Schnell fand ich den Laptop von dem die E-Mails verschickt wurden. Er war nicht Passwort geschützt weshalb ich ihn schnell in den Eingangsraum brachte, in dem die Jungs mit den Karten schon warteten. Sofort setzten wir uns zusammen und begannen zu diskutieren. Es dauerte Stunden bis wir eine grobe Idee hatten. Die Sonne ging mittlerweile am Horizont auf, als wir uns auf einen Plan geeinigt hatten. Die anderen sollten Bald kommen. ,,Ich schau mich um, ob wir alles was wir brachen, da haben." ,erklärte ich und machte mich auf den Weg.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es vergingen was vier Wochen, in denen wir umgesiedelt sind und den Plan perfektioniert hatten. Heute war der Tag an dem es geschehen sollte. An diesem Tag wollten wir unsere Freunde retten. Mit einem letzten nicken verabschiedeten wir uns und jeder ging zu seinem Posten. Meiner war hoch oben auf einem Berg, um alles überwachen zu können. Brenda und Jorge fuhren neben dem Zug her, um die Zugführer abzulenken schoss sie in die Kabine. Im Himmel konnte man einen der Helikopter erkennen, der sich auf den Weg zum Zug zu machen. Bisher lief alles nach Plan. Währenddessen kamen Vincent und Thomas hinter her, aber auf den Schienen um sich auf einen der Waggons zu schleichen. Mehrere Agenten kamen aus dem ersten Abteil heraus und schossen auf Brenda und Jorge, wo ich ins spiel kam. Schnell drückte ich den Abzug und schaltete die Bewaffneten Soldaten aus. Das Fahrzeug der beiden anderen Männer überschlug sich am anderen Ende, doch beide waren sicher auf dem Zug. Ein Berk war Brenda und Jorge auf den Versen, was Thomas ihnen über den Funk mitteilte. ,,Das Feuer ist eröffnet." ,flüsterte ich zu den überlebenden des Rechten Arms neben mir und schon schoss WCKED das erste mal auf das Fahrzeug. Ohne lange zu zögern, knallte ich die Abfeuerung des Feindes ab. ,,Eins, Zwei und Drei!" ,zählte der Mann, der neben mir am Boden lag, mit und schieß einen Anerkennenden schrei aus, als sich das Geschoss des Helikopter schloss. Perfekt.
Am Zug konnte man eine kleine Explosion erkennen und wie die Hälfte zum stehen kam. Die Jungs hatten es geschafft. Von weiter konnte man kleine Menschen erkennen, die hinter Felsen hervorkamen. Thomas sollte den Waggon mit Minho ausfindig machen, den Newt dann von denn Gleißen entfernen musste. Und das ganze am besten bevor die anderen WCKED Agenten zurück kamen. Für mich hieß es Brenda und Jorge zu beobachten und zu helfen wenn nötig. Sie kamen schnell dem Berg auf dem ich stand näher und fuhren wie besprochen in die Sackgasse, in der wir WCKED in dem Glauben lassen, sie hätten gewonnen.
DU LIEST GERADE
Die Hilfe der Auserwählten.... (maze runner/ Minho ff
ActionEin geheimnisvolles Mädchen beobachtet die Jungs und Teresa aus Labyrinth A, schon seit sie WCKD entkommen sind, lenkte sie in die richtigen Richtung und verfolgt sie, bis die Gruppe zu einer bekannten Einrichtung. Nur machte jemand nicht so ganz mi...