Kapitel 38

108 2 0
                                    

Etwas unsicher stand ich auf und öffnete die Tür. Ich war erstaunt, als ich sah wer da an meiner Tür stand. "Nico..."

"Kann ich reinkommen?"

"Klar" meinte ich etwas irritiert und ließ ihn rein "wieso bist du denn noch wach?"

"Du doch offensichtlich auch"

"Ich hab schlecht geträumt... seit das mit der Behörde alles passiert kann ich kaum noch schlafen..."

"So geht's mir auch..."

"Dir? Du arbeitest doch da"

"Ja, aber seit dem letztens... Meine Mutter ist skrupellos und ich will nicht, dass dir etwas passiert..."

Ich lächelte leicht - diese süße Seite an ihm gefiel mir. "Willst du vielleicht hier bleiben?" 

"Wenn irgendjemand das mitbekommt sind wir erledigt"

"Naja schlimmer als die Behörde wird es wohl nicht sein"

Er setzte sich auf das freie Bett in unserem Zimmer "Die Behörde hat uns ständig im Blick. Dass ich meine Erinnerung zurück hab wissen sie vermutlich auch schon längst. Das war lediglich eine Warnung - sie wollen uns Angst machen und wollen zeigen, dass wir keine Chance haben"

Ich setzte mich zu ihm "Siehst du das auch so? Dass wir keine Chance gegen sie haben?"

"Naja damit vielleicht schon" meinte er, griff in seine Tasche und hielt mir meinen Zeitmesser hin.

Ungläubig nahm ich mir meinen Zeitmesser und Nico begann mir seinen Plan zu erzählen.

What about us? (Find me in Paris)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt