Wie schaffe ich es, regelmäßig Sport zu machen?🏋️‍♀️👟

653 33 22
                                    

1. Mache den Sport, der dir Spaß macht
Wenn wir an Sport denken, denken wir oft an überfüllte Fitnessstudios, schwere Hanteln oder ausdauerndes Joggen. Doch das ist nur ein winziger Teil des Sportangebots, das es gibt! Ihr habt unzählige Möglichkeiten, sportlich tätig zu werden. Dafür ist es praktisch, sich erst einmal darüber klarzuwerden, ob ihr lieber Einzel- oder Teamsport macht. Ich persönlich bin eher die Einzelkämpferin und kann mit Teamsportarten, die ja meist auch Ballsportarten sind, nicht viel anfangen. Wenn ihr wisst welcher Bereich euch interessiert, könnt ihr schon viel genauer suchen. Man muss sich aber natürlich auch nicht auf eine Sportart festlegen, außer ihr seid Leistungssportler, dann evtl. schon, aber selbst die machen häufig noch Zusatztrainigs wie Radfahren oder gehen ins Fitnessstudio. Probiert so vieles aus wie nötig und ihr werdet bald den Sport finden, der euch Spaß macht und für den ihr keine Überwindung braucht.

2. Ziehe direkt morgens deine Sportsachen an
Etwas, das auch sehr hilfreich ist, insbesondere, wenn man direkt morgens oder zumindest vormittags Sport machen möchte. Habt ihr die Sportsachen erst einmal an, ist die Hürde Sport zu machen deutlich geringer, denn der erste Schritt ist schon erledigt. Ihr müsst sozusagen nur noch anfangen! Sich extra wieder umzuziehen, ohne Sport gemacht zu haben, ist ja dann doch ziemlich traurig...

 Ihr müsst sozusagen nur noch anfangen! Sich extra wieder umzuziehen, ohne Sport gemacht zu haben, ist ja dann doch ziemlich traurig

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

3. Kaufe dir hübsche Sportklamotten
Ein zugegeben etwas oberflächlicher Tipp, der auch definitiv kein Muss ist, aber doch für die eine oder andere Person nützlich sein könnte. Wenn man nur in der alten Jogginghose, die eigentlich fürs Training viel zu warm ist und dem ausgeleierten T-Shirt Sport machen kann, ist das keine große Motivation. Neues Equipment in Form von schönen Sportklamotten, die auch nicht immer allzu teuer sein müssen, man findet auch häufig gute günstige Alternativen, motiviert ungeheuer!
Ich persönlich kann euch die Marke Oceans Apart empfehlen, die man auch häufig auf Social Media sieht. Die Sachen sind schon etwas teurer, aber es gibt sehr häufig Discount-Codes, die euch viel Geld sparen! Die Farben der Sets sind super schön und es ist mit Sicherheit für jeden was dabei!

4. Übertreibe es nicht
Sport zu machen bedeutet nicht JEDEN Tag Sport machen zu müssen, das ist sogar eher kontraproduktiv. Gerade wenn man am Anfang super motiviert ist, neigt man schnell dazu, es zu übertreiben. Die Trainigssessions sollten weder zu lang noch zu häufig sein. Tastet euch, besonders am Anfang langsam ran und macht nicht zu schnell zu viel. Das wird euch nur überfordern, euch tagelang Muskelkater geben und schnell die Lust nehmen. Wenn ihr davor kein Mal oder ein Mal pro Woche Sport gemacht habt, steigert euch langsam auf zwei bis dreimal. Es ist wichtig auch Ruhetage dazwischen zu planen, wo ihr nicht gar nichts machen müsst, aber es ruhiger angehen lassen solltet, damit sich eure Muskeln erholen können. Ein Spaziergang, etwas Yoga oder Dehnübungen sind für solche Tage perfekt!

5. Schreib es auf deine To Do Liste und mache es zu einer Priorität
Ich sage immer: "Du bist nie zu beschäftigt. Wenn du glaubst, keine Zeit für etwas zu haben, ist es keine Priorität in deinem Leben."
Wir finden nicht für alles, was wir wollen am Tag Zeit, dazu hat er zu wenig Stunden, aber wir können uns immer Zeit für Dinge nehmen, die wir priorisieren. Schaut ihr z.B. abends immer zwei Stunden Netflix, tut ihr das bewusst. Ihr könntet, wenn ihr wolltet, diese Zeit auch anders nutzen, wie beispielsweise für ein Workout. Natürlich muss man nicht jede Stunde des Tages produktiv nutzen, aber was ich sagen möchte, ist, dass Sport für euch bisher wohl einfach keine Priorität war. Wenn ihr dies ändern wollt, werdet ihr die Zeit dafür finden, das verspreche ich euch - Und wenn man dafür eine Stunde früher aufstehen muss.
Und der zweite Punkt: schreibt es auf eure To Do Liste. Wenn ihr so etwas noch nicht habt, keine Sorge, dazu kommt noch ein weiteres Kapitel, indem ich euch von meinem Organisationssystem erzähle und Tipps dazu gebe. :)
Es gibt weniges, was so satisfying ist, wie etwas auf der To Do Liste abhaken zu können! Ich liebe diese kleinen Erfolge im Alltag und sobald etwas auf der Liste steht, ist es für mich praktisch wie in Stein gemeißelt und ich habe auch den inneren Drang, es durchzuziehen und zu erledigen.

 :) Es gibt weniges, was so satisfying ist, wie etwas auf der To Do Liste abhaken zu können! Ich liebe diese kleinen Erfolge im Alltag und sobald etwas auf der Liste steht, ist es für mich praktisch wie in Stein gemeißelt und ich habe auch den inn...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

6. Nimm genug Restdays oder mache leichtere Übungen
Über Restdays habe ich ja schon eben kurz gesprochen, aber ich kann es nur wiederholen: Macht Restdays! Dies wird euch insbesondere helfen, langfristig am Ball zu bleiben. Ein strikter, täglicher, zu herausfordernder Trainingsplan wird euch irgendwann demotivieren und zum Aufgeben bringen - So ist es nun mal leider in den allermeisten Fällen. Das ist auch der Grund, warum viele ihre Vorsätze zum Neujahr nicht durchhalten. Die meisten schaffen es vielleicht zwei Monate, dann ist Schluss. Der Schlüssel ist die Balance zu finden, zwischen gerade genug und nicht zu viel.

7. Variiere die Übungen
Und zu guter letzt, variiert die Übungen. Es bringt nichts, wochenlang ein und dasselbe Workout zu machen und immer die gleichen Übungen zu wiederholen. Eure Muskeln gewöhnen sich schnell an etwas und bald ist das Workout nicht mehr fordernd genug. Versucht, eure Muskeln von verschiedenen Seiten zu beanspruchen und variiert (auch zu eurem eigenen Vergnügen, sonst wird es schnell langweilig) die Workouts.

Vielen Dank, wenn ihr bis hierhin gelesen habt! Kommentiert diesen Emoji: 🌸, wenn ihr das lest! Habt ihr noch weitere Tipps, wie man regelmäßig Sport machen kann? Wenn ja, dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!!Habt noch einen wunderschönen...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Vielen Dank, wenn ihr bis hierhin gelesen habt! Kommentiert diesen Emoji: 🌸, wenn ihr das lest!
Habt ihr noch weitere Tipps, wie man regelmäßig Sport machen kann? Wenn ja, dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!!
Habt noch einen wunderschönen Tag!
xx Sarah

How to: Become That GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt