17. Gehackt

70 1 0
                                    

Sofort setzte ich mich auf den bequemen Bürostuhl und versuchte mich einzuloggen. Die anderen stellten sich neben mich und schauten mir dabei zu. Sie konnte auf den großen Bildschirmen sehen, was ich auf meinem kleinen machte. Natürlich war der Code mein Geburtstag. Ohne auf die ganzen ungeöffneten E-Mails einzugehen, suchte ich schnellstmöglich einen Server heraus. Als ich den passenden gefunden hatte, probierte ich einen Computer zu finden, der mit dem Hauptnetzwerk von WCKED verbunden war. Rasch fand ich den von Ava Paige. ,,Fire, was zum Teufel machst du da?" ,wollte Vincent wissen. ,,Ich versuche etwas über die Verlagerung der Immunen herauszufinden. WCKED wird sie nicht alle in der Wüstenanlage lassen, das wären viel zu viele. Sie können nicht zurück verfolgen, wer den Computer gehackt hat." ,erklärte ich, während ich mich in den Laptop einhackte.

,,Ha!" ,rief ich als ich im System war. Schnell durchsuchte ich jegliche Dokumente, bis ich das gefunden hatte was ich gesucht hatte. Es war eine E-Mail von Jason, die er erst vor kurzem abgeschickt hatte. ,,Du hättest härter auf seinen Kopf schlagen sollen, Fire." ,riet mir Jorge, worauf ich zustimmend nickte. ,,Hier, ein Zug bringt sie in einem Monat in ihr Hauptquartier. Die Strecke des Zuges ist hier auf der Karte." ,erläuterte ich. Schnell nahm ich mir einen Zettel und einen Stift, schrieb Uhrzeit und Tag auf. ,,Ich lade mir die Karte herunter, dann können wir schauen wo wir sie am besten überfallen." ,entschied ich.

,,Warte, was? Niemand hat etwas von Überfallen gesagt!" ,merkte Vincent an. ,,Da drinnen sind alle die beim Rechten Arm waren, also auch Minho, Winton, Aris und Sonya. Das ist die perfekte Gelegenheit sie zu befreien." ,stellte Thomas fest. Plötzlich ging der Drucker los. Alle die in den Labyrinthen waren zuckten zusammen und sahen sich panisch um. ,,Alles gut ist bloß der Drucker. Früher war er leiser das Stimmt." ,beruhigte ich sie und stand auf um die Blätter zu holen. Schnell klebte ich sie mit Klebeband zusammen. Überraschend blickte etwas am Bildschirm auf, was wie ein Video Anruf aussah. Augenblicklich klickte ich auf das Zeichen und es öffnete sich wirklich ein Anruf von Jason und Ava. Gespannt hörten wir zu was sie sagten.

,,Minho ist der unruhigste, aber auch gefährlichste von allen. Er hatte schon zwei Auseinandersetzungen mit Wachen. Beide Male mussten wir ihn ruhig stellen." ,erzählte Jason. ,,Er ist der Überzeugung seine Freunde würden ihm zu Hilfe kommen." ,schlussfolgerte Ava, worauf der Vizekanzler nickte. ,,Die Verlegung muss so glatt wie nur möglich verlaufen. Der Rechte Arm darf uns nicht in die Quere kommen. Wenn sie hier sind, werden weitere Test an ihnen durchgeführt. Eine Ärztin wird Teresa wieder einarbeiten." ,erläuterte die Kanzlerin. Als Teresa' s Name fiel, versteifte Thomas sich neben mir und bohrte seine Hand in die Lehne meines Stuhles. Er was sehr verletzt und enttäuscht von ihr, dass sie uns verraten hat und so viele Leben beendet hatte damit.

Die beiden Kanzler verabschiedeten sich von einander und legten auf. Als das Telefonat beendet war stürmte Thomas nach draußen und Newt hinterher. Schnell loggte ich mich aus dem Netzwerk aus, damit sie nicht merkten, dass es jemand durch die extrem dünne Mauer gekommen ist.

Die Hilfe der Auserwählten.... (maze runner/ Minho ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt