Kapitel 28

16 3 0
                                    

Es ist kurz vor halb acht. Und heute Steht der Karaoke Abend an und ich stehe vor meinem Kleiderschrank und weiß nicht was ich anziehen soll. Mein Handy hab ich in der Hand und telefoniere mit Azra. Wir versuchen beide mir ein Outfit zusammenzustellen, weil Azras haben wir schon. Ich würde gerne wieder in die Zeiten zurück, in welchen wir uns beide entweder bei ihr oder bei mir fertig gemacht haben. 'Ach komm, das Oberteil ist wirklich schick und du hast es nur einmal angehabt' 'Ich weiß nicht' Bei Azra war es fast keine Diskussion, sie hat sich entschieden für eine schwarze Jeans und ein bauchfreies Oberteil welches am Rücken geschnürt ist.

Ich stelle mein Handy ab als Azra zum Videochat switchen möchte. Und der Anblick bin ich in meinem Zimmer, vor meinem Schrank mit dem Oberteil in der Hand. Azra sitzt mir einem Handtuch um ihren Körper und ihrem Kopf an ihrem Schminktisch.

Ich dachte im Geschäft das es der Hit wäre aber mittlerweile eher ein Flop. Azra hat mich angestiftet es zu kaufen. Es ist ein schwarzes Top mit tiefem Ausschnitt aber der wird wieder wettgemacht durch das dünne Oberteil welches mit leichtem Glitzer durchwoben ist und von Grund auf Durchsichtig ist, fast wie eine schwarze Seidenstrumpfhose. Der leichte Stoff ist kaum zu spüren auf der Haut.

'Komm schon. In dem siehst du richtig gut aus und dazu noch ne schwarze Jeans und Sneaker. Et Voila, das perfekte Outfit!'

Ich schaue von dem Oberteil in die Kamera in welcher ich Azra sehe wie sie gerade ihrend Mund weit geöffnet hat um ihre Wimperntusche konzentriert und ohne Fehler aufzutragen. 'Gut, ich zieh mich um' 'Çok şükür!' Sie grinst triumphierend und legt auf.

Fertig gemacht schweift mein Blick auf die Uhr. Wir haben vor uns gegen Viertel nach acht zu treffen und das klappt von der Zeit die wir noch fahren müssen.

Isaac kommt endlich aus dem Bad und hat eine weitere dunkle Hose an und dazu einen Hoodie. Männer sehen wirklich in jedem Basic Outfit gut aus und müssen sich fast keine Mühe machen, außer gut zu riechen.

Er sieht mich für einen Moment an und lässt seinen Blick über mich schweifen, ich weiß nicht ob ich mir das kleine Glitzern in seinen Augen einbilde. 'Bist du fertig?' 'Wir können los'

Azra hat mir gerade geschrieben, das sie Flynn mitgenommen haben und schon da sind. Und wir fahren gerade auch auf den gut besuchten Parkplatz.

Wir schlagen beide die Türe zu und ich blicke mich um. Die kalte Nachtluft lässt mich kurz schaudern. In diesem Viertel sind viele Clubs und deswegen ist alles beleuchtet. Normalerweise hasse ich grelle Beleuchtungen aber heute sind sie zu meinem Vorteil, und der ist meine Freunde zu finden. In mein Blickfeld drängt sich ein 3er BMW mit drei Personen dahinter. Das ist Hamzas Auto. 'Da vorne sind sie. Bereit?' Ein herausfordernder Blick in seine Richtung. Aber sowas von.

Auf die Gruppe zusteuernd sehe ich direkt Azra und Hamzas grinsen. Flynn hat sein neutrales lächelndes Gesicht auf, was keine Wässerchen trüben kann. Ich stelle jeden vor und er macht den typischen Handschlag mit Hamza und Flynn. Azra schüttelt er so die Hand. Ich umarme danach auch jeden und Azra flüstern mir ein 'Komplett dein Typ, nh' ins Ohr. Und dabei hat sie auch Recht. Wir trennen uns aus der Umarmung und sie zwinkert mir mit ihren Augen zu, welche geschminkt sind und nun auch falsche Wimpern aufweisen.

Die Atmosphäre des Clubs ist bombe. Überall Menschen, egal ob an der Bar oder auf der Tanzfläche. Hamza bahnt sich einen Weg um nach unserer reservierten Sitzecke zu fragen. Zum Glück hat er reserviert ansonsten wären wir ohne ausgegangen. Wir steuern durch Menschen durch und ich nehme Isaacs Hand da er vor mir läuft und sich durchkämpft zu unserem Tisch.

Angekommen sitzen wir alle da und ab da an beginnt eine leicht unangenehme Zeit da alle alles Mögliche über Isaac wissen wollen. Hamza und Isaac sitzen nebeneinander und verstehen sich überraschend gut. Was wohl auch daran liegt, dass Isaac ihm ein Kompliment fürs Auto gemacht hat. Währenddessen ruht Isaacs Hand konstant auf meinem Oberschenkel, nicht dass ich mich darüber beschweren würde.

Flynn holt Getränke, Hamza und ich trinken nicht weil wir fahren müssen und Isaac darf keinen Alkohol wegen seinen Medikamenten konsumieren. Wir haben alle eine gute Zeit und lachen über die Interpreten die auf die Bühne gezwungen werden von ihren Freunden. Hauptsächlich auch noch, weil Azra und Flynn genug Getränke intus haben. Es hat sich heraus gestellt, dass es heute zwei Drinks zum Preis von einem gibt, und das nutzen die beiden natürlich aus. Es ist sogar eine Bachelorparty unter uns, alle haben das gleiche Elvis Presley Kostüm an, und niemand weiß wieso.

Gerade ist die Bühne seit fünf Minuten leer und Azra dreht sich mit einem Grinsen zu mir und ich weiß genau was das bedeutet. Sie ist bereits angetrunken und hat eine dumme Idee. Oh bitte nicht.

Sie zerrt mich mit zu den Mikrofonen und schaut auf einem Screen nach einem Lied. Zum Glück sind hier die meisten Menschen betrunken und unterstützen jeden, sogar den vorherigen Typen der versucht hat Nickelback zu singen und fast nur gelallt hat. Und als der Songtitel aufleuchtet muss ich lachen 'Nicht dein Ernst!' Wir steigen drei Treppen hoch um auf die Bühne zu gelangen. Die ersten Töne zu unserem Lieblingslied von unserem Lieblingsfilm laufen an. Hoedown Throwdown.

Hamza ist der erste laute Ausraster der Menge. Es schließen sich ein paar Menschen ihm auf dem Tanzboden an und sie tanzen zu unserem schrecklichen Versuch Hannah Montana zu imitieren. Es interessiert aber niemanden und bald ist über die Hälfte des Clubs auf der freien Fläche zum tanzen. Meine Freude war riesig, so eine Motivation hab ich nie gesehen. Wir singen uns unsere Seele aus dem Leib und mein Blick gleitet immer wieder zu Isaac welcher immer noch mit Flynn auf unseren Plätzen sitzt. Er lacht. Und das Motiviert mich noch mehr die letzten Töne unseres Duettes zu meistern. Wir verbeugen uns beide als die Menge in tosenden Applaus verfällt.

Nach uns stehen drei Personen die unsere Mikros dankend annehmen. Zurück an unserem Platz sind wir außer Atem. Und darauf stoßen ich und Azra erst einmal an. Sie mit ihrem Alkoholischen Getränk und ich mit meiner Cola. 'Ich wusste gar nicht, dass du Hannah Montana Fan bist' Ich sehe in Isaacs Blick Belustigung. Aber keinen Spott. 'Ich habe eine geheime Seite' und zwinkere ihm zu. Hamza kommt schwer Atmend an unseren Tisch und leert sein Glas in fast einem Zug. 'Wer will mit mir ne runde on Stage?' Erwartungsvoll gehen seine Augen durch unsere Gruppe.

Er sucht sich gerade sein nächstes Opfer. Ich war es das letzte Mal und musste Pink mit ihm singen. Ein wunderbares Duett zwischen uns. Auf der Bühne wird gerade von Taylor Swift 'Shake it Off' performt als Hamza seinen Blick auf Isaac festlegt. 'Isaac, du hast gesagt du bist Eminem Fan, ich wähle dich als mein Duett Partner' Oh Gott. Isaac wird das nächste Opfer und muss auch noch zu Eminem performen?

Eine Wahrheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt