"Hallo Dr. Reid,
anbei lege ich Ihnen die Akte zu meinem letzten Fall.
Ich hoffe die Akte hilft Ihnen weiter. Bei Fragen können sie mich jederzeit über mein Handy erreichen.
Meine Karte habe ich Ihnen beigelegt.
Mit freundlichen Grüßen
E. Mercer"So fing alles an.
Die BAU forderte die Akte eines Entführungsfalls an, den ich gerade abgeschlossen hatte. Es ging um zwei Mädchen, die nach einer Party nicht Heim gekommen waren. Nach vier Tagen fanden wir die Beiden etwas abseits von New York in einer kleinen Hütte.
Die Beiden kamen mit dem Schock davon und einen Tag später hatten wir auch den Täter erwischt, als er wieder zu der Hütte zurückgekehrt war.
Noch während ich die Akte fertig stellte, fragte ich mich, was die BAU damit wollte, immerhin war es eine einmalige Tat gewesen und niemand hatte enormen Schaden davon getragen, aber naja....auch die kleinen Fälle konnten interessant werden.
Einen Tag später bekam ich eine Antwort von diesem Dr. Reid, in der lediglich ein Danke für die Zusendung der Akte ausgesprochen wurde.
Ich schickte einen Brief zurück indem auch ich nochmals meine Hilfe für die Zukunft anbot.
Das war nun ca. 5 Monate her und seither schrieben wir uns fast jeden Tag Briefe.Ich war mir nicht sicher warum wir schrieben, aber ich war dankbar dafür.
Wir schrieben viel über die Arbeit und halfen uns gegenseitig bei Fällen (ich arbeitete für ein New Yorker Departement, welches sich im Hauptpunkt mit Entführungen beschäftigte), aber auch bei Privaten Problemen versuchten wir den jeweils Anderen aufzumuntern.
Wir kannten einander nicht persönlich, aber es war trotzdem eine enge Freundschaft zwischen uns entstanden.
Jedes Mal wenn ich einen Brief von ihm bekam freute ich mich und hatte manchmal sogar ein paar Schmetterlinge im Bauch, die ich meiner großen Freude auf seine Briefe zu ordnete.
Reid und ich kannten uns nur per Brief, aber ich hatte das Gefühl, dass er mich kannte. Dass er, an der Art wie ich schrieb, merkte wie es mir ging. Und ich hatte das Gefühl, dass er mich verstand.
Alles war sozusagen perfekt.
Bis der Tag kam, an dem ich diesen schrecklichen Anruf erhielt, der für einen kurzen Moment alles still stehen lies....
Hallihallo alle Zusammen ♡
Ich hoffe das '1. Kapitel' gefällt euch und ihr lest weiter:)
Das ist jetzt meine 2. FanFiction und ich hoffe ich kann viele Begeistern sie zu lesen! :)Über Nachrichten und Kommentare freue ich mich immer, also hinterlasst mir bitte etwas;) ♡
Bis demnächst♡
DU LIEST GERADE
Unknown Love (~Spencer Reid~)
De TodoEine kleine Story über das bekannte und beliebte BAU Team.