Kapitel 38

5.8K 293 2
                                    

*Niall's Sicht*

Wir warteten nun schon eine Stunde auf den Arzt, der Liam behandelte. Nach einiger Zeit stand Zayn auf und fragte: „Kommt jemand mit in die Cafeteria etwas esse?" „Ja ich komme mit. Ist gute Nervennahrung", sagte Harry. „Was ist mit dir Niall? Du liebst das Essen doch so", fragte mich Zayn. Doch ich antwortete nur: „Ich liebe das Essen zwar, aber ich kann jetzt nichts essen, wenn ich nicht weiß, wie es Liam geht." Harry und Zayn nickten und gingen dann in die Cafeteria.
„Du magst Liam sehr, oder?", fragte mich Lilly. Ich überlegte kurz und antwortete dann: „Naja weißt du Lilly, Liam und ich kennen uns jetzt schon seit knapp 5 Jahren und er ist in dieser Zeit einfach wie ein Bruder für mich geworden. Ich kann immer zu ihm kommen, wenn irgendetwas ist." Lilly nickte und dann schwiegen wir wieder.
Gerade als Lilly etwas sagen wollte, öffnete sich eine Tür und der Arzt kam heraus. Sofort ging ich zu ihm hin und fragte: „Und? Was ist mit Liam? Und wie geht es ihm?" Der Arzt holte tief Luft und fing dann an zu reden: „Also Mr. Payne geht es wieder relativ gut, allerdings liegt er noch im Koma, aber er müsste bald aufwachen. Wir haben seinen Magen ausgepumpt, weil wir ein Mittel bei ihm festgestellt haben, welches zu dem Ohnmachtsanfall und zu dem ganzen Schwitzen geführt hat. Hätten sie alle nicht so schnell reagiert, wäre Mr. Payne wahrscheinlich nicht mehr unter uns. Haben sie mitbekommen, dass er irgendetwas zu sich genommen hat, bzw., dass er anders war als sonst?
„Soll das heißen, dass er ... hätte sterben können? Nein, er hat sich nicht anders benommen und hat auch nichts Seltsames zu sich genommen. Das muss ihm irgendwer gegeben haben.", antworte ich dem Arzt. "Okay. Am besten sie gehen zur Polizei. Sie können jetzt zu ihm gehen, aber bitte holt mich, wenn er aufwacht." Ich nickte und ging wieder zu den Anderen. Mittlerweile waren auch Harry und Zayn wieder da. Ich erzählte ihnen, was mir der Arzt gesagt hatte, und wir gingen zu Liam ins Zimmer. Er lag in dem Bett, hatte seine Augen geschlossen und atmete gleichmäßig. Ich setzte mich auf den einen Stuhl neben seinem Bett und nahm Lilly auf den Schoß. Harry setzte sich auf den anderen Stuhl und Louis und Zayn setzten sich auf die breite Fensterbank. Dann fing Louis an zu reden: „Wie kommt das Zeug in Liam? Hat er irgendetwas gegessen oder getrunken, wo das drin gewesen sein könnte?"
Wir schüttelten alle unsere Köpfe und ich schaute wieder Liam an und sah, dass er sich bewegte. „Hey Leute, Liam wird wach. Zayn, kannst du mal bitte den Arzt holen?"

Eine neue, bessere Familie (1D FF)*Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt