13. Chaos

107 3 0
                                    

Natürlich blieb ich nicht sitzen, sondern stand auf. Sofort schoss ich gegen die Abfeuerung der Raketen um sie zu zerstören, was gut funktionierte. Schnell konzentrierte ich mich auf Janson. Lächelnd zielte ich mit meiner Waffe auf ihn. Doch bevor ich abdrücken konnte, wurde ich von einem Soldaten weg gezerrt. Er hielt mich fest, während ich geschockt beobachtete, wie wir besiegt wurden. Alle wurden in Reihen auf die Knie gedrückt. Rasch überlegte ich mir etwas. Auch ich wurde zu den anderen gezogen und musste neben Minho knien. ,,Geht's dir gut?" ,wollte er wissen. ,,Ja, dir?" ,erwiderte ich, worauf er auch nickte. ,,Sag mir bitte, dass du einen Plan hast." ,bat Minho. Leicht grinsend sah ich ihn an, was als Antwort genügte. Aus dem anderen Helikopter stieg Kanzlerin Ava Paige aus. Sie war die einzige, die über Jason stand bei WCKED. Sofort rief sie Teresa zu sich, die wie ein verängstigter Hase zu ihr schritt. Am liebsten hätte ich ihr die Kehle aufgeschlitzt.

,,Wo ist Thomas?" ,rief der Vizekanzler über uns hinweg. Keiner wusste es außer mir, da ich gesehen hatte, wohin er geflüchtet war, doch so gut ich ihn kannte, dachte ich er würde zurück kommen. Zwei Agenten gingen durch die Reihen uns scannten den Nacken von jedem, in dem ein Chip verpflanz war. Bei Newt A-5, und bei Minho A-7. Als sie bei mir waren, wollten sie mich chippen, doch das ließ ich nicht zu.

Mit voller Wucht stand ich auf und schlug mit meinem Kopf gegen den Kopf des einen, der nach hinten fiel. Natürlich wurde ich sofort abgeschossen, das statt mich zu treffen, trafen sie meine Handschellen, sodass ich den anderen auch ausschalten konnte. Überraschend für die anderen und für mich vorhersehbar stürmte Thomas zu uns herüber. Erschrocken sah jeder auf ihn, der schwer atmend vor uns stand. Ich nutzte die Gelegenheit und knacke die Handschellen der anderen. Beim genaueren hinsehen, erkannte ich eine Bombe in Thomas' s Händen.

Es war keine harmlose. Sie würde viel zu viel auslöschen. ,,Lasst sie gehen!" ,verlangte der Junge. Ava zog scharf die Luft ein. ,,Du weißt, dass wir das nicht tun können!" Teresa stand hinter ihr uns schrie ,,Thomas stopp, bitte! Ich habe einen Deal gemacht und sie haben versprochen, dass wir sicher sind." Thomas sah sie herablassend an. ,,Und das soll ich dir glauben. Nachdem du uns alle verraten hast. Schau doch, wegen dir ist Mary tot!" ,schrie er zu ihr hinüber und zeigte auf eine Leiche. Ich war zu beschäftig alle zu befreien, dass ich nichts mitbekommen hatte. ,,Es ist wahr. Das war ihre einzige Bedingung. Alles kann so werden wie es war. Thomas willst du wirklich, dass alle hier sterben?" ,redete Ava weiter auf ihn ein, doch Minho, Newt, Pfanne und Winston stellten sich zu ihm. ,,Wir sind bei dir Thomas. Mach es!" ,ermutigte Minho ihn.

Das einzige was man hören konnte, war das Flüstern der Personen, manche schloss die Augen und andere versuchten Thomas leise es auszureden. Ich schlich mich hinter Jason und Ava. Anscheinend war ich, Minho, Newt, Pfanne und Winston die einzigen, die keine Angst vor dem Tod hatten. Obwohl, ich wusste, dass wir nicht sterben, denn ich kannte einen Plan, den wir heimlich durch Blicke ausgemacht hatten. Aber nicht mit Minho und den anderen.

Die Hilfe der Auserwählten.... (maze runner/ Minho ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt