Camilla
Meine Aufregung stieg mit jeder Minute mehr. Heute würde mein erster Arbeitstag als Assistentin des CEO Luandro Espris werden. Vor einiger Zeit hatte ich mich um diese Stelle beworben und tatsächlich bekommen. Nun stand ich im Bad vor meinem Spiegel. Ich hatte bereits einen nicht ganz knielangen Rock mit einer dazu passenden weißen Bluse an. Ich ging in die Küche um meine Thermoskanne in meine Handtasche zu stopfen. Gegessen hatte ich nichts, denn ich würde mir auf den Weg etwas bei Starbucks holen. Nachdem ich überprüfte, ob ich auch wirklich alles eingepackt hatte, zog ich meine schwarzen High Heels an, wickelte mir noch einen Schal drum und zog meinen Ledermantel an. Danach schnappte ich mir meinen Schlüssel und verließ meine Wohnung.
Kühle Herbstluft stieg mir entgegen, als ich aus dem hohen Gebäude, in welchem auch mein Appartement lag, raustrat. Überall lagen Blätter in verschiedensten rot und gelb Tönen. Ich seufzte auf. Herbst war einfach meine lieblingsjahreszeit. Ich lief die Straßen New York Citys entlang bis ich schließlich an meinem Lieblings Café ankam. Man konnte Starbucks eigentlich nicht mehr als Café bezeichnen, denn es wurde in den letzten Jahren eher zu einer großen Kette.
Ich öffnete die Tür und trat ein. Warme Luft stieg mir entgegen und mich überkam ein leichter Schauer. Ich stellte mich an die Theke und bestellte mir ein Croissant und ein belegtes Brötchen. Ich bezahlte und verabschiedete mich von der Verkäuferin. Da ich früher meine Wohnung verlassen hatte, hatte ich jetzt noch Zeit mich hinzusetzen und suchte mir einen freien Tisch am Fenster, hing meinen Mantel über den Stuhl und setzte mich.
Ich war gerade dabei gewesen den neuen Artikel der Stadt Zeitung ‚Bridger' zu lesen, als ich merkte dass sich jemand neben mich setzte. Erschrocken schaute ich hoch. Ein Mann in ungefähr meinem Alter lächelte mich an, hatte leichte Grübchen und blaue Augen in denen man hätte schwimmen können. Außerdem trug er einen Anzug, was vermuten lies, dass er auch gerade auf dem Weg zur Arbeit war. „Der Platz ist bestimmt noch frei, oder?" Freundlich lächelte er mich an, welches ich erwiderte. Ich nickte nur. „Warum sind sie schon so früh unterwegs?", fing er ein Gespräch an. Ich erzählte, dass ich einen neuen Job hatte auf den ich mich sehr freute.
Kurze Zeit später gingen wir zusammen raus. Er hatte sich ein Taxi gerufen welches jetzt ankam. Er umarmte mich und stieg dann ein. Er war attraktiv und sehr nett. Ich seufzte. Wir hatten unsere Nummern nicht ausgetauscht was ich im Nachhinein ziemlich bereute, aber ich wusste nicht einmal seinen Namen. Danach tat ich es ihm gleich und stieg in das nächste Taxi ein.
——————
„Aufwiedersehen!" Ich schlug vorsichtig die Tür des gelben Autos zu und drehte mich Richtung des großen Gebäudes. Die Aufregung die ich heute morgen gespürt hatte, kam wieder hoch und ich griff die Henkel meiner Handtasche noch fester. Wackelig ging ich paar Schritte bis ich vor der großen Glastür des ‚White Building' stand.
Die Firma in der ich zukünftig arbeiten würde.
Ich atmete tief durch und betrat es mit klopfendem Herz...
——————————
Ich hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drinnen, aber ich habe mir viel Mühe gegeben dieses erste Kapitel zu schreiben & hoffe es gefällt euch :)
DU LIEST GERADE
He's the one
RomancePausiert. „Luandro, warte doch!" Ich wollte nicht warten, ich war wütend. Verdammt, warum musste sie so stur sein. Sie holte mich mit großen Schritten ein und zog mich am Nacken zu sich runter. Unsere Lippen berührten sich. Es war das beste Gefühl...