Mercer's POV
"Wo ist das Team der BAU?", fragte ich, nach Luft schnappend, Officer McGregor, nachdem ich das Büro leer vorfand. "Ich weiß es nicht, Agent Mercer. Kann ich Ihnen irgendwie weiterhelfen?". Immer noch völlig außer Atem sagte ich: "Alles in Ordnung. Wissen Sie ob ich das Team erreichen kann?". McGregor schüttelte den Kopf: "Nein. Das Team scheint im Einsatz zu sein. Ich denke da bringt Ihnen ihr Handy nichts.". Ich nickte und rannte zurück in den Raum der BAU.
Mit zittrigen Fingern wühlte ich die Akten durch, bis mich eine weibliche Stimme aus meinen Gedanken riss.
"Hey! Was machen Sie denn da? Unterstehen Sie sich, sich die Akten meines Teams anzusehen. Haben Sie mich gehört. ...?". Ich blickte auf und sah, dass die Frau, deren Stimme ich hörte, per Videokonferenz zugeschaltet war.
"Wo ist das Team?", fragte ich schlicht. "Wie...Was...?", stotterte die blonde, kunterbunt gekleidete Frau.
"Wo ist das Team?", zischte ich.
"Ich....", stotterte die Frau, fing sich aber schnell wieder, "Das geht Sie nichts an.".
"Das geht mich was an", zischte ich wieder, immer nervöser werdend. Die Blonde fing wieder an zu quatschen, aber ich ignorierte sie und sah mir stattdessen die große New York Karte an, die an der Wand hing.
"Ein geographisches Profil.", murmelte ich und sah mir den eingekreisten Bereich genauer an.
"Das Team ist hier, oder?".
Mit großen Augen stoppte die Blonde mitten im Satz und sah, wo mein Finger lag.
"Ich....ich wüsste nicht....was es Sie angeht, Miss...".
Langsam merkte ich, wie die Nervosität mir die Kehle zu schnürte.
"Mercer. Und verdammt nochmal, es geht mich etwas an!", fuhr ich sie an.
Ihre Augen wurden immer größer und schließlich flüsterte ich: "Ich bin eine Freundin von Spencer. Ich muss wissen wo er ist....bitte.".
Langsam nickte die Blonde und nannte mir schlussendlich die Adresse. Ich bedankte mich bei ihr und machte mich schnell auf den Weg. Kurz bevor ich den Raum verließ, hörte ich sie mir nach rufen: "Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!".
"Ich auch.", flüsterte ich.Rossi's POV
Ich sicherte den Eingang. Als ich den Raum betrat, wandte ich mich nach links um dort zu sichern. Ich sah wie Reid den Raum betrat und die rechte Seite sicherte. Gerade als ich einen Schritt weiter vor machte, hörte ich ein unterdrücktes stöhnen. Ich wirbelte mit erhobener Waffe herum und sah einen Mann vor mir stehen. Er war gänzlich in schwarz gekleidet und richete seine Waffe auf Reid's Hinterkopf.
"Waffe runter.", kommandierte er. Ich wusste, dass ich keine Chance haben würde, also legte ich meine Waffe auf den Boden.
"Bleiben Sie ruhig. Ich tue, was Sie sagen.". Der Mann nickte bedächtig und wies mit der freien Hand auf eine Art 'Gefängnis'. "Gehen Sie darein!".
Ich nickte leicht und ging auf die Öffnung zu. Nachdem ich hinter dem Gitter stand, schloss der Mann die Tür und wies mich an, das Team zurück zu rufen."Hier spricht Rossi. Kommt sofort den Gang entlang, den Reid und ich gegangen sind. Wir brauchen euch.".
Zufrieden nickte der Mann. Während wir auf die Anderen warteten, hiefte er Reid auf einen Stuhl und fesselte ihn.
"Wenn Ihr Team auch nur im Ansatz versucht mich umzubringen, bringe ich den Kleinen hier um! Verstanden?". Ich nickte.
Gerade als ich etwas erwidern wollte, öffnete sich die Tür und Hotch, Prentiss, JJ und Morgan betraten den Raum.
"Waffen runter!", brüllte der Mann wieder und hielt Reid, der immer noch schlaff auf dem Stuhl hing, die Waffe an den Kopf.
"Ich denke nicht dran!", sagte Morgan und trat noch einen Schritt näher.
"Morgan!", beschwichtigte ich ihn, "Tut die Waffen weg. Tut was er sagt.".
Für einen kurzen Moment sahen mich alle mit großen Augen an, legten aber dann die Waffen weg.
"Versuchen Sie ja nichts!", zischte der Mann und trat näher. Als alle nach Waffen abgesucht worden waren, mussten sie zu mir hinter die Gitterwand. Er verschloss den Eingang und nickte zufrieden.
Dann zog er ein Handy aus der Tasche und hielt es Hotch zusammen mit einem Zettel hin.
"Rufen Sie die Nummer an und sagen Sie den Text, den ich Ihnen da gegeben habe!".
"Warum....?", setzte Hotch an, wurde aber unterbrochen.
"Los! Machen Sie einfach!".
Wir alle zuckten zusammen und ich trat hinter Hotch.
"Ruf an. Denk an Reid.".
Hotch nickte und wählte die Nummer.Reid's POV
Ein stechender Schmerz durchfuhr meinen Körper, als ich langsam zu mir kam. Mein Hinterkopf pulsierte vor Schmerz und ich sah nur verschwommen.
Langsam gewöhnten sich meine Augen an das defuse Licht und ich erinnerte mich, wo ich war.
Ich erinnerte mich daran, wie ich mit Rossi den Eingang hier gesichert hatte und dann erinnerte ich mich wieder an den Schmerz, als alles um mich herum schwarz wurde.
Leicht stöhnend blickte ich auf und sah mein Team hinter einer Art Gitterwand...entwaffnet.
"Was zum....?", murmelte ich, als ich den schwarz gekleideten Mann neben mir wahrnahm.
"Ihr erfahrt noch früh genug was hier los ist.", gab der Mann als Antwort.
"Shhhhh.....", machte er auf einmal und man konnte auf dem Gang vor der Tür leichte Schritte hören. "Jetzt geht der Spaß erst richtig los.".Hallo zusammen!
Kapitel 6 ist da :3Ich hoffe es gefällt euch!
Wenn ja, hinterlasst gerne ein Kommi :)Ich freue mich auf eure Rückmeldung!:3
DU LIEST GERADE
Unknown Love (~Spencer Reid~)
De TodoEine kleine Story über das bekannte und beliebte BAU Team.