15. Vorräte

95 1 0
                                    

Die übrigen kamen in der Mitte des zerstörten Lagers zusammen. Weder Jorge noch Vincent konnte im Moment seinen Posten als Anführer gerecht werden, weshalb ich entschied etwas zu sagen. Schnell stellte ich mich auf eine Erhöhung.

,,Ihr habt euch super geschlagen!" ,waren meine ersten Wort bevor ich weiter sprach: ,,Ja wir haben gerade Leute verloren oder sie wurden von WCKED mitgenommen. Leider kann weder ich noch sonst jemand die Toten wiederbringen, aber wir können unseren Freunden helfen, die gerade von WCKED verschleppt wurden und weiß der Teufel was sie mit ihnen machen." ,bevor ich weiter sprechen konnte rief Vincent dazwischen ,,Wie? Wir haben nichts mehr. Weder Waffen, noch essen oder jemanden der sich um die Verletzen kümmern kann!" Zu meinem Bedauern bekam er Zustimmung.

,,Vielleicht haben wir es im Moment nicht, aber wir können es uns besorgen. In dem Gebäude sollten noch Notfallvorräte sein und ich habe auf meinen Reisen viel über Medizin gelernt. Hier können wir selbstverständlich nicht bleiben. Ungefähr 30 Kilometer nach Süden ist noch ein Lager der Red Lions. Auch da sind keine Leute aber Vorräte. Wenn wir zusammen halten, können wir alles schaffen. Wir müssen nur daran glauben!" ,beendete ich meine Rede wofür ich sogar Applaus bekam. Newt half mir runter, da die Elektroschocks nicht leicht zu verarbeiten war.

Ich schaute mich um und entdeckte erschrocken wer alles fehlte. Aris, Sonya, Minho und Winston. Schnell gingen ich mit Thomas, Newt und Pfanne in die Richtung von dem Red Lions Gebäude, während die anderen alles verarbeiten. Rasch gab ich den Code für das Schloss ein und ging voraus. Als die Jungs den Eingangsbereich sahen, blieben sie stehen und stauten. ,,Hey Leute!" ,mahnte ich sie worauf sie sich besannen und mir nach kamen. Sofort marschierte ich in den Gang der Labore und nahm mir eins als Vorzeige Raum.

,,In jedem dieser Räume ist eine codegesicherte Tür, die relative leicht zu finden ist. Wenn man das Plastik Gehäuse abbekommt, liegt da ein Zettel drinnen auf, der Code für die Tür steht." ,gleichzeigt machte ich das was ich sagte um es ihnen zu zeigen ,,Dahinter ist ein Labore. Unter einem der Tische ist ein Knopf. Wenn man den drückt öffnet sich ein Fach in der Wand, in dem entweder Waffen oder Essen was sich Jahre halten lässt sein sollte. Es sind viele Labore und ich schaffe es nicht alleine. In den Räumen wo jemand schon drinnen war, lässt man die Tür offen. Alles was gefunden wurde bitte in den Eingangsbereich " ,erklärte ich, worauf sie nickten und sich an die Arbeit machten.

Ich selbst nahm mir nicht die Labore vor, sondern das Schlafzimmer meiner Eltern. Dort sollten die meisten Waffen gelagert sein. Als ich die Tür öffnete, bekam ich sofort der Geruch des Parfums meiner Mutter in die Nase, doch ließ mich davon nicht ablenken. Sofort startete ich beim Wandschrank und Volltreffer. Überall Pistolen mit der passenden Munition, Wurfmesser, Dolche, Gewähre und noch mehr. Schnell räumte ich alles aus und brachte es zum ausgemachten Punkt, wo schon Sachen lagen. Natürlich musste ich ein paar mal gehen, doch schaffte es. Plötzlich fielen mir die Räume ein, in denen die Mitglieder geschlafen hatten.

Als ich auf die anderen wartete, kam Vincent mit Jorge, Brenda und Harriet herein. ,,Da scheint sich schon was angesammelt zu haben." ,stellte Jorge fest. Nickend sagte ich: ,,Ich habe meine Eltern anscheinend unterschätzt."

Die Hilfe der Auserwählten.... (maze runner/ Minho ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt