Zufrieden kamen Minho, Thomas und Vincent aus dem Zelt. Anscheinend hatte sich der Anführer überreden lassen. ,,Minho, Thomas, Fire! Komm hoch." ,rief plötzlich Pfanne von etwas weiter oben. Grinsend sah ich zu den beiden Jungs. Sobald sie mir zu nickten rannten wir alle drei los. Ich war klar im Nachteil, doch ich überholte bei beim klettern und kam tatsächlich ich vor ihnen an. Lachend ließ ich mich bei den Jungs fallen und schaute mich um. Teresa stand etwas abseits bei einer Klippe. Extrem dramatisch und sah in die ferne. Ihr Haar und ihr Schaal wurde vom Wind nach hinten geweht. Durch das Licht des Sonnenunterganges sah sie wunderschön aus und als wäre sie die Königin der Welt.
Thomas machte sich auf den Weg zu ihr, während die anderen von den Leuten erzählten, die sie auf der Reise verloren hatten. Ihren Anführer Alby, einen kleinen jungen Chuck und einen der sie aufhalten wollte, aus dem Labyrinth zu fliehen Gally. Plötzlich wurde die Runde von Thomas Schreie unterbrochen. Alle richteten ihre panische Blicke auf ihn und hörten ihn zu. Von weitem konnte man zwei Lichter erkennen und laute Helikopter. Auch ohne dem Jungen zugehört zu haben, wusste ich, dass Teresa WCKED gerufen hatte. Angsterfüllt liefen alle Mitglieder des Rechten Armes umher um alle möglichen Waffen zu holen. Die anderen stürmten von dem Hügel herunter um sich auszurüsten, während ich oben stehen blieb. Von weiter Oben sah man alles gleichzeitig und man konnte alle im Auge behalten.
Die Hubschrauber kam näher und schon konnte man die ersten Soldaten sehen die sich abseilten. Schnell zog ich eine Pistole um die Sicherung zwischen ihnen und der restlichen Truppe zu trennen. Jeder Schuss traf, wurde aber von WCKED als jemand anders abgestempelt. Der Kampftrupp betrat das Lager, augenblicklich war das einzige was zu hören war Schüsse oder Explosionen. Minho stand in der Mitte bei Vincent, doch sie würden gleich von hinten überrascht werden, aber das wusste ich zu verhindern. Schnellstmöglich zielte ich auf den Agenten hinter ihnen und traf seine Brust, worauf er sofort umfiel. Plötzlich streifte eine Kugel meinen linken Arm. Durch meine Lederjacke wurde ich nicht verletzt. Erschrocken sah ich mich um wer mich entdeckt haben könnte, als ich einen schadenfroh grinsenden Janson ausfindig machen konnte. Keinen Moment später hatte ich meine Waffe auf ihn gerichtet, doch schritten Soldaten in mein Blickfeld, die ich augenblicklich kalt machte. Zufrieden erblickte ich Angst in Jason' s Augen. Rasch kletterte ich von meinem Aussichtspunkt herunter um ihn persönlich in die Hölle zu schicken. Meine Blonden Haare flogen herum, während hinter mir Menschen erschossen wurden und kleine Bomben explodierten.
Doch ich ging unerschrocken auf den Rattenmann zu. Er versucht sich nicht anmerken zu lassen, doch er wich leicht zurück. Wutverzerrt rannt ich auf ihn zu und schlug ihm ein Bein in den Magen, sodass er nach hinten fiel. Gerade noch so konnte er sich retten, bevor er auf den staubigen Boden wiederfinden würde. Aber bei diesem einen Schlag blieb es nicht. Ein weiterer fand seinen Weg in die Fresse vom Kanzler. Ohne ihn durch atmen zu lassen, schubste ich ihn in eine andere Richtung, während ich von hinten abgeschossen wurde, allerdings war meine Lederjacke kugelfest, weshalb ich keine Verletzungen erlitt. Schleunigst machte ich mich auf den Weg zu ihm, als plötzlich etwas zwischen uns explodierte und ich zurück fiel. Ein weiterer Helikopter war hier mit kleinen Raketen an Bord.
DU LIEST GERADE
Die Hilfe der Auserwählten.... (maze runner/ Minho ff
ActionEin geheimnisvolles Mädchen beobachtet die Jungs und Teresa aus Labyrinth A, schon seit sie WCKD entkommen sind, lenkte sie in die richtigen Richtung und verfolgt sie, bis die Gruppe zu einer bekannten Einrichtung. Nur machte jemand nicht so ganz mi...