Als ich den Boden den Boden berührte, explodierte das ganze Hochhaus, abgesehen von dem Unterirdischen Gang.
,,Fire, hast du eine Taschenlampe?" ,fragte Brenda. Natürlich hatte ich eine. Sie war neben den Waffen an meinem Oberschenkel befestig. Schnell gab ich sie ihr und sie schaltete sie ein. Ohne weiter zu fragen, ging Brenda voran in einen Tunnel. Zur Sicherheilt nahm ich eine meiner Pistolen, da ich die letzte war.
,,Wo sind wir?" ,wollte Thomas wissen. ,,In einem Sicherheitsausgang, wenn du es so betiteln magst, auch wenn es alles andere als sicher ist." ,erklärte Brenda. ,,Und wer bist du wenn ich fragen darf?" ,diesmal war die Frage an mich gerichtet.
,,Hier werde ich Fire genannt, ab und zu auch Lion, aber eigentlich gehöre ich hier nicht dazu. Bin eher Einzelgängerin." ,erklärte ich kurz. Jeder nannte mich anders, weil ich mich die letzten Jahre bedeckt halten musste, wusste niemand meinen echten Namen. Plötzlich hielten wir an, da wir nun die Auswahl hatten zwischen drei Wegen. Hinter uns konnte man die Cranks, die hier hausten, hören.
,,Leute, schnell. Sie kommen!" ,informierte ich die zwei vor mir. Brenda entschied sich für den mittleren Gang und schon liefen wir. Einer holte uns aber ein, weshalb ich ihm eine Kugel in den Kopf schoss und ihn somit ausschaltete.
Als wir ins Freie gelangen, mussten wir durch Ruinen von Stahl und Beton. Immer wieder war ich gezwungen nach hinten schießen, doch Schuss landete einen Treffer. Am Ende verfolgten uns nur doch zwei dieser Ungeheuer. Wir flüchteten in ein umgestürztes Hochhaus. Laufen konnten wir hier nicht, sondern mussten klettern, rutschen oder kriechen. Plötzlich stürzte Brenda gegen eine Fensterscheiben. Nur das dünne Glas, das begann zu brechen, bewahrte sie im Moment davor in die Tiefe zu fallen. Thomas schrie nach ihr ob es ihr gut ginge, sie bejahrte. Schnell schob ich den Jungen zur Seite, damit ich nur meiner Freundin konnte.
Ich zog zwei Messer aus meinen Stiefeln und rammte sie in den Stein um zu Brenda runter zukommen. Das wiederholte ich einige mal bis ich bei ihr war. Hastig hielt ich meine Hand hin, die sich rasch ergriff. Plötzlich sprang ein Crank zu uns runter und zerbrach damit die Glasscheibe komplett. Er versuchte sich an Brenda' s Bein festzuhalten. Schnell schüttelte sie ihn ab und er fiel in den sicheren Tod.
,,Thomas, ich zieh Brenda hoch und du versucht nicht runterzufallen und ihren Arm zu fangen!", bestimmte ich und als er nickt. Zog ich sie mit aller Kraft hoch und der Junge fang sie tatsächlich. Hektisch zerrte er sich und die verletzte in Sicherheit von dem Abgrund.
,,Und wie kommst du hoch, Fire?" ,fragte er leicht besorgt. ,,Lass das meine Sorge sein." ,rief ich zurück. Schon kämpfte ich mir meinen Weg nach oben. Schnell kam der letzte Einschlag meiner Messer und ich war oben.
DU LIEST GERADE
Die Hilfe der Auserwählten.... (maze runner/ Minho ff
AcciónEin geheimnisvolles Mädchen beobachtet die Jungs und Teresa aus Labyrinth A, schon seit sie WCKD entkommen sind, lenkte sie in die richtigen Richtung und verfolgt sie, bis die Gruppe zu einer bekannten Einrichtung. Nur machte jemand nicht so ganz mi...