16

708 33 8
                                    

Sicht Kai

„Und du bist dir ganz sicher, dass du nicht erstmal mit zu Paula und mir kommen willst? Ich will dich ungern hier allein lassen Kai." Sprach Timo, der sich währenddessen seine Schuhe zuband.

„Ja, wirklich. Ich denke, ich brauche jetzt ein wenig Zeit für mich. Vielleicht erreiche ich ja Jascha oder Jannis, oder Marco und kann es wenigstens einen von ihnen erklären. Vielleicht redet Jule ja dann wieder mit mir. Außerdem haben Paula und du gerade genug zu tun. Ich melde mich, wenn es schlimmer wird, ja?" Gab ich zurück. Ich möchte den beiden wirklich nicht zur Last fallen. Die beiden haben schon genug Stress, seitdem sie vor 5 Monaten endlich ihr Baby bekommen haben. 

Die kleine ist wirklich niedlich, aber super anstrengend. Da möchte ich die beiden nicht auch noch unnötig mit meinen Problemen belasten. Timo bekommt so schon kaum Schlaf und Paula wahrscheinlich auch nicht. Außerdem fühle ich mich schlecht Timo um Hilfe zu bitten, wenn Paula und seine Tochter ihn gerade mehr brauchen. Ich bin immerhin erwachsen und sollte meine Probleme selbst lösen können.

„Okay. Aber melde dich wirklich, sonst komm ich wieder vorbei. Mach keinen Scheiß und pass auf dich auf. Ich möchte dich nicht nochmal im Krankenhaus besuchen müssen." Ermahnte er mich nochmal, bevor wir uns verabschiedeten und er nach Hause fuhr.

Direkt als die Tür ins Schloss fiel, dachte ich über das Telefonat von Jule und mir nach. Er hasst mich und er hat jedes Recht dazu. Ich habe ihn enttäuscht, verletzt und sein Vertrauen missbraucht. Fuck, wieso bin ich so ein dummer Idiot? Ich wünschte, er würde es mich erklären lassen. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen seiner Brüder anrufen, auf die hört er bestimmt.

Mit zittrigen Händen wählte ich die Nummer von Jannis, welcher zu meiner Verwunderung wirklich abnahm.

J: „Kai bitte, lass es sein. Ich weiß was du getan hast. Bitte lass Jule und uns in Ruhe. Ich mochte dich wirklich immer sehr, aber jetzt muss ich zu meinem Bruder halten." Sprach er direkt, ohne dass ich etwas sagen konnte.

K: „Ich weiß ich hab dich enttäuscht, sowie Jule, Jascha, eure Eltern und jeden anderen der davon weiß. Das tut mir auch wirklich schrecklich leid. Ich wollte nie jemanden von euch verletzen oder enttäuschen, vor allem nicht Jule. Ich weiß er will nicht mehr mit mir reden, aber ich muss es irgendwie erklären. Bitte, hör du mir wenigstens zu. Bitte lass es mich dir erklären, danach lasse ich euch in Ruhe. Bitte Jannis." Flehte ich den mittleren Brandt an.

J: „Okay. Du hast zwei Minuten." Gab er schließlich nach.

Also erzählte ich ihm die ganze Geschichte von vorn bis hinten. Von Marie, welche Jule und Jascha gedroht hatte, wie sie mich gezwungen hatte mit ihr zu schlafen und von der Trennung. Wie Jule mich nicht ausreden lassen wollte und einfach zurück geflogen ist. Ich erzählte ihm jedes kleinste Detail und überzog die zwei Minuten deutlich. Doch er hörte mir aufmerksam zu.

J: „Ist klar, Jule hätte Marie doch erkannt. Verarsch mich nicht Havertz." Er glaubt mir nicht. Fuck.

K: „Es ist wahr. Er hat sie nur von hinten gesehen. Außerdem ist sie nicht mehr blond, sondern hat jetzt braune Haare. Er hat ihr Gesicht nicht gesehen. Bitte Jannis, es ist die Wahrheit. Ich habe dich noch nie angelogen und das weißt du, sowie du eigentlich wissen solltest, wie sehr ich Julian liebe. Ich habe das für ihn getan und für Jascha. Es tut mir leid was ich getan habe, aber ich wollte das nie. Ich hätte Jule doch niemals betrogen. Bitte glaub mir." Danach war Stille. Ich konnte durch das Telefon spüren, wie er nachdachte.

„Bitte Jannis, ich liebe ihn und ich kann ihn nicht verlieren. Das würde mich umbringen." Sprach ich noch hinterher.

J: „Ich glaube dir. Scheiße Kai, das tut mir so leid. Marie ist echt ein mieses kleines Dreckstück. Ich rede mal mit Jule."

K: „Danke Jannis. Du glaubst gar nicht wie dankbar ich dir bin"

J: „Schon gut. Ich wusste an der Story stimmt irgendwas nicht. Ich wollte nicht glauben, dass du Jule betrogen hast. Natürlich weiß ich, wie sehr du ihn liebst."

Wir telefonierten noch eine halbe Stunde und überlegten uns einen Plan, wie ich Jule zurück bekomme und Marie uns endlich in Ruhe lassen würde. Das erste mal seit der Trennung hatte ich sowas wie Hoffnung. Ich weiß ,dass Jule seinem Bruder zumindest zuhören würde. Aber was ist, wenn er mich trotzdem nicht mehr will? Wenn er mir nicht verzeihen kann...

Nach dem Telefonat erzählte ich auch Timo davon, welcher mir Mut zuredete. Vielleicht würde ich ja wirklich alles mit Jule klären können. Vielleicht würde er mich ja sogar noch heute anrufen. Okay, es war schon relativ spät, fast Mitternacht. Aber eigentlich war Jule zu der Zeit noch wach. Ich wartete und wartete, über eine Stunde, doch nichts passierte. Auch nach einer weiteren Stunde erhielt ich keinen Anruf. Ich wartete so lange, bis ich schließlich einschlief.

Am nächsten Morgen fiel mein Blick sofort auf mein Handy, welches immer noch keine Benachrichtigung erhalten hatte. So langsam bekomme ich Panik. Hat Jannis schon mit ihm geredet? Sollte ich ihn anrufen? Ich schreibe ihm am besten mal eine Nachricht.

❤️

Guten Morgen, ich hoffe du hast gut geschlafen. Tut mir leid, dass ich dich schon wieder störe. Hat Jannis schon mit dir geredet? Bitte glaub mir, was ich ihm erzählt habe, ist die Wahrheit. Ich liebe dich Jule. Bitte melde dich. Falls du mir trotzdem nicht verzeihen kannst, verstehe ich das, aber bitte sag mir wenigstens, dass es dir gut geht. Ich liebe dich, für immer.

Dein Havy❤️


Heyy Leute, ich bin zurück. Es tut mir so unglaublich leid, dass so wenig von mir kommt. Ich hatte eine kleine Schreibblockade und wusste nicht genau, wie ich weiter schreiben sollte, aber jetzt weiß ich es. Vielleicht schaffe ich es sogar morgen ein neues Kapitel hochzuladen, das kann ich aber nicht versprechen. 

Wie gefällt euch das Kapitel? Was denkt ihr, kann Jannis Jule überzeugen? und was lief noch zwischen Marius und Jule? Kann Jule Kai jemals verzeihen, oder wird Marius ihn glücklich machen? Das alles erfahrt ihr bald. Schreibt mir gern eure Vermutungen, sowie Meinungen zu dem Kapitel :)

-M <3

Can we still go through it together?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt