Sage befindet sich im Versorgungsraum der Verletzten und Kranken. Als ich dort ankomme, ist sie nicht alleine. Sie ist gerade dabei jemanden zu verarzten. Nachdem sie fertig ist, geht die Person und lässt uns zu zweit zurück. ,,Gibt es etwas, was du mich fragen möchtest? Hast du Schwierigkeiten?", fragt sie mich sanft und schaut mich besorgt an. ,,Ich möchte etwas mit dir bereden", äußere ich und setze mich neben sie. ,,Also in letzter Zeit unterlaufen mir merkwürdige Dinge. Ich sehe seltsame Bilder vor mir", fange ich an zu erklären. Sie sieht mich aufmerksam an und versucht näheres herauszufinden: ,,Beschreibe es genauer, was sind das für Bilder?" Ich erkläre es ihr genauso wie ich es bei Killjoy gemacht habe und hoffe, dass sie eine Erklärung findet. ,,Hast du das schon immer gehabt, also schon von klein auf?", fragt sie mich. Doch bevor ich antworten kann, erhält sie plötzlich einen Anruf. ,,Bitte entschuldige mich kurz", sagt sie ernst und nimmt ab. ,,Phoenix! Was ist los?", möchte sie herausfinden. Das Telefon ist so laut gestellt, dass ich es ebenfalls hören kann. ,,Es ist diese falsche Jett. Sie- es scheint, als hätte sie eine Bombe in der Tasche!", erklärt er die Situation außer Atem, ,,Ich verfolge sie, aber sie ist sehr flink!" Sage sieht sehr besorgt aus. Sie öffnet ihren Laptop und sucht Phoenix auf. Es scheint, als befinde er sich in Italien. Sie verfolgt ihn auf dem Radar. ,,Hey! Stop!", hört man seine Stimme rufen, ,,Ich sagte stop!!" Nach einem kurzen Moment hört man Phoenix vor Schmerz keuchen und daraufhin ,,So willst du es also spielen?" sagen. Eine Weile hört man Kampfgeräusche, bis Sage wieder zu Wort kommt: ,,Phoenix, bitte sage mir, du hast die Tasche." Daraufhin antwortet er etwas genervt: ,,Ich würde, wenn jemand etwas weniger aggressiv wäre." Sage sieht ein wenig panisch aus, doch sie versucht ruhig zu bleiben. ,,Du darfst sie die Bombe nicht platzieren lassen!", fordert sie ihn auf. Er stimmt zu und geht in die Offensive. ,,Was ist mit dem Feind?", fragt Sage, worauf Phoenix antwortet, dass man sich um sie keine Sorgen machen muss. Sage ist sich da nicht so sicher, doch er ist es zu 100 Prozent und meint, er schafft das. Aber nach wenigen Sekunden hört man Schüsse und eine andere Stimme. Dann ist alles still. Der Kontakt zu Phoenix bricht ab. Sage sieht sehr besorgt aus und schaut dann ernst. Eine kurze Weile später haben wir zum Glück wieder Kontakt zu ihm und er fängt zu sprechen an: ,,Also wegen der Bombe..." Plötzlich stoppt er und wir wollen wissen, was passiert ist. ,,Phoenix!", ruft Sage, ,,Phoenix, was ist passiert?!" Der Angesprochene antwortet nicht. Sie hakt nochmal nach, bis er uns die Situation erklärt. ,,Also... wir stecken ziemlich tief in der Scheiße", stellt er fest, ,,Ein Teil von Venedig befindet sich jetzt in der Luft, zusammen mit Schutt und den Gebäuden." Sage reißt schockiert die Augen auf und legt ihre Hand an den Mund. ,,Oh nein...", äußert sie und schließt bezwungen die Augen. Seine Beschreibung kommt mir bekannt vor - es passt genau zu den Bildern, die ich letztens sah! Das kann kein Zufall sein! Ich blicke zu Sage, die so niedergeschlagen aussieht, dass es schon weh tut, das mit anzusehen. Ich lege meinen Arm um sie und versuche, sie aufzumuntern: ,,Wir werden nicht zulassen, dass sowas erneut passiert." Sie schaut betrübt zu Boden. ,,Wir... haben versagt...", flüstert sie deprimiert, ,,Aber wir dürfen nicht aufgeben!" Sie fasst neuen Mut und steht blitzartig auf. Diese Gemütswandlung ging ja schnell. ,,Phoenix, komm zurück zum Hauptquartier, du hast dein bestes getan", fordert sie auf und schaut mich dann an, ,,Lass uns zu Brimstone gehen und ihm dies mitteilen. Außerdem sollten wir auch mit ihm über deine Beschwerden reden - ich habe da eine Vermutung." Wir begeben uns zum besagten Mann und er begrüßt uns mit einem überraschten Ausdruck. ,,Ist etwas passiert, dass ihr zu zweit zu mir kommt?", fragt er und bittet uns, Platz zu nehmen. ,,Wir haben gute und schlechte Nachrichten", beginnt Sage. Brimstone würde die Schlechte gerne zuerst hören. ,,Die schlechte Nachricht ist, dass Phoenix die falsche Jett entkommen ließ und fehlgeschlagen hat. Die Auswirkungen sind enorm. Ein Teil von Venedig fliegt in der Luft, was wahrscheinlich durch die Bombe, die diese Jett mit sich trug, ausgelöst wurde. Es scheint keine gewöhnliche Bombe zu sein", erklärt sie ruhig. ,,Ist euch aufgefallen, dass diese Jett unserer ununterscheidbar ähnlich sieht? Da geht irgendetwas vor sich. Das mit Venedig können wir nun leider nicht mehr ändern, aber wir dürfen nichts weiteres zulassen. Das war schon genug Schaden und Panik", gibt Brimstone seine Gedanken preis und sieht uns abwechselnd an. Sage schaut nachdenklich zu Boden. ,,Wir müssen dem Ganzen auf den Grund gehen und noch aufmerksamer beziehungsweise vorsichtiger handeln", ergänzt er und dreht sich zu ihr, ,,Was ist die gute Nachricht?" Er sieht sie mit hochgezogener Augenbraue an. ,,Wir haben nicht nur eine neue Kameradin unter uns, sondern auch eine mit außergewöhnlichen Fähigkeiten", beginnt sie und schaut mich an, woraufhin ich verwirrt zurückblicke. ,,So wie sie es mir geschildert hat und im Angesicht der Ereignisse gehe ich davon aus, dass Clara nicht nur eine intelligente Waffendesignerin ist, sondern dazu ein Radiant mit der Kraft der Hellsicht", vermutet Sage und ich sowie Brimstone schauen sie überrascht und fassungslos an. Ich soll hellsehen? Das ist unglaublich! Das würde aber diese Bilder erklären. ,,Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst, diese Fähigkeit kontrollieren zu können. Bisher war es immer nur unbewusst oder nicht?", äußert sie und ich nicke. ,,Aber wie?", frage ich. Wie soll ich meine Fähigkeiten kontrollieren können, falls es diese überhaupt gibt. Vielleicht waren das einfach nur Zufälle und ich bin ein normaler Mensch ohne Radianit in mir. ,,Wir werden dich erstmal testen, um sicherzustellen, dass du wirklich Radianit besitzt. Wenn wir das nachweisen können, suchen wir nach Möglichkeit, diese Fähigkeit unter Kontrolle zu bringen", erklärt sie und Brimstone stimmt zu. ,,Natürlich werden wir das nur angehen, wenn du damit einverstanden bist", ergänzt Brim und sie schauen mich, auf eine Antwort wartend, an. Was kann schon dabei schiefgehen? ,,Gut, ich stimme dem zu. Wenn ich diese Fähigkeit haben sollte, möchte ich sie kontrollieren können. Ich möchte nicht wieder durch plötzlich erscheinende Bilder erschreckt werden." Ich blicke mit Entschlossenheit zu ihnen und sie sind bereit, mich dabei zu unterstützen. ,,Ich werde mich nun wieder an die Arbeit machen, damit sowas wie in Italien nicht erneut geschieht", beschließt Brimstone und setzt sich wieder an seinen Tisch. Wir berücksichtigen dies und verlassen sein Büro. ,,Lass uns zurück zum Versorgungsraum gehen und dort mit dem Test beginnen", schlägt Sage vor und ich stimme zu. Die ganze Zeit über wirkte Brimstone etwas seltsam - als würde er etwas vor uns verbergen. Ich frage mich, was es ist. Ich denke, jeder hat seine Geheimnisse.
DU LIEST GERADE
A Chamber Lovestory [ger]
FanfictionIn dieser Valorant Lovestory geht es um Clara und wie sie sich in Chambers Leben integriert. In dieser Story versuche ich dem Valorant Lore so nah es geht zu kommen und Clara dabei einzubringen. Euch erwartet eine spannende und aufregende Geschichte...