Kapitel 12

34 2 7
                                    

Fuchspfote sieht sich um und erwischt, wie Tigerfarn misstrauisch hoch zum Anführerbau guckte. Auf einmal sieht sie Fuchspfote an und sie erschrickt und sah schnell zur Seite. Die ungewöhnlich große Katze trottet zu ihr und hatte ein sehr kalten Blick, bei der Fuchspfote ihr nicht wagte, in die Augen zu sehen. "Beobachtest du mich?" ,knurrte sie leise. Fuchspfote zuckt zusammen und stottert: "N-nein..." "Lüg nicht!" ,fauchte Tigerfarn. Die Halbfüchsin fasste nach einer kurzen Schweigen Mut und sieht ihr in die Augen: "Nur weil du größer bist, heißt es nicht, dass du automatisch hier das Sagen hast, Tigerfarn!" In Tigerfarns Augen konnte sie nur kurz Überraschung sehen und sie erwiedert immer noch kalt: "Habe ich nie behauptet." Dann fährt sie rum und läuft aus dem Lager. "Nimm es Tiegerfarn nicht übel, sie ist immer so..." ,schnurrte plötzlich eine junge Katze neben Fuchspfote, "Übrigens finde ich dich total mutig!" Überrascht und gleichzeitig verlegen sieht Fuchspfote die junge Katze an. Sie hat ein oranges Fell und ist leicht gestreift. Und ihre Augen sind blau. "...Danke? Ehm wie heißt du?" ,fragt Fuchspfote und die Katze antwortet: "Honigpfote! Meine Mentorin ist Nordschweif. Falls du das auch wissen willst." Fuchspfote nickt nur. In Gedanken war sie noch bei Tigerfarn und fragt: "Was weißt du über Tigerfarn?" Honigpfote schluckt: "Nicht viel eigentlich. Nur das sie eine richtig gute Kämpferin ist, ziemlich Emotionslos und total verschlossen. ... aber am besten fragst du Graues Wasser, Schokoohr oder Taubenflügel. Ältesten halt!" "Okay, danke. Wo finde ich die Ältesten?" ,fragte Fuchspfote. "Im Ältestenbau, komm ich zeig's dir!" ,Honigpfote läuft zu einen Bau, der fünfzehn Fuchslängen vom Frischbeutehaufen entfernt war und zuckt mit den Schwanz, "Hier. Warum willst du eigentlich Tigerfarn verstehen?" Auf diese Frage ist Fuchspfote nicht vorbereitet und fragt sich das gerade selber,Gute Frage..., also beschloss sie nicht diese Frage zu beantworten und geht leise in den Ältestenbau. Hinter ihr konnte sie noch ein leises pff hören, aber das ignorierte sie und sieht sich im Ältestenbau um. Ein braungefleckte Kater mit Schokofarbe Ohren liegt faul auf den Rücken. Und eine graue Katze, mit auffäligen weißen Pfoten und kleinen Ohren, die Fuchspfote anschaut, aber als würde sie sie gar nicht sehen. "Hallo?" ,sagte Fuchspfote kleinlaut. Der braune Kater legt sein Kopf zur Seite und mustert die Halbfüchsin und schnippt mit den Schweif: "Taubenflügel, keine 2 Fuchslängen steht vor dir ein Fuchs." Man konnte seine Belustigung nicht überhören, aber die graue Katze zuckt zusammen und geht in Kampf Position. Man konnte ein leises knacken hören und sie fällt auf die Seite und faucht empört: "So will ich aber nicht sterben! Also komm bloß ein anderen Mal wieder, Fuchs!", als der braune Kater ein Lachkrampf kriegt, fragt Taubenflügel besorgt, "Schokoohr? Lebst du noch?" Der braune Kater aber lacht immer weiter: "Bist... bist du dumm...?!" Fuchspfote blinzelt nur irritiert und murmelt: "Ich bin kein Fuchs..." Im Schatten regt sich eine Bewegung und heraus tritt eine große grau-silberne Katze mit Bernstein Augen. Mürrisch sagt sie: "Du siehst aber wie einer aus. Was willst du?" Etwas eingeschüchtert fragt Fuchspfote: "Was wisst ihr von Tiegerfarn?" "Ich war da frisch Älteste geworden als sie kam. Sie war ein Streuner, als sie in den Mondclan kam. Und hat sich entschieden zu bleiben und Mondstern hat es ihr ermöglicht." ,antwortet sie und hebt ihre eine Kaztbraune hoch, "Warum willst du das wissen?" Fuchspfote ist in Gedanken versunken, Streuner? Sie war... ein Streuner?! Mhm... "He Fuchs! Noch da?!" ,knurrt die Katze. "Entspann dich doch mal, Graues Wasser!" ,lachte Schokoohr. Fuchspfote zuckt kurz zusammen und nickt genervt: "Ja, bin noch da! Mehr wisst ihr nicht?" "Vielleicht will ich dir auch nicht mehr verraten? Und jetzt verschwinde!" ,fauchte Graues Wasser und peitscht mit ihren Schweif. Erschrocken rennt Fuchspfote aus den Ältestenbau und knurrte leise, als sie zurück sieht. Schneesturm kommt ihr entgegen. "Alles okay, Fuchspfote?" ,fragt sie und Fuchspfote sieht sie an: "Ehm ja, alles gut." "Okay komm, ich will dir das Territorium zeigen!" ,kaum hat sie das gesagt, trottet sie schon aus dem Lager und Fuchspfote beeilt sich um sie nicht zu verlieren.
(673 Wörter)

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Ich bin nicht ganz zufrieden mit den Kapitel.

Warrior Cats - Fuchskristal's LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt