9

1.2K 52 6
                                    

Mercer's POV

"Meint ihr.....wird....wach?"
"Sind.....Verletzungen.....schlimm?".
"Handgelenk........Rippen angeb......einige Kratzer....bald wieder in Ordnung.....".
Langsam wurde ich wach. Wortfetzen drangen an mein Ohr, aber ich konnte nicht zu ordnen, wer sprach.
Nach einer Weile hörte ich, wie sich Schritte entfernten.
Ich schlug die Augen auf und sah mich um.
Ich lag in einem Bett, welches in einem kleinen, kahlen Raum stand. Um mein Bett herum standen 7 Personen und alle sahen mich an.
Die Frauen lächelten leicht und hatte sogar ein paar Tränen in den Augen.
"Du bist wieder wach!", sagte sanft eine Stimme neben mir.
Ich drehte den Kopf um zu sehen wer dort saß.
Spencer.
"Hey.", sagte ich, wobei sich mein Mund trocken, wie eine Wüste, anfühlte.
"Möchtest du etwas trinken?", fragte er und gab mir ein Glas Wasser.
Ich nickte und nahm einen Schluck.

Reid's POV

Sie war wieder wach.
Erleichterung überflutete mich und ich sagte einfach das offensichtlichste: "Du bist wieder wach.".
Ihre blau/grauen Augen sahen mich an und sie sagte: "Hey.".
Einfach nur so....hey....aber dieses kleine Wort jagte mir einen Schauer über den Rücken.
"Möchtest du etwas trinken?", fragte ich und reichte ihr ein Glas Wasser.
Dankend trank sie einen Schluck und sah mich dann leicht lächelnd an.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte und das schien mein Team zu merken, deshalb sagte Hotch: "Hallo Agent Mercer. Es freut mich, dass Sie wieder wach sind.", er lächelte leicht, "darf ich Ihnen unser Team vorstellen? Dies ist Agent Jareau, sie kennen sich ja bereits, das ist Agent Emily Prentiss, unsere Technische Analystin Penelope Garcia, Agent Derek Morgan, Agent David Rossi und Spencer kennen Sie ja ebenfalls bereits.".
Elizabeth nickte jedem zu und sagte dann: "Ich danke Ihnen allen.".
"Wir müssen Ihnen danken! Dank Ihnen haben wir unser Genie noch!", sprudelte es aus Penelope hervor.
Ich sah ein etwas gezwungenes lächeln auf Elizabeths Gesicht und sah hilfesuchend Hotch an.
Diese Situation überforderte mich. Vor mir, in einem Krankenbett, lag die Frau, mit der ich seit Monaten schrieb, mit der ich meine Geheimnisse teilte, die einfach alles von mir wusste, die ich aber trotzdem kaum kannte.....aber sie weckte Gefühle in mir, von denen ich nicht wusste, wie ich sie einordnen sollte.
"Wir warten draußen. Ihr beide habt bestimmt noch einiges zu besprechen.", sagte Hotch und drängte unser Team nacheinander zur Tür raus. Bevor Morgan den Raum verlies, zwinkerte er mir zu, aber ich verstand nicht was er meinte und sah ihn überfordert an.
Als alle gegangen waren wurde es still im Raum.

Mercer's POV

Es wurde ruhig, als Spencers Team den Raum verlies. Etwas unbeholfen fummelte ich an meiner Decke herum, bis er schließlich die Stille brach.
"Uhhhm....wie fühlst du dich?".
Ich sah auf und lächelte leicht: "Ganz gut denke ich.".
"Das....das ist toll....", sagte Spencer und sah mich unsicher an.
Ich lächelte ihn an und auch er lächelte erleichtert.
Wieder schweigen.
Dann sagte ich: "Ich hatte mir unser erstes Treffen ein wenig anders vorgestellt.".
"Ich auch....", flüsterte er.
Nach einer Weile räusperte er sich: "Es tut mir leid.".
Verwirrt sah ich ihn an.
Was tat ihm leid? Er hatte nichts mit alldem zu tun. Er war selber Opfer geworden, warum also tat ihm etwas leid?
"Was tut dir leid?", fragte ich, als die Tür auf ging und Morgan seinen Kopf in den Raum steckte.
"Reid.", sagte er lediglich.
"Entschuldige mich.". Spencer stand auf und folgte Morgan, der ihm eindringlich etwas mitteilte.
Als er zurück kam und sich wieder auf den Stuhl setzte war seine Miene vor Schock starr.
"Spencer?", fragte ich vorsichtig.
Er hob den Kopf.
"Was ist los?".
Einen Moment sah er mich so an, als wollte er es mir nicht sagen, entschloss sich aber dann anders.
"Der Mann aus der Fabrik....der uns festgehalten hat....", er räusperte sich, "...der Mann ist nicht unser eigentlicher Täter.".


Hey alle zusammen!

Endlich mal wieder ein neues Kapitel

Ich muss mich UNBEDINGT bei euch bedanken
1,5 K an Lesern
Ihr seit der Hammer, danke schön

Bitte lasst doch einen Kommi oder eine Nachricht da, über Feedback freue ich mich immer. ☺☺

Unknown Love (~Spencer Reid~)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt