12

997 33 4
                                    

Morgan's POV

Mittlerweile saßen wir alle zusammen im Besprechungszimmer.
Emily und ich hatten uns darauf geeinigt, dem Team nichts von Millers Worten zu sagen und die Ergebnisse ab zu warten.
"Was habt ihr? Gab es bei Miller zu Hause etwas interessantes?", erwartungsvoll sah Hotch uns an und Emily räusperte sich: "Nein. Sagen wir mal, er zeigte sich nicht gerade kooperativ. Er wollte uns erst nicht ins Haus lassen und hat auch sonst keine Frage beantwortet.".
Grimmig nickte Hotch und wandte sich Rossi und Reid zu, wobei ich Emily schnell einen dankenden Blick zu warf.
"An sich stand in seinen Akten nichts interessantes, aber Reid hat etwas gefunden. Garcia überprüft es gerade und wird anrufen, sobald sie die entsprechenden Ergebnisse hat.".
Wieder nickte Hotch und sah weiter zu JJ und Elizabeth.
"In seinen persönlichen Sachen war nichts spektakuläres. Ich habe einige seiner Bücher hierher bringen lassen...vielleicht lässt sich dadurch etwas finden.".
"Ich habe etwas.", meldete sich danach Elizabeth zu Wort. "Ich habe mich in seiner Zelle umgesehen und habe unter dem Bett etwas gefunden, eine kleine Inschrift......".
Reids Handy klingelte.
Garcia.
"Hallo zusammen! Ich habe Ergebnisse. Unser kleines Genie hat mich gebeten, die Tatsache unter die Lupe zu nehmen, dass Miller verheiratet war. Vor knapp 13 Jahren heiratete er die wunderschöne Amanda Fisher. Sie zogen gemeinsam in sein Haus, sie bekam ein Kind von ihm und stellt euch vor, das Haus hatte einen richtig süßen Vorgarten, mit Sandkasten und allem drum und dran, also ich hätte mich dort als Kind richtig wohl gefühlt!...aber zurück zum Thema. Vor einigen Monaten zog Amanda dann plötzlich mit ihrem Sohn, Dennis, aus und lies Miller alleine in seinem Haus sitzen. Aber als ob das nicht schon genug wäre, lies sie sich vor Gericht das alleinige Sorgerecht aussprechen und erkämpfte ein Verbot für Miller, dass er seinen Sohn nicht sehen dürfe. Am selben Tag wurde die Scheidung rechtlich anerkannt, es war der...moooment".
"23.06?", fragte Elizabeth.
Garcia stoppte kurz. "Richtig. Am 23.06 diesen Jahres wurde die Scheidung rechtskräftig. Woher weißt du das?".
"Ich habe euch doch eben von der Inschrift an Millers Bett erzählt. Dort stand, in römischen Ziffern, der 23.06.".
"Also könnte das der Auslöser gewesen sein.", überlegte JJ und Hotch nickte ernst.
"Garcia, finde heraus wo Amanda jetzt wohnt, was sie beruflich macht und wie es mit Dennis weiterging. Wenn du etwas hast, ruf mich sofort an.".
"Ja Chef. Ich beginne sofort zu suchen, bye bye ihr Süßen.". Und schon hatte sie aufgelegt.
Eine Weile saßen wir alle still da und starrten auf den Platz vor uns, bis Hotch aufstand und ernst in die Runde blickte. "Ihr fahrt jetzt alle ins Hotel und versucht ein wenig zur Ruhe zu kommen. Momentan könne wir nichts machen und ich denke, ihr solltet alle etwas Kraft tanken, verstanden?".
Wir nickten lediglich alle, die letzten Tage waren schließlich sehr anstrengend gewesen. Ich beschloss jetzt noch mit Hotch zu sprechen, damit er Bescheid wusste, bevor wir alle aufbrachen.
"Hotch? Kann ich mal kurz mit dir sprechen?", fragte ich leise, während alle Anderen ihre Sachen zusammen packten. Ein knappes Nicken signalisierte mir, dass ich ihm folgen sollte.
"Was gibt's?".
Ich erzählte ihm alles, was Miller gesagt hatte, vor allem im Bezug auf Elizabeth und Reid. Während der ganzen Zeit nickte Hotch lediglich ernst und seufzte schließlich. "Ich werde mir  überlegen wie wir damit umgehen. Aber jetzt solltest du auch ins Hotel fahren, schlaf tut uns allen gut.".

JJs POV

"Mercer! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie lieber in ihre Wohnung möchten. Reid, du fährst mit Miss Mercer und bleibst dort. Ich möchte nicht, dass irgendwer alleine unterwegs ist, solange dieser Kerl hier umherläuft, verstanden?".
Leises zustimmendes Gemurmel setzte ein und ich sah, wie Reid ein wenig rot wurde und Elizabeth etwas ungeschickt nach ihrer Tasche griff.
Ich lächelte leicht.
Auch wenn Hotch es niemals zugeben würde, war ich mir sicher, dass er mit Absicht Reid eingeteilt hatte um Elizabeth zu begleiten und nicht Morgan oder Rossi. Sie sollten endlich einmal Zeit haben vernünftig zu reden, immerhin hatten sie sich noch nie zuvor gesehen und dann waren sie sich unter solchen Umständen das erste mal begegnet. Ich hoffte, dass die Beiden zueinander finden würden. So wie sie da standen sahen sie richtig süß zusammen aus. Beide mit einer leicht verlegenen Röte im Gesicht und den alten Ledertaschen in der Hand.
Im Stillen hoffte ich, dass wir den Fall bald hinter uns hatten und wieder Ruhe einkehrte, damit wir alle zurück nach Hause konnten. Jeder Fall war nervenaufreibend, aber sobald Mitglieder unseres Teams betroffen waren wurde es nochmal schlimmer.  
Nach wie vor leicht lächelnd setzte ich mich an einen Schreibtisch und zog mein Handy aus der Tasche um Will und Henry anzurufen. Ich musste jetzt ihre Stimmen hören und wissen wie es ihnen ging.
"Hey JJ, kommst du? Wir wollen los!", rief Prentiss.
"Komme sofort!".
Ich wartete noch einen Moment, aber als Will immer noch nicht abnahm legte ich wieder auf.
Ich riss ein bemaltes Blatt Papier von meinem Block und wollte es gerade in den Müll werfen, als mir einige Zettel mit Reids Handschrift ins Auge fielen. Ich holte sie aus dem Müll und versuchte die Seiten wieder etwas zu glätten.
"JJ!".
Ich riss den Kopf hoch und sah einen vorwurfsvoll dreinblickenden Morgan im Türrahmen stehen. "Komm endlich, sonst verpasse ich noch die süßen Ladys und du die guten Drinks am Pool.".
"Spinner.", lachte ich und schob schnell die Zettel in meine Tasche. Es war nicht richtig sie mit zu nehmen, aber mich interessierte was Reid notiert hatte. Vielleicht waren es Infos zum Fall.  
"Dann mal los, Loverboy. Auf zum Pool.", grinste ich und schob mich an Morgan vorbei in Richtung Tür.





Hallo zusammen!

Endlich geschafft ^^ Ein neues Kapitel

DANKE für's lesen/Voten/Kommentieren/PN schreiben!
Eure Ideen, Wünsche und natürlich eure Meinung sind mir sehr wichtig und ich bin sehr dankbar, dass mir so viele schreiben :)

In diesem Sinne noch einen schönen Abend (oder was auch immer wir haben wenn ihr das hier lest^^) und eine gute Woche!

Eure
Natalie


Unknown Love (~Spencer Reid~)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt