Kapitel 10 - Das Hauptquartier

72 5 2
                                    

Ich werde ihn wahrscheinlich niemals wiedersehen. Es war doch nur ein Traum. Ich hätte es ihm nicht erzählen sollen. Aber vielleicht hat es auch andere Gründe, warum er gekündigt hat. Ich sollte es nicht immer direkt auf mich beziehen. Vielleicht hat er einen Arbeitsplatz in seiner Heimat bekommen und möchte lieber dort arbeiten. Vielleicht werden wir uns eines Tages wiedersehen und dann werde ich meine Antworten bekommen. Bis dahin sollte ich mir den Kopf nicht wegen diesen Typen zerbrechen. Das Leben geht weiter und damit muss ich auskommen. Mit einem Seufzer mache ich mich auf den Weg zu meiner neuen Arbeit. Ich bin gespannt wie es dort so sein wird. Bevor ich losfahre, öffne ich die Email, die mir der Chef gestern schickte, damit ich weiß, wohin es überhaupt gehen soll. Valorant hat ein anderes Hauptquartier als Kingdom. Es liegt auf einer Insel. Wie soll ich da hinkommen? Ich lese weiter und da steht, sie holen mich vor dem Kingdomgebäude ab. Na dann. Am Treffpunkt wartet eine Person auf mich. Es ist ein älterer Mann, der ein rotes Barett trägt und mich streng ansieht. Ich bleibe vor ihm stehen und er reicht mir die Hand. ,,Willkommen im Team", begrüßt er mich grinsend, ,,Ich bin Brimstone und du musst Clara Miller sein?" ,,Das ist richtig, es freut mich Sie kennenzulernen", erwidere ich den Händedruck. ,,Lass die Höflichkeiten gut sein. Komm mit, wir begeben uns in unser Hauptquartier", äußert er und läuft los. Ich folge ihm. Er läuft in eine Seitengasse, öffnet ein Auto und zeigt mir, dass ich einsteigen soll. Wir fahren eine viertel Stunde und halten mitten im Wald. Die Fahrt über stellt er mir Fragen über mich, die ich ohne Probleme beantworte. Wir steigen aus und ich folge ihm in den Wald hinein. Ich muss sagen, dass ich mich dabei schon etwas unwohl fühle, aber ich vertraue darauf, dass alles gut gehen wird. Nach einer kurzen Zeit halten wir an einer Lichtung, wo ein Jet steht. ,,Killjoy, wir sind da", spricht Brimstone in das Kommunikationsgerät. Kurz darauf fährt die Tür auf und eine Frau tritt heraus. Es ist eine mir bekannte Person. Es ist Killjoy. ,,Hey, wir haben uns schon Mal getroffen! Wie geht es deinem Arm?", grüßt sie mich. Ich werfe einen Blick auf die Wunde, die schon fast vollkommen verheilt ist. ,,Alles in Ordnung, danke für damals!" Brimstone schaut uns verwirrt und dann zufrieden an. ,,Da ihr euch bereits kennt, macht es das Ganze einfacher. Gehen wir an Bord und fliegen los", fordert er auf und lässt mich vor laufen. Brim setzt sich ans Steuer und Killjoy neben mich, sodass wir uns gut unterhalten können. ,,Schön dich wiederzusehen. Jetzt werden wir sogar zu dritt zusammenarbeiten", äußert sie freudig. Zu dritt? ,,Wer ist denn die dritte Person?", frage ich neugierig. ,,Ihr Name ist Raze. Sie ist eine amüsante und laute Partnerin und gute Freundin." Hört sich interessant an. ,,Ich bin gespannt auf unsere Zusammenarbeit und generell auf die Arbeit bei Valorant. Soweit ich weiß fokussiert ihr euch auf abtrünnige Radiants und Radianitnutzer oder?", frage ich sie. Sie nickt uns antwortet: ,,Jap, das stimmt. Wir wollen die Menschheit vor einem Untergang oder ähnlichem schützen. Wir haben Angst, dass sich die Abtrünnigen eines Tages gegen uns stellen." Klingt spannend. Wir unterhalten uns noch etwas bis wir langsam unter die Wolkendecke tauchen und eine Insel mit einem Vulkan im Zentrum zu sehen ist. Um die Insel rum erstreckt sich ein blaues wunderschönes Meer und ich staune nicht schlecht. ,,Hier ist also das Hauptquartier." Brimstone sieht mich stolz an und fliegt in den Hangar im Gebirge, um dort das Flugzeug abzustellen. ,,Gleich lernst du die Crew kennen, mache dich bereit!", vermittelt er mir. Ich werde ein wenig aufgeregt, doch ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Wir steigen aus und Killjoy darf mich rumführen. ,,Komm, ich stelle dich vor", sagt sie lächelnd. Die erste, die ich kennenlernen darf, befindet sich in der Werkstatt und schraubt an irgendwelchen mit Farbe verschmierten Geräten. Sie trägt Kopfhörer, weshalb sie uns nicht bemerkt. ,,Raze!", ruft Killjoy ihr zu, doch wie erwartet hört sie uns nicht. Sie läuft auf die Person zu und hebt eine Seite der Kopfhörer an, sodass sie endlich von unserer Anwesenheit mitbekommt. ,,Oh hey! Sorry, die Musik ist einfach zu laut!", spricht sie ungewöhnlich laut. Liegt wohl an der Lautstärke. Als sie mich sieht, steht sie auf und springt förmlich auf mich. In einer festen Umarmung begrüßt sie mich. ,,Hey du! Ich bin Raze, schön dich kennenzulernen! Du wirst also mit uns arbeiten, das ist cool!", schreit sie mir ins Ohr. Ich drücke sie leicht weg und entgegne, während ich mir mein Ohr halte: ,,Hey, ich bin Clara, ich freue mich auf die Zusammenarbeit, aber schrei mir nicht so in mein Ohr." Sie grinst und nickt. So schnell wie wir sie getroffen haben, gehen wir auch schon. Sie scheint nett, aber auch nervig zu sein. Hoffentlich ist das die einzige Verrückte hier. Wir gehen weiter. Killjoy zeigt mir alles und jeden, bis wir vor einer Tür stehen bleiben. ,,So, das wäre es erstmal. Hier ist dein Zimmer. Du kannst es einrichten, wie es dir passt. Später findet eine Versammlung für die Infos der neuen Mission statt. Mein Zimmer ist direkt neben an. Bei Fragen kannst du dich immer bei mir melden", beendet sie den Rundgang und lässt mich alleine. Ich lege mich auf mein Bett und gehe nochmal alle Gesichter und deren Namen durch, damit ich nichts verwechsle. Die Frau mit dem langen Zopf heißt Sage und ist zusammen mit Brimstone der Leader von Valorant. Viper ist die mit den kurzen schwarzen Haaren und dem unglücklichen Gesicht. Die Flinke ist Jett, der mit dem Cyberauge heißt Sova und der mit dem mega Hut ist Cypher. Er scheint der mysteriöseste von allen zu sein. Raze und Killjoy habe ich bereits kennengelernt und Skye ist die Frau mit dem muskulös gebauten Körper. Das wären insgesamt 9 Mitglieder, doch soweit ich weiß gibt es 13. Also scheinen 4 von ihnen nicht im Haus zu sein. Ich werde sie sicher sehr bald kennenlernen. Jeder hat seinen eigenen Charakter und sie kommen alle relativ gut aus. Das ist, was mich beeindruckt. Bis zur Versammlung räume ich mein Zimmer ein und mache mich dann auf den Weg. Was die Mission wohl sein wird und ob ich da mit darf?

A Chamber Lovestory [ger]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt