Wie kann ich 2024 jetzt noch zu meinem Jahr machen?✨📆

50 2 0
                                    

Das Jahr ist halb rum und ihr fragt euch, kann ich jetzt überhaupt noch meine Vorsätze und Ziele erreichen, wenn ich es bis jetzt nicht durchgezogen habe? Die Antwort lautet: JA!

1. Vorsätze erneut durchlesen und anpassen
Der erste Schritt ist, euch bewusst zu machen, welche Vorsätze ihr euch für dieses Jahr gesetzt habt. Möglicherweise sind sie schon etwas in den Hintergrund gerückt und nicht mehr so präsent. Lest euch also eure alten Vorsätze durch und überlegt auch, wie realistisch diese wirklich waren. Wollt ihr alle Vorsätze so behalten oder sind einige vielleicht schon total in eurer Routine drinnen? Machen einige einfach keinen Sinn für euch?

2. Realistisch bleiben
Was super wichtig ist, ist realistisch zu bleiben. Habt ihr bis jetzt nur zwei von zehn Vorsätzen umsetzen können, dann solltet ihr euch wahrscheinlich lieber auf nur fünf beschränken, statt euch zu viel vorzunehmen. Was könnt ihr in diesem halben Jahr jetzt realistischerweise noch implementieren und was ist einfach zu viel? Sechs Monate sind eine lange Zeit, wo man viel schaffen kann, aber gleichzeitig auch recht kurz, wo man sich auf das wesentliche beschränken sollte und keine riesigen Projekte mehr angehen sollte, zumindest nicht, wenn man sie innerhalb des Jahres noch abschließen will.

3

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

3. Prioritäten setzen
Das ist im Grunde schon mit dem Punkt davor erwähnt worden, aber setzt euch Prioritäten und versucht nicht alles, was geht zu schaffen. Sucht euch vielleicht 3 Vorsätze oder Ziele, die ihr noch angehen wollt und konzentriert euch darauf. Da müsst ihr dann aber auch voll dahinterstehen und diese wirklich erledigen wollen!

4. Konkrete wöchentliche und monatliche Ziele setzen
Was definitiv hilft, schnell zu Erfolgen zu gelangen, ist, sich wöchentliche oder monatliche Ziele oder Deadlines zu setzen. Was wollt ihr in einer Woche schaffen? Zwei Mal Sport, jeden Abend lesen und an drei Tagen in der Natur spazieren gehen wären bspw. solche konkreten Ziele. Je kleiner und genauer man sie steckt, desto eher werdet ihr nicht darum herumkommen, sie zu erledigen. Tragt deshalb in euren Kalendar oder euer Handy ein, was ihr erledigen wollt.

5. Sofort Maßnahmen ergreifen
Was ihr ebenfalls tun solltet, ist sofort Maßnahmen zu ergreifen. Wenn ihr drei Mal die Woche Sport machen wollt, legt noch heute los und meldet euch für einen Kurs an, macht ein YouTube Workout oder geht joggen. Keine Ausreden jetzt! Sagt nicht, ach, damit fange ich nächste Woche an - Jetzt sofort! Fragt euch also, was könnt ihr noch heute tun, um dieses Ziel anzugehen?

 Keine Ausreden jetzt! Sagt nicht, ach, damit fange ich nächste Woche an - Jetzt sofort! Fragt euch also, was könnt ihr noch heute tun, um dieses Ziel anzugehen?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

6. Entscheidungen treffen
Ich habe einmal den Spruch gelesen: das Leben besteht nur aus vielen Entscheidungen und wie erfolgreich wir sind, bestimmt sich danach, für was wir uns entscheiden. Trefft also die richtigen Entscheidungen für eure Ziele. Entscheidet euch, nicht die Pizza zu essen, heute Sport zu machen, direkt die Hausaufgaben zu machen und so weiter. Ich müsst im Grunde nichts anderes tun, als euch zu entscheiden. Jede Entscheidung kann Überwindung kosten, aber sie führt euch einen Schritt näher zu eurem Ziel. Und irgendwann müsst ihr euch nicht mehr zu der Entscheidung zwingen, dann macht ihr es von alleine, weil es in eurer Routine ist!

7. Das "Warum" finden
Was auch definitiv hilft, ist euer „Warum" zu finden. Ohne Grund und ohne innere Motivation wird es schwierig werden. Was treibt euch an? Was wollt ihr damit erreichen? Was ist euer persönliches Ziel?

Ich hoffe, das war hilfreich für euch! Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, dann kommentiert gerne diesen Emoji: ☀️. Schreibt Kapitelwünsche gerne in die Kommentare!
xx Sarah

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 30 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

How to: Become That GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt