Mercer's POV
"Möchte jemand Kaffee?".
Begeistertes gemurmel erklang und ich ging in die kleine angrenzende Küche, um Kaffee zu kochen. Während ich das Kaffeepulver in die Maschine füllte, hörte ich leichte Schritte hinter mir.
Als ich mich umdrehte sah ich in Spencer's mitleidig dreinblickende Augen.
"Ist alles in Ordnung?", fragte er.
Ich zuckte mit den Schultern und antwortete: "Klar.".
Er zog seine Augenbrauen zusammen und ich konnte genau erkennen, dass er verwirrt war. Ich seufzte. "Wie soll es mir schon gehen? Wir sitzen seit zwei Tagen ununterbrochen in diesem Büro fest, ihr habt die ganze Zeit irgendwelche Akten, die ihr euch ansehen müsst und Telefonate die geführt werden müssen und ich sitze hier rum und schaue euch zu. Es nervt, dass ich nichts machen kann, dass ich euch nicht helfen darf. Ich arbeite auch in dem Job. Und außerdem wären eine Dusche, ein Bett und ein vernünftiges Essen eine nette Idee.".
"Das tut mir leid....ich...ich wusste nicht, dass es für dich so schlimm ist. Ich....wir...ich denke wir können mit Hotch reden, dass ich dich nach Hause bringen kann, dann kannst du duschen und etwas zu essen machen und bestimmt auch ein wenig schlafen und....".
"Nein...ihr müsst euch deswegen keinen stress machen....es ist nur...es ist ungewohnt nur in einem Büro zu sitzen und nicht helfen zu können. Ich begreife einfach immer noch nicht, dass es der Falsche war, den wir in der Fabrik fest genommen haben...dabei hat alles genau gepasst. ".
Bevor er mir antworten konnte, ertönte eine weitere Stimme: "Ich hab was!".
Alle schreckten auf, als Garcia aufgeregt den Raum betrat. "Ich hab was. Ich. Hab. Was.".
"Ist ja gut Babygirl.", lachte Agent Morgan und schob Garcia zu einem freien Stuhl. Er selbst lehnte sich an einen Schreibtisch ihr gegenüber. "Hol erstmal tief Luft und erzähl uns was du herausgefunden hast.".
Es war für mich nach wie vor ungewohnt, dass er sie Babygirl nannte, zumal die Beiden kein Paar waren. Auf der anderen Seite war es aber auch wirklich süß, wie sie sich umeinander sorgten. Ob das bei....
"Hendrick Miller. Sagt euch der Name was?". Alle schüttelten den Kopf. "Er ist mehrfach wegen sexueller Belästigung, Körperverletzung und Dienstahl vorbestraft. Erst vor wenigen Wochen wurde er beschuldigt, einige wertvolle Messer gestohlen zu haben. Es konnte ihm aber nichts nachgewiesen werden.".
"Und warum sollte ausgerechnet er unser Mann sein?", fragte Agent Prentiss. Man konnte die Skepsis in ihrer Stimme hören.
"Dazu komme ich jetzt.". Garcia stand auf und lief vor uns auf und ab. "Es passt alles zusammen. Zu der Zeit, wo die Morde begannen, war Miller auf freiem Fuß. Außerdem hat er für die Taten kein Alibi und dazu kommt: er wurde an unserem letzten Tatort gesehen, kurz bevor die Opfer entdeckt wurden.".
"Kann man das beweisen?", fragte Agent Hotchner und sofort blieb Garcia stehen.
"Es gibt Zeugen. Grace Harper und Dennis O'Connor sagten aus, ihn kurz vor den letzten Morden gesehen zu haben.".
"Haben Sie die Kontaktdaten der Beiden?", fragte ich. "Es wäre vielleicht sinnvoll die Beiden zu befragen.".
"Hier.". Garcia gab mir einen kleinen Zettel, auf welchen sie eilig eine Adresse und zwei Nummern notiert hatte. "Ich hoffe ich konnte euch so etwas helfen. Ich verziehe mich jetzt wieder in meine Höhle und suche weiter nach Spuren.".
Als sie an mir vorbei ging sagte sie noch: "Sag bitte Du zu mir.".
Schnell eilte sie aus dem Raum und Agent Morgan rief ihr noch ein "Danke Babygirl!" hinterher, was sie lediglich mit einem Winken quittierte.Reid's POV
"Hier müsste es sein.".
Ich sah aus dem Fenster. Wir standen in einer Einfahrt vor einem großen, weißen Haus, in welchem Grace und Dennis lebten.
Nachdem Garcia gegangen war, hatte Hotch uns in Teams eingeteilt. Prentiss, Rossi und ich sollten zu Dennis fahren. Morgan und JJ waren auf dem Weg zu Grace.
Kurz bevor wir die Haustür erreichten, wurde sie geöffnet und ein großer, sportlicher Mann öffnete uns die Tür.
"Sind Sie Dennis O'Connor?", fragte Rossi.
"Ja,kommen Sie rein."."Ich sehe keinen Zusammenhang.", seufzte JJ, nachdem sie die Akte nun schon zum vierten mal gelesen hatte. "Es passt nicht zusammen! Die Aussagen von Grace und Dennis stimmen überein und auch die Beschreibung der Beiden trifft auf Miller zu....aber wo ist der Knackpunkt? Wo ist der Auslöser für seine Taten?". Genervt lies sie sich zurück in ihren Stuhl sinken. Ich konnte sie verstehen. Das alles gab keinen Sinn, es waren keine logischen Zusammenhänge erkennbar...nichts.
"Was ist, wenn das erste weibliche Opfer Miller an etwas erinnert hat? Wenn sie irgendwas gesagt oder gemacht hat, was der Auslöser für seine Taten war?", fragte Elizabeth in die Runde herein.
"Und die Männer?", genervt lehnte Morgan sich in seinem Stuhl zurück und warf die Akte auf den Tisch. "Die werden ihn ja wohl kaum angebettelt haben, dass er sie umbringt!".
"Naja....Nein...Das nicht....". Elizabeth rutschte auf ihrem Stuhl hin und her und zeigte auf die Bilder der Opfer. "Aber was wäre, wenn sie ihn an etwas erinnerte und ihr Mann dazwischen gekommen ist? Wenn er Miller gestört hat und naja.....".
"Sie meinen, dass Miller die Männer nur umbringt, weil der Erste ihm dazwischen gekommen ist?", hinterfragte Hotch.
Ich dacht über Elizabeth's Einwand nach. Wenn er die Männer nur aus der 'Not' heraus umgebracht hätte....warum dann die Anderen?
"Wenn er nur dazwischen gekommen wäre, hätte Miller die Anderen nicht weiter umgebracht.", überlegte ich und sah dabei Elizabeth an. Ihre Augen waren auf mich gerichtet und sie nickte leicht. Mir wurde wieder so seltsam warm und ich musste mich räuspern, bevor ich weiter sprechen konnte. "Ich denke er könnte bei dem ersten Mord gemerkt haben, dass die Qualen größer sind, wenn er beide Komponenten, also die Frau und den Mann, umbringt. Vielleicht hat ihm das den entscheidenden Kick gegeben?".
JJ sah mich mit großen Augen an, Emily sah verwirrt umher und Morgan zog seine Akte wieder zu sich.
"Wenn ihr recht habt, sollten wir schleunigst mal mit Miller reden.", sagte Rossi und sah zu Hotch. Dieser nickte und sagte dann: "Prentiss und Morgan, ihr stattet Miller mal einen Besuch ab. Rossi und Reid, ihr setzt euch bitte mit Garcia zusammen und forscht in Miller's Vergangenheit. Versucht Informationen bezüglich der Familie zu finden. JJ, nimm Mercer mit. Ihr fahrt ins Gefängnis und versucht dort etwas über Miller's Aufenthalt heraus zu finden.".
Wir alle nickten und standen auf. Als Elizabeth an mir vorbei lief, flüsterte sie mir ein 'viel Erfolg' zu und lächelte leicht. Ich lächelte zurück, aber da war sie schon zur Tür raus.Haaaalloooo :D
Ich lebe noch ^^
Ich möchte mich an dieser Stelle für ALLE Leser (2400 :o) bedanken! Ich freue mich wirklich und hoffe euch gefällt die Story bisher! :3
Ebenso möchte ich mich für eure Votes, Kommentare und privaten Nachrichten bedanken! Gerne weiter so! :)
Liebe Grüße
Natalie :)
DU LIEST GERADE
Unknown Love (~Spencer Reid~)
AcakEine kleine Story über das bekannte und beliebte BAU Team.