Kapitel 29

16 3 0
                                    

'Dann gibts wohl kein Zurück mehr' er erwidert Hamzas grinsen nur leicht. Isaac sieht mich auch kurz an. Ich nicke ihm zu. Hamza hüpft förmlich vor Aufregung und stellt sich an um mit Isaac singen zu können. 'Eine Wahrheit. Ich kann jedes einzelne Wort zu Eminems Lieder' flüstert er mir ins Ohr. Diesmal ziehe ich eine Augenbraue in die Höhe. 'Ich hab eine Geheime Seite' Und mit diesem Satz wiederholt er meine Aussage und macht sich auf den Weg um mit dem männlichen Teil der Oktays auf die Bühne zu gehen. Während ich still lache, woher er das wohl kann?

Ich bin nicht überrascht. Ich wusste, dass er heute irgendein Talent auspacken würde. Aber doch nicht den Versuch mit Eminem mitzuhalten?

'Okay jetzt bin ich gespannt' Flynn dreht sich zur Bühne als Hamza eine Riesen Ankündigung macht, das sie jetzt beide Eminems 'The Real Slim Shady' singen. Durch die Menge gehen Jubelrufe als beide das Rap-Duett beginnen. Spätestens ab dem Refrain haben sie alle gecatcht und jeder fühlt mit und feuert an. Unser Tisch inklusive. Ich hab das nicht erwartet. Aber ich finds toll. Er kann endlich wieder normal unter Menschen sein und kommt sogar aus sich heraus, was ich noch besser finde. Sein Mal am Hals ist endgültig weg und niemand stellt blöde Fragen warum der sympathische Typ auf der Bühne einen Strang aus blauen und grünen Flecken um den Hals hat.

Ob er gerade auch so von Glück und Erfolg durchschwämmt ist wie ich? Ich weiß es nicht aber ich denke mir einfach meinen Teil.

Beide kommen wieder nach tosendem Applaus und 'Zugabe'-Rufen. Jeder klopft entweder Hamza oder Isaac auf die Schulter. Als beide wiederkommen ergreife ich das Wort. 'Ich bin wirklich beeindruckt' Isaac setzt sich neben mich 'Ich habs dir ja gesagt'

Von da an haben wir beschlossen erst einmal nicht mehr zu singen und die Bühne den anderen zu überlassen. Wir verbringen noch über eine Stunde in unserer Sitzecke bis Hamza sich jemand aussucht um mit ihr zu Flirten und Azra und Flynn den Tanzbereich unsicher machen. 'Gefällts dir bis jetzt?'

Er nimmt einen Schluck aus seiner Cola und sieht mich an. In den Clublichtern sieht er unbeschreiblich gut aus. Die verschiedenen LED Lichter scheinen auf uns herab und erleuchten uns unser Sichtfeld. 'Ich mag deine Freunde jetzt schon' Als gerade ein rothaariger die Bühne betritt und eins von Ed Sheerans Lieder zu spielen beginnt gehen ein paar Pärchen zum Tanzen. An unserem Tisch läuft gerade ein Mädchen vorbei und legt einen Rückwärtsgang ein.

'Hast du Lust zu tanzen?' Sie ist Blond und kleiner als ich und trägt ein schwarzes knappes Kleid. Ich dachte zu einer Karaokebar geht man eher Casual-Chic und nicht Club-Chic.

'Nein, ungerne' Isaac schaut sie nur kurz an, legt seinen Arm bestimmend über mich. Wir bemerken wie sie leicht beleidigt an den nächsten Tisch geht um genau die gleiche Frage zu stellen. Warum hat er nicht ja gesagt? Ich nehme einen Schluck aus meinem Getränk. Einer der Elvis Presley Typen macht seinen Weg zu der Bühne und kündigt seinen Song an. Er hat einen leichten Akzent. 'Und der nächste geht an alle Pärchen. Und ihr geht am besten auf den Dancefloor' Die Lichter werden gedimmt und Isaac nimmt meine Hand 'Komm mit'

Ich gehorche ohne Widerworte und wir suchen uns einen freien Platz zum Tanzen. Als der Sänger sich bereit macht zu singen legen sich meine Hände auf Isaacs Schultern und er legt seine auf meiner Hüfte ab. Der Song ist langsam und der Sänger gefühlsvoll. Isaac zieht mich näher an ihn damit ich meinen Kopf auf seiner Brust ablegen kann. Die Lichter leuchten langsam über die Köpfe der Menschen und ich schließe meine Augen. Kuschelsongs waren noch nie in meinem Interesse aber ich bin dankbar für die Elvis-Presley-Bachelorparty. Wir schwingen langsam zu 'Cant Help Falling in Love' Der Moment könnte von mir aus Stunden dauern. Wir waren uns nur so nah als ich ihn umarmt hab und da hab ich selbst geweint wie ein kleines Kind. Jetzt aber lächle ich in den Pulli von Isaac und rieche wie gut er riecht.

Eine Wahrheit: Ich bin sehr kurz vor dem verlieben in Isaac, oder ich bins schon. Wer weiß.

Unsere Herzen sind fast Synchron und ich will nicht das das hier endet. Ich will nicht loslassen. Ob es ihm wohl genau so geht?

Das starke Gefühl macht sich in mir breit, dass wir uns beide nur gezwungenen Maßen voneinander trennen. Der neue Interpret stimmt einen Song an den ich nicht direkt erkenne. Manche verlassen die Tanzfläche und ich mach mich auf den Weg zur Bar, da ich mir erneut eine Cola bestellen möchte. Der Barkeeper braucht seine Zeit und deswegen lass ich meinen zufriedenen Blick schweifen. Niemand kommt mir bekannt vor, also muss ich mich zumindest nicht schämen für meine Gesangskünste. Was aber mir auffällt ist der schmierige Typ, welcher mit einem Haifischgrinsen direkt auf mich zusteuert. Bitte nicht. Ich hasse angequatscht zu werden und dann noch von einem wahrscheinlich selbsternannten Womanizer.

'Ich habe zwar kein Fahrrad für dich, aber dafür einen Ständer' und demonstrierend sieht er an sich runter. Der Barkeeper hat das ganze auch mitbekommen und schaut angewidert ihn an. Ich winke nur ab. 'Entweder bin ich blind oder das Problem ist ziemlich klein' Im Club ist es wieder einmal lauter und wir beide schreien uns an um einander zu verstehen.

Ihm verrutscht sein Grinsen nur minimal. 'Du kannst gerne mal nachsehen' Und dann zwinkert er noch. In solchen Situationen würde ich nur gerne im Fußboden versinken. Ich versuche Hamza in der Menge zu finden und sehe ihn mit einem Mädchen tanzen. Kann der Typ mal bitte in meine Richtung sehen? Schmalzlocke verfolgt meinen Blick in die Menge 'Hast n Freund dabei oder biste Solo hier?' Hat er nicht meine Singeinlage gesehen? Bevor ich ihm alles klarmachen kann schaut Hamza in meine Richtung. Endlich.

Der knappe zwei Meter Typ kann über die meisten herschauen und wir beide verständigen uns mit Blicken und er weiß genau was zu tun ist und ich freue mich insgeheim auf das, was nun passieren wird. Das ist nicht das erste Mal, dass er Azra oder mich aus einer solchen Situation holt.

Eine Wahrheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt