Eine geschmeidige Katze, in der Nacht, folgt einen schmalen Pfad im Wald. Sie träumte. Große dünne Kiefern standen verteilt neben den Pfad, die tiefe Schatten auf die Katze werften. Lillienblatt entdeckt zwischen den Kiefern etwas leuchtenes. Es war eine Sternenkatze. Lillienblatt kam näher und erkannte die Katze und vor Schreck holt die nach Luft. Die Sternenkatze dreht sich zu ihr um:
"Lillienblatt!" "Was ist mit dir passiert, Kristallherz? Wieso bist du jetzt im Sternenclan? Der Mondclan steht schon auf den Kopf, weil wir dich suchen!" sagt Lillienblatt verzweifelt. "Ich weiß ich weiß... aber es gab ein Grund!" sie klingte traurig. Lillienblatt seufzt:
"Und der wäre?" "Ich habe mich in einen Fuchs verliebt. Und habe Jungen mit ihm bekommen, daher habe ich mich versteckt. Ich wollte weder den Mondclan verlassen noch verbannt zu werden. Ich wollte auch nie Red verlassen!" Kristalherz hebt ihren Schwanz, wo da ein schwarzes Junges zum Vorschein kommt. "Das ist Schattenjunges. Er hat es aber nicht geschafft, so wie ich."
Lillienblatt flüsterte traurig: "Es tut mir Leid, dass ich nicht bei der Geburt da war, um dir zu helfen!" Kristalherz schüttelt nur bedenken den Kopf: "Es muss dir nicht Leid tun." "Oh doch! Aber wann ist es
geschehen" Lillienblatt schaute interessiert, aber auch traurig. "Gerade erst. Und es tut weh, es mit anzusehen, wie Red um mich trauert." Kristalherz lächelte aber, "Er ist so ein guter Gefährte gewesen! Und er wird bestimmt auch ein großartiger Vater für Fuchsjunges und Sturmjunges!" Lillienblatt setzt sich zu Kristalherz und sieht nun auch was sie sah.
Ein Fuchs hatte die Schnauze in Kristalherz leblosen Körper gesteckt und weinte. Zwei Jungen drückten sich an Kristalherz. Kristalherz ist bei der Geburt gestorben und ist nun im Sternenclan.
Der Fuchs Red richtet sich auf und flüstert: "Möge dich der Sternenclan aufnehmen und dir verzeihen, was du getan hast. Ich liebe dich!"
Kristalherz flüstert, was Red aber nicht hören kann: "Ich liebe dich mehr!" Lillienblatt schaut Kristalherz nachdenklich an, nickte dann und sagte: "Der Sternenclan hat dir verziehen, da wärst du jetzt nicht hier. Und ich verzeihen dir auch" Kristalherz seufzt erleichtert: "Danke! Aber der Sternenclan hat mir auch sofort die Aufgabe gegeben dir ein Zeichen zu schicken" Lillienblatt interessiert es sofort: "Was für ein Zeichen?" Kristalherz antwortete mit geheimnisvoller Stimme: "Fuchs wird kommen und den Mond vor den Heulen retten"
Lillienblatt schaute verdutzt: "Was? Was bedeutet das?" Kristalherz aber stolziert zwischen den Bäumen und Schattenjunges folgte ihr, bis sie beide zwischen den Kiefern verschwunden waren."Kristalherz!" jault sie und springt auf. Sie war in ihrem Nest in den Heilerbau. Eine weiße junge Katze schaut sie besorgt an: "Alles okay, Lillienblatt?" sie schüttelt den Moos vom Fell. "Ich muss mit Mondstern reden, Mondpfote!" Mondpfote ist die Schülerin von Lillienblatt und Lillienblatt ist die Heilerin des Mondclan.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Ich will euch noch darauf Hinweisen, dass ich Probleme habe, immer in der gleichen Zeit zu schreiben, also wundert euch bitte nicht. Wie findet ihr es bis jetzt?
(497 Wörter)
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Fuchskristal's Leben
PrzygodoweLillienblatt, die Heilerin des Mondclan, hat eine Prophezeiung erhalten: "Fuchs wird kommen und den Mond vor dem Heulen retten" In diesem Buch geht es um eine halbfuchs halbkatze, die schon mit jungen Jahren eine Prophezeiung vom Sternenclan erfülle...