angekettete Cranks. Sie knurrten und bellten uns an, als wären tollwütige Hunde. Sie hatten Halsbände um ihre Hälse. Nur eine halbe Minute später kam eine Frau zwischen den Cranks hindurch, wie die Crankprinzessin. Sie hatte in der einen Hand eine Pistole, hatte kurze braune Haare und eine rote Strickjacke an.
,,Ah ihr." ,begrüßte sie uns. Wir alle waren etwas verwirrt, bis sie fort fuhr. ,,Wir haben schon auf euch gewartet. Kommt mit." Ich war unschlüssig, aber Thomas ging ihr ohne zu zögern nach. Teresa folgte und dann auch wir.
~Mädchen~
Ich kannte einen Nebeneingang, der für die Mitarbeiter war. Schnell lief ich hoch, als ich Brenda sah.,,Brenda!" ,schrie ich. Ich habe sie und alle hier auf eine meiner Reisen oder Flucht vor WCKED kennengelernt und sie war mir sofort ans Herz gewachsen.
,,Fire!" ,rief sie zu mir, als sie auf mich zu rannte und mir um den Hals fiel. Glücklich umarmte ich sie auch. Wir haben uns sicher 3 Jahre nicht mehr gesehen und die ständige Angst, dass sie nicht mehr lebte, hatte es auch nicht einfacher gemacht. Sie ist genauso alt wie ich. 16 um genau zu sein. Erleichtert löste sie sich von mir.
,,Gott; ich hatte so Angst, dass sie dich erwischt haben." ,schluchzte sie. ,,Ich bin froh, dass wir beide leben." ,nuschelte ich zu ihr. ,,Schön, dass es dir gut geht, Fire." ,kam es hinter Brenda.
,,Gleichfalls, Jorge." ,sagte ich und schaute zu ihm. ,,Hey, es kommt gleich eine Gruppe, die von WCKED geflohen ist und..."
,,Warte, was hast du mit denen zu schaffen?" ,unterbrach mich Brenda. ,,Naja, vielleicht war ich bei WCKED und hab mir ein paar Heilmittel geschnappt und da sind sie ausgebrochen. Seitdem verfolge ich sie um sie sicher zum Rechten Arm zu bringen." ,murmelte ich. Jorge seufzte.
,,Ich frage mich wie du es schaffst, dass sie dich nicht erwischen." ,brummte er. ,,Red lions, schon mal davor was gehört?" ,fragte ich mit sarkastischen Unterton. ,,Wie dem auch sei, bitte meldet sie nicht. Sie sind sehr vielversprechend." ,bat ich sie.
Nach kurzer Bedenkzeit nickte Jorge, der Anführer. ,,Na los, du willst doch nicht, dass sie dich sehen." ,drängelte Brenda, als ihre Cranks Alam schlucken. Rasch ging ich in eine dunkle Ecke, doch konnte ich zum Schreibtisch von Jorge sehen.
Kurz darauf kam die Gruppe und Brenda herauf. Der Junge, der vom Blitz getroffen wurde, blcikte sich skeptisch um, während ein anderer mit Jorge diskutierte. Ruhig verfolgte ich das Gespräch und fand heraus, dass der, der mit Jorge redete Thomas hieß, der, der sich umsah Minho, das Mädchen Teresa und ein blonder Newt.
DU LIEST GERADE
Die Hilfe der Auserwählten.... (maze runner/ Minho ff
ActionEin geheimnisvolles Mädchen beobachtet die Jungs und Teresa aus Labyrinth A, schon seit sie WCKD entkommen sind, lenkte sie in die richtigen Richtung und verfolgt sie, bis die Gruppe zu einer bekannten Einrichtung. Nur machte jemand nicht so ganz mi...