ihm Carmine's Worte wieder in den Sinn.

Love and crime?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt