Ich ging durch die Tür und war immer noch in einem Hotel.
Aber dieses Hotel war anders.
Ich schaute nach rechts und links und begutachtete den Flur.
Dieses Level war besonders sauber. Weicher Teppich und immer die gleiche Wandtapete.
Ich wanderte durch den Flur und sah jemanden aus einer Tür gehen. Diese Person war wahrscheinlich wieder ein Faceling, also schenkte ich ihm keine besondere Aufmerksamkeit.
Doch als mich dieser Faceling in meiner Sprache begrüßte war ich wie eingefroren.
Mit aufgerissenen Augen schaute ich auf den Teppich bis ich mich umdrehte.
„Alles inordnung bei Ihnen?“
Ich drehte mich zu der Person und schaute ihr ins Gesicht.
Augen, Nase und Mund!
Das ist ein echter Mensch!
Es war ein Mann mit sehr kurzen Haaren und einem Bart. Er hatte einem Rucksack an und seine Kleidung ähnelte dem eines Holzfällers.
Ich stand nur dort und sagte nichts.
„Aha, du musst neu in den backrooms sein, oder?“
Ich nickte leise.
„Okay, komm in mein Zimmer, ich erkläre dir alles.“
Er schloss sein Zimmer auf und öffnete mir die Tür.
Dieses Hotelzimmer war eine Suite und mit Möbeln renoviert die ich noch nie gesehen habe.
Er erzählte mir wie dieser Ort heißt „Die Backrooms“ und von den verschiedenen Leveln.
Die Backrooms sind eine andere Realität mit verschiedenen Ebenen, das wusste ich aber bereits. Dass die Zeit in den Backrooms anders verläuft war mir auch bewusst, aber das ist noch viel komplexer.
Jeder Mensch kann in die Backrooms mit der sogenannten „No-Clip“ Methode gelangen. Wann und wo der Mensch no-clipped ist jedoch unterschiedlich. Der Mann mit dem ich redete kommt ursprünglich aus dem Jahre 2006. Deswegen gibt es hier auch verschiedene Möbel und Maschinen die ich von meinem Zuhause nicht kenne.
No-Clippen funktioniert indem man einen Ort findet durch den man hindurch kann. Das könnte alles mögliche sein. Eine Wand, der Boden, ein Stuhl oder sogar eine Tasse. Deswegen konnte ich bei Darwin durch die Wand gehen.
Er erzählte mir von verschiedenen Stützpunkten die es in den Backrooms gibt. Es gibt beispielsweise die M.E.G., The Backroom Colonist, The Federation of the Three Flags und mehr. Diese sind in allen möglichen Leveln verteilt. In diesem Level ist die H.E.E. für die beseitigung der „Entitäten“ zuständig.
Ein Entität ist in den Backrooms eine Aggressive Kreatur. Einige Entitäten sind aber friedlich, wie zum Beispiel der Faceling.
Außerdem erzählte er mir mehr von diesem Level. Ich bin gerade in Level -18.
Dieses Level ist perfekt für Wanderer und Neulinge.
Das Level ist 2,1 Kilometer lang und breit und 244 Meter hoch. Es gibt 100 Stockwerke und 100 Suits pro Stockwerk, das sind 10.000 Suits. Durch die Größe des Levels gibt es hier ein Restaurant, ein Fitnessstudio, ein Krankenhaus und noch viel mehr.
Der Mann der mir alles erzählte hies Martin. Er ist jetzt schon seit 34 Jahren in den Backrooms und durch einen Autounfall in die Backrooms geno-clipped.
Ich fragte ihn wie man aus den Backrooms kommt. Er schaute mich daraufhin an und sagt dass er es nicht wisse.
„Es ist eine seltenheit, dass Menschen aus den Backrooms kommen. Passiert ist es aber schon.“
Stille füllte den Raum.
Dann stand er auf und sagte dass er los müsse. Ich soll mich hier umschauen bis er zurück ist, aber ich sollte unbedingt Exit Schilder mit einem roten Licht vermeiden. Ich fragte ihn warum, aber er wollte es mir zur sicherheit nicht verraten. Dann drückte er mir ein Magazin und eine Pistole in die Hand
„Die wirst du noch gebrauchen.“
Dann ging er aus dem Raum.
Ich saß dort noch einige Minuten bevor ich alles verarbeitet und notiert habe.
Dann stand ich auf und wanderte durch die Flure. Es fühlte sich wie ein Zuhause an. Warm und angenehm. Ich traf noch einige andere Menschen und fragte sie, ob sie etwas über die Backrooms wüssten, aber die erzählten alle das gleiche.
Dann sah ich am Ende eines Flures ein grün leuchtendes Exit Schild, darunter eine Tür mit der Aufschrift „Good Movie for you!“.
Martin sagte nichts von einem grünen Schild, deswegen ging ich voller Freude durch die Tür um endlich wieder einen Film anzuschauen!
Foto von Level -18
No Data
DU LIEST GERADE
Die Backrooms - Das Gefundene Tagebuch
TerrorSeit mehreren Monaten verschwinden Jugendliche und Erwachsene auf unerklärliche Weise. 1981 steigten die Vermissten Anzeigen um 67%. Die Polizei fand ein Tagebuch einer Person, die sich in die Backrooms verirrte und jeden Schritt dokumentierte. Die...