Kapitel 33

114 0 2
                                    

"Okay das reicht" meinte ich, griff nach seinem Handgelenk und zog ihn mit mir. 

"Woah warte. Wo willst du hin?"

"Sei still und komm einfach mit" meinte ich doch stoppte im Hof, weil ich keine Idee hatte, wie ich es alles anstellen sollte. Ich deutete auf eine Stelle und begann verzweifelt zu erzählen. "Hier hast du mir gesagt, dass du Gefühle für mich hast, nachdem wir uns gestritten haben, weil ich dir dein Armband weggenommen habe. Auf dem Dach der Oper saßen wir vor nicht einmal allzu langer Zeit, nachdem du mich aus 1944 gerettet hast, und da haben... da haben wir uns geküsst..." 

"Lena tut mir Leid, aber ich weiß nicht was du versuchst mit deiner Geschichte zu bezwecken"

Ich versicherte mich kurz, dass niemand in der Nähe war. "Vertraust du mir?"

"Ehrlich gesagt gerade nicht so wirklich"

"Musst du jetzt aber" meinte ich und griff nach seiner Hand.

Nico sah mich an als hätte ich den Verstand verloren, aber wehrte sich nicht dagegen. Das konnte jetzt entweder schief gehen oder funktionieren... Ich schob seinen Ärmel ein Stück hoch und drückte auf seine Uhr. Noch vor dem nächsten Atemzug standen wir auf dem Dach der Oper und ich atmete erleichtert auf, dass wir nicht in der Behörde gelandet waren. Aber das war eigentlich das, was ich vor hatte... Während Nico vergeblich versuchte zu verarbeiten was gerade passiert war, nahm ich ihm sein Armband ab. Bei Ines habe ich es damals auch geschafft mit Nico's Uhr ihr Gedächtnis zurück zu holen, also schaffe ich es jetzt auch. 

Aus Angst das falsche zu drücken kniff ich die Augen zusammen und klickte dann auf sein Armband.


What about us? (Find me in Paris)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt