Kapitel 11

27 3 0
                                    

Neugierig, aber auch ängstlich sieht Fuchsjunges sich im Lager um. Sie sieht eine Gruppe von Katzen ins Lager kommen. Nur eine junge Katze trägt zwischen den Kiefer eine magere Maus. Sie hat einen geteiltes Gesicht. Die eine Hälfte ist rotbraun, während die andere Schwarz ist und ihre Augen glitzern hellblau. Ihr Fell ist schwarz und hat rotbraune Streifen. Fuchsjunges erschrickt, als ihre Augen auf ihre schaut. Vor Scham sieht sie auf ihre Pfoten. Ist es okay, jemand zu beobachten? ,dachte Fuchsjunges und ist selber von ihrer Gedanke verblüfft und blaft sich innerlich an, Bist du dumm? "Hallo. Ich bin Flammenpfote und du?" Die junge Schülerin steht plötzlich vor ihr und Fuchsjunges schaut kurz erschrocken, aber sammelt sich schnell wieder. Flammenpfote hat die magere Maus auf den Frischbeutehaufen gelegt. Fuchsjunges stottert: "Ich ich bin ... Fuchsjunges! Tut mir Leid, ich wollte dich nicht beobachten." Flammenpfote miaut belustigt: "Ist kein Problem! Jeder Neuling ist neugierig und versucht die anderen aufs genauste zu studieren, oder nicht?" Überrascht nickte Fuchsjunges und erwiderte: "Ja. Ich will das Leben im Clan kennenlernen. Du bist Schüler, oder?" Die Augen iher gegenüber glänzen: "Ja und es ist wunderbar! Manchmal etwas mühsam und anstrengend, aber wunderbar lehrreich! Du könntest auch Schüler werden. Bist du sieben Monde alt?" Etwas verwirrt antwortete Fuchsjunges: "Nein, sechs! Wie kommst du auf sieben?" Flammenpfote's Schweif zuckt und sie mustert sie: "Erst sechs? Du siehst aber älter aus. Warum ähnelst du einem Fuchs? Und was ist mit deinen Auge passiert?!" Erschrocken tritt Fuchsjunges ein Schritt zurück und stottert ängstlich: "Ich... ich bin Halbfuchs! Und ein Wolf hat mir das angetan..." Benommen sieht sie auf den Boden und ihr kommen die Erinnerungen hoch: Die fiesen gelben Augen der Alpha. Die bedrohlich geblenkten Zähne. "Fuchsjunges? Alles okay? Es tut mir Leid..." Die Wörter brachte Fuchsjunges wieder in die Realität und sie schaut Flammenpfote mit aufgerissenen Augen an und stammelt: "Es... es ist Okay. Nicht deine Schuld... ich- mir geht es gut!"
Die Schülerin wollte was sagen, wird aber von einer lauten Stimme unterbrochen: "Alle Katzen, die alt genug sind, Beute zu machen, fordere ich auf, sich unterhalb des Clans-Felsens zu einem Treffen zu versammeln!" Fuchsjunges sieht zum Felsen, wo Lillienblatt im Bau verschwunden war. Da stehte eine graue, große Katze mit hell leuchtenden Augen. Flammenpfote eilte mit großen Sprüngen unter den Felsen und setzte sich. Das taten viele ihr nach. Viele Katzen strömen unterhalb des Felsen und sahen aufmerksam zu der Katze nach oben. "Komm. Du bist auch gemeint!" ,flüsterte plötzlich eine Stimme neben Fuchsjunges Ohr und als sie neben sich sah, stand da eine weiße Katze mit mehren Narben auf der Flanke. Sie drängt Fuchsjunges in die Mitte und setzte sich. Fuchsjunges musterte sie kurz und sieht dann verwirrt nach oben und merkt, dass die Katze oben, sie gerade ansieht, aber nur für einen kurzen Moment. Sie fuhr mit einer kräftigen Stimme fort: "Katzen des Mondclans, heute haben wir uns hier versammelt für die wichtigste Zeremonie im Leben jedes Clans, die Ernennung von Schülern. Lillienblatt hatte eine Botschaft vom Sternenclan erhalten und das schon vor 6 Monde. Sie besagte, ein Junges würde zu uns kommen. Also nehme ich sie jetzt herzlich auf! Ihre Mutter Kristallherz, würde doch bitte zusehen, wie ihre Tochter nun endlich zur Schülerin ernannt wird" ,Mondstern sieht Fuchsjunges an "Fuchsjunges trete vor!" Sie schluckt und bemerkt die viele Blicke, die sich wie Feuer in ihr Fell brante und sie tretet vor. Eine Katze faucht weit hinten, aber das ignorierte sie, sie war zu aufgeregt. Ich werde Schüler! Jeder weiß jetzt, dass meine Mutter aus den Mondclan war, also wer soll sich dann noch wagen, mich für unwürdig zu halten? Außerdem werde ich Ihnen alles auch so beweisen, dass es eine richtige Entscheidung war, mich zu einen deren zu machen! Ist doch so... oder. Will ich das auch?, schnell schob Fuchsjunges sich die Gedanken zur Seite und ermahnte sich aufzupassen! Mondstern ließ ihr Blick über ihren Clan schweifen und ihre Augen bleiben bei der weißen Katze hängen. "Schneesturm", miaut sie, "Du bist eine loyale und starke Kriegerin. Und ich bin mir ganz sicher, dass du das an Fuchspfote weitergeben wirst." Schneesturm neigt den Kopf: "Ich danke dir, Mondstern. Ich werde mein bestes geben!" Sie wendet sich an Fuchspfote und flüstert, da die sie nervös ansieht: "Wir müssen unsere Nasen berühren." Fuchspfote verstand und die beiden berühren sich kurz mit der Nase. Auf einmal jubeln paar Katzen ihr Name: "Fuchspfote! Fuchspfote!"
Ihr Ohr zuckt, als sie leise von einer bekannten Stimme, neben ihr, flüstern hörte: "Glaub gar nicht, dass du hier wirklich willkommen bist, Fuchs!" Sie fährt rum und sieht genau in den wütenden Augen von Sprenkelschatten und sie traut sich nicht, ihm etwas entgegenzusetzen, Was bildet er sich ein?! Er stellt Mondstern in Frage! Er ist erfahrender und stärker als ich. Jetzt sollte ich mich noch nicht mit ihm anlegen! Die Jubel verklingen. Der große, mit schwarz, braun gepfleckten Fell und grünen Augen grinst und setzt sich wieder weiter nach hinten.
Fuchspfote sieht ihm kurz nach, dann sieht sie wieder nach oben zu Mondstern. Ihre blaue Augen sieht ihr Clan besorgt an und sprach: "Es wurde öfters ein Wolf in unserem Territorium gesichtet. Also bitte ich allen auf euch aufzupassen und nicht allein das Lager zu verlassen!" Ein Raunen ging durch den Katzen, vorallem Fuchspfote ist geschockt, Ein Wolf? Ich dachte, ich wäre jetzt nun in Sicherheit! Sind sie mir etwa gefolgt? Oh Nein! Niemand bemerkte, wie eine sehr große getigerte braun schwarze Katze sich das Fell sträubte und sich ängstlich umsieht. Ein schwarzer Kater, mit gelben Augen ruft: "Verscheuchen! Lasst uns den einsamen Wolf verscheuchen!" Viele Katzen stimmen zu. "Ja! Verscheuchen!, rufte ein orange, getigerte Katze, mit vielen Narben, voller Freude. "Seit ihr mäusehirnig?! Wölfe sind uns Katzen zu überlegen! Was wenn er nicht allein ist" ,erhob die getigerte Katze empört, die eben noch Angst zu haben schien, "Was dann?!" Mondstern schaute in die Runde. "Schattenherz, das wäre eine zu voreilige Lösung",Mondstern spricht ruhig und nickt den schwarzen Kater zu, dann sieht sie die getigerte Katze an, "Tiegerfarn, du hast recht. Wir sollten ihn weiter beobachten, bevor wir handeln!" Schattenherz wirft Tiegerfarn ein ärgerliches Knurren zu. Die andere orange getigerte Katze scheint auch nicht zufrieden zu sein.
Fuchspfote beobachten alles genau und still.
Mondstern fuhr fort: "Nordschweif, Schneesturm und Pumaherz sollen zu mir kommen. Die Versammlung ist beendet!" Sie fährt rum und trottet in ihren Bau, während die drei genannten Katzen zu ihr eilen.
Nordschweif, eine Katze mit langem und grauem Fell und schwarze Muster ebenfalls. Und blaue Augen. Schneesturm hat auch blaue Augen und weißen Fell mit vielen Narben von Schlachten. Und Pumaherz, ihr Fell ähnelt einem Puma und hat grüne Augen.
Die Katzen strömen wieder auseinander und Fuchspfote aber bleibt sitzen. Sie weiß nicht was sie jetzt machen soll und außerdem ist sie neugierig, worüber Mondstern mit den anderen redet.
(1141 Wörter)

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Wieder ein langes Kapitel 😃 Ich bin schlecht in Erklärungen von Aussehen... wollt ihr, dass ich dann auch Bilder einfüge, wie die Katzen aussehen?

Warrior Cats - Fuchskristal's LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt