Kapitel 32

116 1 0
                                    

Zur verabredeten Zeit wartete ich auf Nico im Aufenthaltsraum. Irgendwie musste ich sein Armband bekommen oder ihn so dazu bekommen sich zu erinnern...
Für ihn musste das sicherlich eine sehr seltsame Situation sein... Er konnte sich nicht an mich erinnern und ich komm da gleich so aufdringlich auf ihn zu...
Pünktlich auf die Minute genau war er dann da - das war so ungewohnt, dass er wirklich pünktlich ist. Eigentlich brauchte ich ja keine Hilfe in Mathe, aber irgendwie musste ich doch an ihn ran kommen.
Um die Tarnung aufrecht zu erhalten ließ ich ihn mir dann erst einmal wirklich helfen. Immer wieder glitt mein Blick auf sein Armband - ich hatte echt keine Ahnung, wie ich es mir schnappen sollte... 

"Denkst du eigentlich Zeitreisen könnten möglich sein?" fing ich kontextlos an. Solang ich nicht an sein Armband kam, musste ich es so versuchen...

"Zeitreisen? Ziemlich spezielle Frage... Aber nein. Ich denke nicht"

"Aber so ganz unmöglich wäre es doch nicht"

"Ich hab das Gefühl du willst auf irgendwas hinaus"

Ich seufzte "Ehrlich gesagt schon"

"Na dann: ich höre"

"Du und ich wir sind Zeitreisende. Du bist Agent in der Zeitreisenbehörde und deine Mutter, die Leiterin der Behörde, hat dein Gedächtnis gelöscht. Wir beide und Henri und Frank sind Erben und du und vor allem die Behörde wart immer auf der Suche nach dem Auserwählten" fing ich an und er sah mich an als wär ich völlig verrückt geworden.

Doch dann sah er nachdenklich zu Boden "Die Behörde... Meine Mutter... Du!" Nico griff instinktiv nach seiner Uhr - vermutlich wollte er das Werk von Quinn rückgängig machen doch plötzlich verzog er schmerzhaft das Gesicht und fasste sich an den Kopf. 

Nein... 

Und als hätte es unser Gespräch zu den Zeitreisen nie gegeben sprach er wieder über Mathe...

What about us? (Find me in Paris)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt